Menü

Schnelles Fruchteis aus dem Thermomix®

Schnelles Fruchteis aus dem Thermomix®

Eis ohne Eismaschine geht das? Mit dem Thermomix® auf jeden Fall!

Bereite dich schon jetzt mental auf den Sommer vor. Du fragst dich wie? Ein schnelles Fruchteis aus dem Thermomix® hilft dir dabei. Schnell und unkompliziert im Thermomix® zubereitet bringt dir dieses Eis das ganze Jahr eine sommerliche Atmosphäre in Deine Küche.

So geht’s, ein schnelles Fruchteis aus dem Thermomix®

Wenn Du auch wissen willst was alles im Eis drin ist, dann mach es doch einfach selbst. Natürlich sind Deiner Kreativität hier keine Grenzen gesetzt, Du kannst das Fruchteis aus allen möglich gefrorenen Früchten herstellen. Egal ob Mango, Erdbeere oder Banane, ein schnelles Fruchteis aus dem Thermomix® kann man nicht nur daraus, sogar auch aus Zitronensaft machen. Kinder bevorzugen es, wenn zu dem Fruchteis noch ein bis zwei Kugeln Vanilleeis untergemischt werden. Das Vanilleeis harmoniert perfekt mit Früchten wie Erdbeeren, Himbeeren oder Brombeeren. Es verleiht dem Eis eine gewohnte, leckere süße. Weitere Eisrezepte für den Thermomix® findest du hier.

Schnelles Fruchteis aus dem Thermomix® gefrorene Zutaten

Gesunde Alternativen

Eine gesunde Alternative zum Zucker sind getrocknete Datteln oder Erythritzucker. Mit ausreichend gefrorenen Früchten oder besonders reifem Obst ist das Rezept auch soweit abwandelbar, dass man den industriell verarbeiteten Zucker auch komplett von der Zutatenliste streichen kann. Verzichtet man nun auch noch auf die Sahne, so erhält man ein sehr fruchtiges Eis. Da jegliche Versüßung fehlt, ist das zuckerfreie Rezept nur mit ausreichend süßen Früchten wie Erdbeeren, Himbeeren Äpfeln oder Ananas geeignet. Brombeeren beispielsweise sind von Natur aus sauer, dadurch kann das Eis dann ungenießbar werden. Verwendet man jedoch die richtigen Früchte so kann man auch ohne Zucker und Sahne ein wundervolles Eis zaubern. Das ist dann nicht nur gesünder, sondern auch gleich noch lactosefrei. Wenn Du auf Deine Linie achten musst, dann hol Dir hier weitere Abnehmrezepte aus dem Thermomix®.

Wie werden die Früchte in Eis verwandelt?

Grundsätzlich gibt es 4 Möglichkeiten aus der Eismasse richtiges Eis herzustellen. Die Eiswürfeltechnik, eine altbewährte und simple Lösung. Die professionelle Eismaschine oder die kostengünstige Eis-Schüssel. Mehr dazu könnt ihr hier lesen. Ihr sucht noch andere Rezepte aus dem Thermomix®? Dann seid Ihr hier genau richtig! Entdecke unsere komplette Rezeptwelt.

Noch mehr Eis gesucht? Probiere doch mal unseren Frozen Joghurt!




Schnelles Fruchteis aus dem Thermomix®
Drucken

Schnelles Fruchteis aus dem Thermomix®

Zubereitungszeit 10 Minuten
Portionen 4 Portionen

Zutaten

  • 80 g Zucker
  • 400 g gefrorenes Obst z.B. Erdbeeren, Himbeeren, Mango
  • 140 g Sahne gekühlt

Zubereitung

  • Zucker in den Mixtopf geben und 10 Sekunden/Stufe 10 pulverisieren.
  • Obst in den Mixtopf geben und 12 Sekunden/Stufe 8 zerkleinern. Mit dem Spatel nach unten schieben.
  • Sahne in den Mixtopf geben und 30 Sekunden/Stufe 4 verrühren. Sofort servieren oder noch einmal ins Gefrierfach geben.

Mehr für dich zu entdecken!

5 Antworten

  1. 5 stars
    Boah ist das lecker! Gehen immer Erdbeeren pflücken und frieren die ein. Werden das Eis morgen aber auch mit Mango probieren. Meine Kinder sind begeistert! Danke für das tolle Rezept.

  2. Super super super lecker… Hab es heute vor drei Minuten gesehen, schnell alles in den Mixer gehauen und jetzt probiert… Ist das geilste was ich jemals gegessen habe!
    Vielen vielen vielen Dank 😘

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Pin It on Pinterest

Share This