Vorwerk enthüllt schlechte Nachrichten für Thermomix®-Fans: Das Warten geht weiter!

Wann ist ein Nachfolger für den Thermomix TM 6 geplant? (Bildquelle: Vorwerk)Pin
Wann ist ein Nachfolger für den Thermomix TM 6 geplant? (Bildquelle: Vorwerk)

Es kommt etwas ins Stocken, was die brandneue Thermomix®-Maschine betrifft. Soll man den aktuell verfügbaren Thermomix® TM 6 in den Warenkorb legen oder auf den Nachfolger warten? Dieses Dilemma kennt jeder, der den Kauf eines Thermomix® in Erwägung zieht. Der Thermomix® TM 6 läuft bereits seit 2019 vom Band und genießt noch immer eine enorme Beliebtheit.

Es mag wenig überraschend sein, dass Vorwerk als Hersteller zunächst beim TM 6 bleibt. 😏 Der Vorwerk-Geschäftsführer, Thomas Stoffmehl, hat jedoch nun eine klare Botschaft übermittelt, die nicht jeden in Begeisterung versetzen wird.

📣 „Es wird dieses Jahr keinen TM7 geben“, so Stoffmehl in klaren Worten (Quelle: Zeit). Das sind keine guten Nachrichten für all diejenigen unter euch, die auf einen baldigen Nachfolger des Thermomix® gewartet haben. 2023 wird es also keinen brandneuen Thermomix® geben – zumindest keinen mit neuer Technologie.

Hier erfährst du alles über den neuen Thermomix® TM7 und die Wünsche der Community zum neuen Gerät.

Aber Moment mal, lasst uns nicht allzu enttäuscht sein! Vorwerk hat kürzlich eine spezielle Edition des aktuellen Thermomix® TM 6 vorgestellt. 🎉 Dieses Schmuckstück ist in einem eleganten Diamantschwarz gehalten und wurde eigens zum 140. Firmenjubiläum entworfen. Mit einem Preisschild von 1.399 EUR steht es auf gleicher Ebene wie das Standardmodell.

Und während wir auf den neuen Thermomix® warten, setzt die Konkurrenz das Tempo hoch. Lidl hat erst im letzten August eine neue Version seiner beliebten Thermomix®-Alternative, den Monsiuer Cuisine Smart *, auf den Markt gebracht. Im Vergleich zum Vorgänger punktet dieses Modell mit einem größeren 8-Zoll-Display, einer höheren maximalen Drehzahl und der Integration mit Google Assistant.

So bleibt das Rennen um die beste Küchenmaschine spannend! 💥

Autor

  • Tobias

    Tobias Gronau begeistert in der Küche mit TM31, TM5 und TM6. Als Profi am Thermomix® zaubert er alltagstaugliche und köstliche Gerichte. Zusammen mit der Bloggerin Daniela fesselt er über 200.000 Follower auf will-mixen.de, Facebook, Instagram und Pinterest. Ihre Thermomix® Kochbücher sind Bestseller. Was ist ihr Markenzeichen? Gesunde, frische und super leckere Kreationen.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert