Slush-Eis aus dem Thermomix®

Slush-Eis aus dem Thermomix® oder Slushie oder Slushy – egal, wie du es nennst, diese Erfrischung versüßt uns den Sommer!

Slush-Eis aus dem Thermomix®Pin
Slush-Eis aus dem Thermomix®

3 gute Gründe für unser Slush-Eis aus dem Thermomix®

  1. 🌞 Sonnenschein in deinem Glas: Es gibt nichts Besseres, um die Sommerhitze zu besiegen, als eine Portion erfrischendes Slush-Eis aus dem Thermomix®. So kühl und erfrischend, es wird dir das Gefühl geben, am Strand zu liegen, selbst wenn du tatsächlich in deiner Küche stehst.
  2. 🍓 Individualität: Mit der Wahl deines Lieblings-Fruchtsirups kannst du den Geschmack deines Slush-Eis ganz nach deinem Belieben anpassen. Erdbeere, Kirsche, Mango – du bist der Boss! Und wer weiß, vielleicht entdeckst du eine neue Lieblingsgeschmackskombination?
  3. ⏱️ Schnell und einfach: Die Zubereitung ist ein Kinderspiel! Perfekt, wenn du einen Slushmaker * eine Slusheismaschine * besitzt! Falls nicht, keine Sorge! Dein Thermomix® erledigt die ganze Arbeit für dich in weniger als einer Minute.

Thermomix® Slush-Eis – Zutaten

  • 🍚 30 g Zucker: Sorgt für die perfekte Süße deines Slush-Eises. Dein Thermomix® mahlt ihn zu feinstem Puderzucker – die ideale Grundlage für deinen Slush.
  • 🍹 130 g Fruchtsirup: Hier kannst du kreativ werden! Ob Erdbeere, Kirsche oder Mango – wähle deinen Lieblingsgeschmack. Tipp: Achte auf hohe Qualität und natürliche Aromen für das beste Geschmackserlebnis.
  • ❄️ 700 g Eiswürfel: Der Star des Rezepts! Dank des Thermomix® werden sie zu feinstem Slush-Eis gecrusht. Extra-Tipp: Verwende Eiswürfel aus Saft für einen noch fruchtigeren Geschmack.

Varianten für Thermomix® Slush-Eis

  • 🥭 Exotisch: Versuche es doch mal mit tropischen Fruchtsirups wie Maracuja oder Ananas für ein exotisches Geschmackserlebnis.
  • 🍋 Zitrus-Kick: Wie wäre es mit einem Schuss Zitronensaft? Das gibt deinem Slush-Eis einen erfrischenden Kick!
  • 🍾 Erwachsenen-Version: Du kannst auch einen Schuss deines Lieblingsalkohols hinzufügen, um ein Slush-Eis für Erwachsene zu kreieren.

Kurzzusammenfassung Rezept

  1. Zucker pulverisieren.
  2. Sirup und Eiswürfel zugeben und crushen.
  3. Sofort servieren: Dein Slush-Eis ist jetzt bereit zum Genießen!

Super Tipp zu Slush-Eis aus dem Thermomix®

Für einen extra fruchtigen Kick, probiere mal, zusätzlich einige gefrorene Beeren hinzuzufügen. Erdbeeren, Himbeeren oder Blaubeeren – mega lecker!

So macht dieses Rezept noch mehr Freude

  • 🥄 Trinkbecher *: Um dein Slush-Eis perfekt zu servieren, empfehlen wir dir diese Trinkbecher mit Farbwechsel.
  • 🥤 Trinkhalme *: Umweltfreundlich und praktisch sind diese wiederverwendbaren Trinkhalme. Sie sind spülmaschinenfest.
  • 🍹 Cocktailgläser *: Diese eleganten Gläser sind perfekt, um dein selbstgemachtes Slush-Eis stilvoll zu präsentieren. Sie sind spülmaschinenfest und aus bruchsicherem Material.

Food Prep zu Slush-Eis aus dem Thermomix®

Bereite die Eiswürfel im Voraus zu und bewahre sie im Gefrierschrank auf. So kannst du jederzeit einen schnellen Eis-Slushy herstellen. Den Eis-Slushy solltest du natürlich am besten sofort nach der Zubereitung servieren, da er sonst schmilzt.

