Amarettini aus dem Thermomix® • will-mixen.de
Anzeige

Amarettini aus dem Thermomix®

Anzeige

Diese Amarettini aus dem Thermomix® stammen aus Italien und schmecken uns auch im Adventskalender sehr gut. Passen sie doch perfekt in die Vorweihnachtszeit.

Anzeige
Amaretti aus dem Thermomix®Pin
Amarettini aus dem Thermomix®

Die Hauptzutat dieser Leckerei sind blanchierte Mandeln, die mit im Thermomix® aufgeschlagenem Eiweiß vermischt werden.

Anschließend trocknen die Amarettini zwei Stunden bei Raumtemperatur und werden danach noch 20 Minuten gebacken. Jetzt musst du vielleicht ein bisschen geduldiger sein als bei anderen Plätzchen, aber die knusprigen Goldstückchen werden dich für das lange Warten entschädigen. Versprochen!

Anzeige
Anzeige
Amaretti aus dem ThermomixPin

Amarettini aus dem Thermomix

Maria
Selbstgebacken schmecken Amarettini am besten. Das Rezept gelingt dir in TM31, TM5® oder TM6®.
4.8 von 158 Bewertungen
Vorbereitung 20 Min.
Zubereitung 35 Min.
Ruhezeit 2 Stdn.
Gesamtzeit 2 Stdn. 55 Min.
Gericht Gebäck, Plätzchen, Soulfood, Thermomix® Rezepte, Weihnachten
Land & Region Italienisch
Portionen 50 Stück
Kalorien 34 kcal

Zutaten

Anleitungen
 

  • Rühraufsatz einsetzen, Eiweiß und Salz in den Mixtopf geben, 2 Minuten/Stufe 4 schlagen und im Kühlschrank kalt stellen.
  • Rühraufsatz entfernen, Mixtopf spülen und gut trocknen.
  • Zucker in den Mixtopf geben, 10 Sekunden/Stufe 10 pulverisieren und beiseite geben.
  • Mandeln in den Mixtopf geben und 20 Sekunden/Stufe 10 fein mahlen.
  • Vanillezucker, Bittermandelaroma und 90 g Puderzucker in den Mixtopf geben und 5 Sekunden/Stufe 4 vermischen.
  • Die Masse vorsichtig unter das Eiweiß heben und mit 2 TL Häufchen auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech geben.
  • Mit Puderzucker bestreuen und bei Zimmertemperatur 2 Stunden trocknen lassen.
  • Backofen auf 150 °C Ober- und Unterhitze (Umluft 130 °C, Gas Stufe 2) vorheizen. Die Amarettini auf der mittleren Schiene des Backofens 20 – 25 Minuten backen.

Notizen

Tipp: Die Amarettini schmecken das ganze Jahr über zum Kaffee.
Übrigens eignen sie sich in einem Beutel mit Schleifchen verpackt auch super als Geschenk.

Nährwerte

Serving: 1StückKalorien: 34kcalKohlehydrate: 3gProtein: 1gFett: 2ggesättigte Fettsäuren: 1gSodium: 11mgZucker: 3gCalcium: 9mgEisen: 1mg
Hat dir das Rezept geschmeckt?Erwähne @willmixen.de oder tagge #willmixen!

*Letzte Aktualisierung am 19.01.2022 / *Affiliate Links / *Bilder von der Amazon Product Advertising API

4 Kommentare zu „Amarettini aus dem Thermomix®“

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Rezeptbewertung