Erdbeer-Ananas-Kokos-Smoothie aus dem Thermomix® • will-mixen.de

Erdbeer-Ananas-Kokos-Smoothie aus dem Thermomix®

Smoothie gefällig? Der Erdbeer-Ananas-Kokos-Smoothie aus dem Thermomix® ist gesund, erfrischend und im Handumdrehen fertig! Gerade im Sommer ist das doch die beste Methode neue Energie mit frischen Früchten zu tanken. Mit dem köstlichen Geschmack überzeugst Du garantiert Deine ganze Familie und Freunde!

Anzeige
"Erdbeer-Ananas-Kokos-Smoothie aus dem Thermomix® - frisch gemixtPin
Erdbeer-Ananas-Kokos-Smoothie. Frisch. Fruchtig. Fantastisch.

Tipp: Zur Optimierung des Erdbeer-Ananas-Kokos-Smoothie im Sommer, kannst Du die gewaschenen Erdbeeren vorher noch für ein paar Stunden ins Gefrierfach legen. Auch für die Veganer unter uns, ist dieses Getränk bestens geeignet: Außer einem Teelöffel Honig, der durch einen Teelöffel Zucker ersetzbar ist, enthält dieser Smoothie nur vegane Zutaten.

Anzeige

Wie gesund sind Smoothies wirklich?

„Jeder von uns sollte täglich etwa fünf Portionen Obst und Gemüse essen!“, lautet die gängige Empfehlung von Ernährungsexperten. Für jemanden der mitten im Alltagsstress steckt, ist das gar nicht so einfach. Da kommt ein selbstgemachter pürierter Früchtemix also wie gerufen.

Mogelpackung?

Wusstest Du, dass viele Hersteller versprechen, dass sich mit einer kleinen Flasche zwei bis drei Portionen der täglichen Obstration abdecken lassen? Doch sind Smoothies tatsächlich ein gleichwertiger Ersatz für frisches Obst? Experten raten nicht uneingeschränkt zum Genuss. Die fruchtigen Drinks sind eine gute Alternative wenn gerade mal kein frisches Obst auf dem Tisch steht, aber keinesfalls als dauerhafter Ersatz geeignet!

Anzeige

Anfang 2016 wurden fertige Smoothies aus dem Supermarkt auf ihren Zuckergehalt getestet: Es wurden durchschnittlich 13 Gramm Zucker je 100ml des Getränks gefunden. Das sind sogar 2,4 Gramm mehr als in Coca Cola! Krass!? Deswegen sollte man sich seine Smoothies so oft es geht selber mixen. So kannst Du Deine eigenen Lieblingsfrüchte verwenden und der Smoothie ist garantiert frei von künstlichen Zusatzstoffen und zugesetzem Zucker. Und jetzt ab in die Küche zum mixen des leckeren Erdbeer-Ananas-Kokos-Smoothie aus dem Thermomix®!

Anzeige
Erdbeer-Ananas-Kokos-Smoothie aus dem Thermomix®Pin

Erdbeer-Ananas-Kokos-Smoothie aus dem Thermomix®

Daniela Gronau
Exotisch, lecker, gesund, aus TM31, TM5 und TM6.
5 von 3 Bewertungen
Vorbereitung 5 Min.
Zubereitung 10 Min.
Gesamtzeit 15 Min.
Gericht Thermomix® Rezepte
Land & Region Amerikanisch
Portionen 4 Gläser à 250 ml
Kalorien 153 kcal

Zutaten

  • 500 g Erdbeeren
  • 200 g Ananas
  • 200 g Kokosmilch
  • 1 TL Honig
  • Saft einer Zitrone
  • 200 g Ananassaft

Anleitungen
 

  • Erdbeeren waschen, Strunk entfernen und in den Mixtopf geben. Ananas schälen, die harte Mitte herausschneiden und in Stücken zu den Erdbeeren geben.
    500 g Erdbeeren, 200 g Ananas
    Pin
  • Kokosmilch, Honig und Zitrone zugeben und 30 Sekunde/Stufe 10 pürieren.
    200 g Kokosmilch, 1 TL Honig, Saft einer Zitrone
    Pin
  • Mit Ananassaft auffüllen, 10 Sekunden/Stufe 3 verrühren, in Gläser gießen mit Erdbeeren und Strohalmen garniert servieren
    200 g Ananassaft
    Pin

Nährwerte

Serving: 1GlasKalorien: 153kcalKohlehydrate: 29gProtein: 2gFett: 4ggesättigte Fettsäuren: 3gSodium: 44mgZucker: 17gVitamin A: 47IUVitamin C: 83mgCalcium: 27mgEisen: 1mg
Hat dir das Rezept geschmeckt?Erwähne @willmixen.de oder tagge #willmixen!

*Letzte Aktualisierung am 28.06.2022 / *Affiliate Links / *Bilder von der Amazon Product Advertising API

2 Kommentare zu „Erdbeer-Ananas-Kokos-Smoothie aus dem Thermomix®“

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Rezeptbewertung