Fragen und Antworten zu Slush-Eis aus dem Thermomix®

Kann ich andere Süßungsmittel anstelle von Zucker verwenden?

ZuckerPin

Ja, du kannst Honig *, Agavendicksaft * oder Stevia * als alternative Süßungsmittel verwenden. Bedenke jedoch, dass diese einen anderen Geschmack haben und die Textur deines Slush-Eises beeinflussen können. Hier zeigen wir dir, wie du Eis ohne Zucker herstellen kannst.

Kann ich statt Fruchtsirup frische Früchte verwenden?

Gefrorene FrüchtePin

Frische Früchte können verwendet werden, aber sie müssen zuerst eingefroren und dann mit den Eiswürfeln gemischt werden. Auch hier kann die Textur des Slush-Eises anders ausfallen, aber das Ergebnis wird fruchtig und lecker sein.

Wie kann ich das Slush-Eis länger haltbar machen?

Frau nimmt Zutaten aus dem KühlschrankPin

Leider ist Slush-Eis nicht dazu geeignet, gelagert zu werden. Es ist am besten, es sofort nach der Zubereitung zu genießen, da es im Gefrierfach seine Konsistenz verlieren würde.

Noch mehr Rezepte für den Thermomix®

  1. 🍹 Erfrischender Erdbeer-Mango-Sekt: Mit frischer Mango ist er eine prickelnde Alternative zu diesem Slushy.
  2. 🍋 Hausgemachte Limonade: Eine selbstgemachte Limonade ist das ideale Getränk für heiße Sommertage. Mit dem Thermomix® kannst du in wenigen Minuten deine eigene Zitronen- oder Limettenlimonade zubereiten.
  3. Eiskaffee: Für die Kaffeeliebhaber unter uns ist ein eisgekühlter Kaffee eine großartige Möglichkeit, den Tag zu beginnen. Mit dem Thermomix® kannst du ganz einfach deinen eigenen Eiskaffee zubereiten und diesen mit Eiswürfeln servieren.

Sichere dir das Rezept für schnelles Thermomix® Eis aus Früchten.

Slush-Eis aus dem Thermomix®Pin

Slush-Eis aus dem Thermomix®

Daniela
Thermomix® Slush oder Slushie oder Slushy – egal wie du es nennst, diese Erfrischung versüßt uns den Sommer!
5 von 5 Bewertungen
Vorbereitung 1 minute
Zubereitung 1 minute
Gesamtzeit 2 Minuten
Gericht Dessert, Drinks, Getränk, Getränke, Thermomix® Rezepte
Küche Amerikanisch
Portionen 4 Portionen
Kalorien 116 kcal

Zutaten

  • 30 g Zucker *
  • 130 g Fruchtsirup zum Beispiel Erdbeere, Kirsche, Mango
  • 700 g Eiswürfel

Anleitungen
 

  • Zucker in den Mixtopf geben und 10 Sekunden/Stufe 10 pulverisieren.
    30 g Zucker
    Pin
  • Restliche Zutaten zugeben und 30 Sekunden/Stufe 8 crushen.
    130 g Fruchtsirup, 700 g Eiswürfel
    Pin
  • Sofort servieren!
    Pin

Video

Notizen

Tipp: Für bunten Slush kannst du verschiedene Sorten herstellen und diese im Glas aufeinander schichten.

Nährwerte

Serving: 1PortionKalorien: 116kcalKohlehydrate: 29gFett: 0.03gSodium: 18mgZucker: 23gCalcium: 7mgEisen: 0.02mg
Hat dir das Rezept geschmeckt?Erwähne @willmixen.de oder tagge #willmixen!
Rezept powered by WP Recipe Maker ❤️

Autor

  • Daniela

    Daniela Gronau begeistert in der Küche mit TM31, TM5 und TM6. Als Profi am Thermomix® zaubert sie alltagstaugliche und köstliche Gerichte. Zusammen mit dem Blogger Tobias fesselt sie über 200.000 Follower auf will-mixen.de, Facebook, Instagram und Pinterest. Ihre Thermomix® Kochbücher sind Bestseller.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Rezeptbewertung