Ras el Hanout-Gewürz aus dem Thermomix®

So machst du Ras el Hanout-Gewürz aus dem Thermomix® einfach selbst.

Ras el Hanout-Gewürz aus dem Thermomix®Pin
Ras el Hanout-Gewürz aus dem Thermomix®
Ras el Hanout-Gewürz aus dem Thermomix®Pin

Ras el Hanout-Gewürz aus dem Thermomix®

Tobias
Reise mit uns in den Orient und mahle dir im TM31, TM5® und TM6® deine selbst gemachte Ras el Hanout-Gewürzmischung.
4.86 von 67 Bewertungen
Vorbereitung 2 Minuten
Zubereitung 1 minute
Gesamtzeit 3 Minuten
Gericht Gewürz
Küche Orientalisch
Portionen 1 Schraubglas
Kalorien 85 kcal

Zutaten

Anleitungen
 

  • Alle Zutaten in den Mixtopf geben und 2 Minuten/Stufe 10 pulverisieren. Das Gewürz in ein luftdichtes Schraubglas füllen und nach Bedarf verwenden.
    Pin

Rezept-Zubehör

Video

Notizen

Tipp: Du solltest die Ras el Hanout-Gewürzmischung unbedingt dunkel und trocken lagern. Das Gewürz hält sich so ca. 3 Monate, verliert allerdings während der Lagerung das von ihrem Aroma.

Nährwerte

Serving: 1SchraubglasKalorien: 85kcalKohlehydrate: 18gProtein: 3gFett: 2ggesättigte Fettsäuren: 1gSodium: 14mgZucker: 1gVitamin A: 1250IUVitamin C: 3mgCalcium: 102mgEisen: 5mg
Hat dir das Rezept geschmeckt?Erwähne @willmixen.de oder tagge #willmixen!
Rezept powered by WP Recipe Maker ❤️

Autor

  • Tobias

    Tobias Gronau begeistert in der Küche mit TM31, TM5 und TM6. Als Profi am Thermomix® zaubert er alltagstaugliche und köstliche Gerichte. Zusammen mit der Bloggerin Daniela fesselt er über 200.000 Follower auf will-mixen.de, Facebook, Instagram und Pinterest. Ihre Thermomix® Kochbücher sind Bestseller. Was ist ihr Markenzeichen? Gesunde, frische und super leckere Kreationen.

1 Kommentar zu „Ras el Hanout-Gewürz aus dem Thermomix®“

  1. 5 Sterne
    Hallo,
    ehrlich gesagt ganz schön viele Zutaten die man besorgen muss. Ich hab daher gleich die Fünffache Menge gemacht, wohin sonst mit den ganzen restlichen Gewürzen… Rosenknospen… brauche ich nie wieder…. Aber es hat sich jedoch gelohnt und ich habe ein paar Gläschen zum verschenken zu Weihnachten. Wer mehr Menge herstellen will muss unbedingt die Zeit erhöhen sonst ist das Gewürz zu grob.
    Lieben Gruß von Evi

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Rezeptbewertung