Veganer Eischnee mit Aquafaba aus dem Thermomix®

Bist du bereit, den traditionellen Eischnee auf den Kopf zu stellen und das Unmögliche zu schaffen? Ja, wir reden von Veganer Eischnee mit Aquafaba aus dem Thermomix®!

Veganer Eischnee mit Aquafaba aus dem Thermomix®Pin
Veganer Eischnee mit Aquafaba aus dem Thermomix®

Der Thermomix® veganer Eischnee ist nicht nur unglaublich einfach zuzubereiten, sondern auch ein echter Allrounder, der deine veganen Desserts auf die nächste Stufe heben wird.

Warum ist Aquafaba das perfekte Eiweißersatz? Welche Rolle spielt dein geliebter Thermomix® dabei? Und vor allem, was kannst du mit diesem fluffigen, schneeweißen Wunder alles anstellen?´Lass uns loslegen! 🚀

3 Gründe für veganer Eischnee mit Aquafaba aus dem Thermomix®

Veganer Eischnee mit Aquafaba aus dem Thermomix® – die Gründe, warum du dieses Rezept noch heute nachmachen solltest.

  1. 🥇 Erstens, wer braucht schon diese langweiligen, industriell hergestellten Ersatzstoffe, wenn man mit dem Thermomix® veganen Eischnee herstellen kann? Dein Thermomix® wird dir dabei helfen, einen fluffigen, schneeweißen Eischnee zu zaubern, der so luftig ist, dass er dich beinahe auf eine kulinarische Wolke heben könnte. Sag „Tschüss“ zu den künstlichen Konservierungsstoffen und „Hallo“ zu den frischen, natürlichen Zutaten in deiner eigenen Küche.
  2. 🎖️ Zweitens, Aquafaba ist nicht nur ein großer Hit unter Veganern, sondern auch eine nachhaltige Wahl, die das Abfallaufkommen reduziert. Es ist die Flüssigkeit, die übrig bleibt, wenn du Kichererbsen kochst oder eine Dose davon öffnest – ja, die Flüssigkeit, die du sonst wegschüttest. Mit diesem Rezept machst du nicht nur deinen Gaumen glücklich, sondern tust auch der Umwelt etwas Gutes. 👍
  3. 🏆 Drittens, es ist ein Rezept, das sogar der Kochmuffeligste unter uns meistern kann. Und mal ehrlich, wer kann schon der Vorstellung widerstehen, seinen eigenen veganen Eischnee zu schlagen, während der Thermomix® die schwere Arbeit übernimmt?

Glaub mir, sobald du dieses Rezept ausprobierst, wirst du dich fragen, warum du nicht schon früher auf den Aquafaba-Zug aufgesprungen bist. Also, worauf wartest du noch? Schnapp dir deinen Thermomix®, wirbel etwas Aquafaba auf und lass deine Küche zu deinem eigenen persönlichen veganen Bäckerparadies werden! 🥧

Diese Varianten von veganem Thermomix® Eischnee kannst du probieren

🌶️ Variante 1 – Scharfer Eischnee: Du liebst es, wenn dein Essen einen Kick hat? Gib beim Aufschlagen des Aquafaba eine Prise Cayennepfeffer * in den Thermomix®. Der scharfe Twist wird sicherlich jeden Gast überraschen und vielleicht sogar ein paar Augenbrauen hochziehen. Aber sei vorsichtig, nicht jeder mag es feurig!

🍋 Variante 2 – Zitroniger Eischnee: Füge beim Aufschlagen des Aquafaba ein paar Tropfen Zitronenextrakt * hinzu. Die Zitrusnote wird deinem veganen Eischnee einen frischen, sommerlichen Touch verleihen. Wenn der Eischnee salzig sein darf, empfehlen wir unsere haltbare Zitronensalzpaste aus dem Thermomix®. Perfekt für einen sonnigen Brunch im Freien!

🍫 Variante 3 – Schokoladiger Eischnee: Gibt es etwas, was Schokolade nicht besser macht? Füge eine Prise ungesüßtes Kakaopulver * hinzu, um einen himmlischen schokoladigen veganen Eischnee zu kreieren. Ich sage nur: Mousse au Chocolat, wir kommen!

🍵 Variante 4 – Matcha Eischnee: Wenn du ein Fan von grünem Tee bist, dann probiere doch einmal, etwas Matcha-Pulver * hinzuzufügen. Dein veganer Eischnee wird nicht nur eine tolle grüne Farbe haben, sondern auch einen subtilen, erdigen Geschmack. Für die Abenteuerlustigen unter uns!

Ob süß oder pikant, fruchtig oder schokoladig, mit dem Veganer Eischnee mit Aquafaba aus dem Thermomix® bist du nur wenige Minuten von deinem nächsten Küchenabenteuer entfernt.

So machst du Eischnee Thermomix® mit Eiern.

Veganer Eischnee mit Aquafaba aus dem Thermomix®Pin

Veganer Eischnee mit Aquafaba aus dem Thermomix®

Tobias
Du fühlst dich mit rohem Eiweiß in deinen Rezepten nicht wohl? Dann mach unseren veganen Thermomix® Eischnee nach und überzeuge dich von seiner Vielseitigkeit.
5 von 1 Bewertung
Vorbereitung 1 minute
Zubereitung 3 Minuten
Gesamtzeit 4 Minuten
Gericht Grundrezept
Küche Amerikanisch
Portionen 1 Portion (150 g)
Kalorien 51 kcal

Zutaten

  • 150 g Aquafaba abgesiebte Kichererbsenflüssigkeit aus der Dose
  • 1 Spritzer Zitronensaft
  • 1/2 TL Backpulver

Anleitungen
 

  • Rühraufsatz einsetzen, Kichererbsenflüssigkeit absieben, sowie Zitronensaft und Backpulver in den Mixtopf geben, und 3 Minuten/Stufe 3,5 zu veganem Eischnee aufschlagen.
    150 g Aquafaba, 1 Spritzer Zitronensaft, 1/2 TL Backpulver
    Pin
  • Aufgeschlagenes Aquafaba, wie Eischnee aus Hühnereiern, in deinen Rezepten verwenden.
    Pin

Nährwerte

Serving: 1PortionKalorien: 51kcalSodium: 212mgZucker: 0.03gVitamin A: 0.1IUVitamin C: 0.4mgCalcium: 118mgEisen: 0.2mg
Hat dir das Rezept geschmeckt?Erwähne @willmixen.de oder tagge #willmixen!
Rezept powered by WP Recipe Maker ❤️

Autor

  • Tobias

    Tobias Gronau begeistert in der Küche mit TM31, TM5 und TM6. Als Profi am Thermomix® zaubert er alltagstaugliche und köstliche Gerichte. Zusammen mit der Bloggerin Daniela fesselt er über 200.000 Follower auf will-mixen.de, Facebook, Instagram und Pinterest. Ihre Thermomix® Kochbücher sind Bestseller. Was ist ihr Markenzeichen? Gesunde, frische und super leckere Kreationen.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Rezeptbewertung