Parmesan-Walnuß-Aufstrich aus dem Thermomix®


Dieser Parmesan-Walnuss-Aufstrich aus dem Thermomix® mit Nussstückchen ist richtig schön herb und würzig. Ein Schuss feiner Cognac unterstreicht die würzige Note. Super schnell im Thermomix zubereitet und mit frisch aufgebackenem Weißbrot serviert, weckt er Urlaubsgefühle. 🙂 Wenn du magst, kannst du ihn mit frischen Kräutern nach Wahl verfeinern. Egal, ob zum Frühstück, als Brotzeit oder zum Abendbrot. Der Aufstrich – frisch aus der will-mixen.de Küche – ist ein Gedicht!

Parmesan-Walnuss-Aufstrich mit Nussstückchen aus dem Thermomix®Pin

Lass dir unseren mediterranen Käseaufstrich auf keinen Fall entgehen!

Parmesan Aufstrich ThermomixPin

Parmesan-Walnuss-Aufstrich aus dem Thermomix®

Tobias
Dieser würzige Parmesan Aufstrich gelingt im TM31®, TM5® und TM6®.
4.80 von 5 Bewertungen
Vorbereitung 10 Minuten
Zubereitung 10 Minuten
Gesamtzeit 20 Minuten
Gericht Beilage, Brotaufstrich, Dip, Soulfood, Thermomix® Rezepte
Küche Deutsch
Portionen 4 Portionen
Kalorien 322 kcal

Zutaten

Anleitungen
 

  • Walnüsse in den Mixtopf geben, 4 Sek./Stufe 6 hacken und beiseite geben.
    60 g Walnusskerne
    Pin
  • Parmesan in Stücke schneiden, in den Mixtopf geben und 15 Sek./Stufe 10 reiben.
    170 g Parmesan
    Pin
  • Crème fraîche, Cognac, Tabasco und gehackte Walnüsse zugeben und 7 Sek./LINKSLAUF/Stufe 6 vermischen.
    100 g Crème fraîche, 15 g Cognac, 1/2 TL Tabasco
    Pin

Video

Nährwerte

Serving: 1PortionKalorien: 322kcalKohlehydrate: 4gProtein: 18gFett: 26ggesättigte Fettsäuren: 11gSodium: 704mgZucker: 1gVitamin A: 488IUVitamin C: 1mgCalcium: 545mgEisen: 1mg
Hat dir das Rezept geschmeckt?Erwähne @willmixen.de oder tagge #willmixen!
Rezept powered by WP Recipe Maker ❤️

Hinweis: Alle Links zu Amazon und will-mixen.de sind Affiliate-Links

Autor

  • Tobias

    Tobias Gronau begeistert in der Küche mit TM31, TM5 und TM6. Als Profi am Thermomix® zaubert er alltagstaugliche und köstliche Gerichte. Zusammen mit der Bloggerin Daniela fesselt er über 200.000 Follower auf will-mixen.de, Facebook, Instagram und Pinterest. Ihre Thermomix® Kochbücher sind Bestseller. Was ist ihr Markenzeichen? Gesunde, frische und super leckere Kreationen.

5 Kommentare zu „Parmesan-Walnuß-Aufstrich aus dem Thermomix®“

  1. Hallo,

    das ist hier eine Super-Seite. An dieser Stelle ein Lob an die Redaktion. Die Fotos sehen sehr anschaulich aus. Was haltet ihr davon, auch mal Thermomix-Rezepte vorzustellen?

    1. Liebe Gertrud,
      die Zugabe vom Cognac ist hier Geschmacksache. Du könntest ihn durch Rum ersetzen. Falls du auf Alkohol verzichten möchtest, lasse den Cognac einfach weg, der Aufstrich schmeckt trotzdem! Falls die Mischung nicht sämig ist, gib ein paar Tropfen Öl oder einen Spritzer Zitronensaft hinzu oder beides. Zitrone schenkt eine frische Note. Wir freuen uns auf dein Feedback!
      Liebe Grüße <3

  2. 4 Sterne
    Ich habe einen kleinen Schluck Rum genommen, Cognac gerade nicht da.

    Sehr außergewöhnlich. Sehr würzig.
    Man muss unbedingt beischreiben (auf einem Buffet), dass das eine würzige Käsecreme ist, sonst könnte man denken, es ist nicht mehr gut.
    Da ich weiß, was drin ist, finde ich den Aufsteich sehr lecker. Auf Cracker bestimmt auch ziemlich passend.
    Danke für das außergewöhnliche Rezept.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Rezeptbewertung