Deutschland-Glasdessert aus dem Thermomix®

Bejuble die Nationalmanschaft mit dem süßen Deutschland-Glasdessert aus dem Thermomix® und überrasche deine Familienrunde oder Freunde!

WM-Glasdessert aus dem Thermomix® www.will-mixen.dePin
Fußballdessert aus dem Thermomix

Das Dessert begeistert alle Fußballfans und ist noch schnell vor Anpfiff vorbereitet. Passend zu deiner Mannschaft präsentieren sich die Gläschen in Schwarz-Rot-Gold. Gleichzeitig die perfekte Gelegenheit, deine Liebsten von deinen Kochkünsten mit dem Thermomix® zu überzeugen: Zieh zur Halbzeit die schwarz-rot-goldige Karte und lande ein Tor bei deinen Gästen.

WM-Glasdessert aus dem Thermomix®Pin
Ruck zuck Glasdessert aus dem Thermomix

Du hast noch nicht genügend Rezepte gefunden? Kein Problem! Hier findest du noch jede Menge weitere leckere Ideen. Wenn dir nach mehr Desserts ist, dann durchstöbere doch unsere Dessert Kategorie und finde dein neues Lieblings-Rezept.

Passend zum Fußballspaß gibt es hier Fußball-Cakepops und unsere Fußball-Shots aus dem Thermomix®. Für die weitere optimale Getränkebegleitung sorgen wir mit dem berühmt-berüchtigten Erdbeer-Mango-Sekt oder den 17 besten Likören aus dem Thermi.

Coole Ideen für die Dekoration bei einem Fußball-Event kannst du hier finden. Wenn du deinen Wissensdurst stillen willst, dann kannst du dir auch noch alles wissenswerte über die Thermomix® Rezeptwelt durchlesen.

WM-Glasdessert aus dem Thermomix®Pin

Deutschland-Glasdessert aus dem Thermomix®

Tobias
Der Hit für den nächsten Fussballabend!
5 von 3 Bewertungen
Vorbereitung 10 Minuten
Zubereitung 5 Minuten
Abkühlzeit 1 Stunde
Gesamtzeit 1 Stunde 15 Minuten
Gericht Dessert, Soulfood, Thermomix® Rezepte
Küche Deutsch
Portionen 4 Gläser à 250 ml
Kalorien 511 kcal

Zutaten

Anleitungen
 

  • Die Oreokekse auseinanderdrehen, die Cremefüllung von den Hälften extrahieren und beiseite geben. Kekse in den Mixtopf geben und 2 Sekunde/Stufe 5 hacken und beiseite geben.
    16 Oreo Kekse
    Pin
  • Mango und Zucker in den Mixtopf geben und 10 Sekunden/Stufe 10 pürieren.
    100 g Mangofruchtfleisch, 30 g Zucker
    Pin
  • Weiße Oreocremefüllung, Sahne, Eigelb, Vanilleextrakt und Stärke zugeben, 7 Minuten/90 °C/Stufe 2 aufkochen und 30 Sekunden/Stufe 10 mixen, in die Gläschen verteilen und 30 Minuten abkühlen lassen.
    250 g Sahne, 2 Eigelb, 1 TL Vanille, 20 g Speisestärke
    Pin
  • Inzwischen Erdbeeren waschen und in kleine Viertel schneiden.
    400 g Erdbeeren
    Pin
  • Erdbeeren über die Mangocreme geben und für 1 Stunde in den Kühlschrank stellen. Vor dem Servieren mit Oreokeksen bedecken. Mit übrigen Erdbeeren und Mangostücken toppen.
    Pin

Notizen

Tipp:
Gläschengröße nach Anzahl der Fußballfans und je nach Wunsch: 2 x 500 ml Weckglas oder 4 x 200 ml Glas oder 6 x 150 ml Gläschen
 

Nährwerte

Serving: 1GlasKalorien: 511kcalKohlehydrate: 66gProtein: 7gFett: 26ggesättigte Fettsäuren: 13gSodium: 232mgZucker: 41gVitamin A: 828IUVitamin C: 68mgCalcium: 104mgEisen: 5mg
Hat dir das Rezept geschmeckt?Erwähne @willmixen.de oder tagge #willmixen!
Rezept powered by WP Recipe Maker ❤️

Autor

  • Tobias

    Tobias Gronau begeistert in der Küche mit TM31, TM5 und TM6. Als Profi am Thermomix® zaubert er alltagstaugliche und köstliche Gerichte. Zusammen mit der Bloggerin Daniela fesselt er über 200.000 Follower auf will-mixen.de, Facebook, Instagram und Pinterest. Ihre Thermomix® Kochbücher sind Bestseller. Was ist ihr Markenzeichen? Gesunde, frische und super leckere Kreationen.

1 Kommentar zu „Deutschland-Glasdessert aus dem Thermomix®“

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Rezeptbewertung