Mohnzucker im Thermomix® selber machen • will-mixen.de

Mohnzucker im Thermomix® selber machen

Anzeige

Was wäre ein Winter ohne Skifahren? Was wäre Skifahren ohne Germknödel? Was wäre ein Germknödel ohne Mohnzucker? Wir zeigen dir, wie du ruck zuck Thermomix® Mohnzucker auf Vorrat mixen kannst.

Anzeige
Mohnzucker im Thermomix® selber machenPin
Mohnzucker im Thermomix® selber machen

Was ist, wenn wir in Zeiten von Corona die letzten kalten, aber sonnigen Wintertage nicht zum Skifahren nutzen können? Dann sind wir umso glücklicher, dass wir unseren tollen Thermomix® haben und uns aus den Grundnahrungsmitteln alles mögliche Leckere zaubern können. So holen wir uns einfach ein bisschen Berghüttenfeeling in die Küche.

Anzeige

Für Mohnzucker kannst du einfach 150g Mohn und 200g Zucker 20 Sekunden bei Stufe 10 vermahlen. Schon hast du ein ideales Topping für Germknödel, Apfel-, Kirsch oder Quarkstrudel, Thermomix Dampfnudeln und Apfelküchle.

Wie alle Zucker lässt sich dieser trocken lange aufbewahren und ist üblicherweise schneller gegessen als alt geworden.

Versüße doch einmal Thermomix® Milchreis mit diesem feinen Gewürzzucker.

Anzeige
Selbstgemachter Mohnzucker im Mixtopf des ThermomixPin
Selbstgemachter Mohnzucker im Mixtopf des Thermomix

Hast du noch andere Ideen für die Verwendung von Mohnzucker aus dem Thermomix®? – Dann teile sie mit uns in den Kommentaren.

Mohnzucker im Thermomix® selber machenPin

Mohnzucker im Thermomix® selber machen

Marion
Thermomix® Mohnzucker versüßt uns Apfelküchlein, Strudel oder Germknödel und ist ruck zuck gemixt.
4.92 von 68 Bewertungen
Vorbereitung 1 Min.
Zubereitung 1 Min.
Gesamtzeit 2 Min.
Gericht Grundrezept, Thermomix® Rezepte
Land & Region Deutsch
Portionen 1 Portion
Kalorien 1562 kcal

Zutaten

  • 150 g Mohn
  • 200 g Zucker

Anleitungen
 

  • Mohn und Zucker in den Mixtopf geben. Deckel verschließen und 20 Sekunden/Stufe 10 mahlen.
    150 g Mohn, 200 g Zucker
    Pin
  • Vor dem Abnehmen des Deckels 1 Minute warten, damit sich der Zuckerstaub wieder senkt.
    Pin
  • Den Mohnzucker in einem verschließbaren Behälter aufbewahren.
    Pin

Notizen

Tipp: Du kannst vor dem Mahlen ein Blatt Papierküchentuch im Mixtopfdeckel einklemmen, damit der Zucker nicht aus dem Thermomix® staubt. 
Der Mohnzucker schmeckt hervorragend zu süßen Desserts wie Apfelküchlein, Strudel oder Germknödel.

Nährwerte

Serving: 350gKalorien: 1562kcalKohlehydrate: 242gProtein: 27gFett: 62ggesättigte Fettsäuren: 7gSodium: 41mgZucker: 204gVitamin C: 2mgCalcium: 2157mgEisen: 15mg
Hat dir das Rezept geschmeckt?Erwähne @willmixen.de oder tagge #willmixen!

1 Kommentar zu „Mohnzucker im Thermomix® selber machen“

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Rezeptbewertung