Erfrischender Mango-Kiwi-Cocktail aus dem Thermomix® • will-mixen.de
Anzeige
Anzeige

Erfrischender Mango-Kiwi-Cocktail aus dem Thermomix®

Anzeige



Du fragst Dich, was Du gegen die Hitze unternehmen kannst? Ein eisgekühlter Mango-Kiwi-Cocktail aus dem Thermomix® ist die Lösung! 😉

Mango Kiwi Cocktail aus dem Thermomix mit Zuckerrand und StrohhalmPin

Damit triffst Du voll ins Kühle!

Der erfrischende Cocktail hilft Dir dabei, Dich bei extraordinären Temperaturen abzukühlen. So kannst Du der Hitze trotzen und die Sonne in vollen Zügen genießen. Leckere Mango kombiniert mit Kiwi, Eis und – natürlich – Prosecco. Gibt es überhaupt einen besseren und sommerlicheren Cocktail? Wahrscheinlich nicht. Aber die Eiswürfel lassen sich auch prima durch eine Kugel Zitroneneis oder einem anderen schnellen Fruchteis ersetzen. Dann nimmst Du einfach etwas weniger Zucker.

Mix ihn Dir jetzt!

Gerade einmal 30 Minuten beträgt die Zubereitungszeit für Deinen Mango-Kiwi-Cocktail. Ja okay, ein kleines Mini-Manko gibt es: Das Mangomark muss anschließend 3 lange Stunden in der Kälte des Kühlschranks ausharren, damit sich der volle Geschmack entwickeln kann.

Das war noch nicht alles: Nicht nur der überragende Geschmack Deiner frischen Abkühlung wird Dich von der Hängematte hauen, sondern auch der geringe Aufwand. Die Zubereitung des Mango-Kiwi-Cocktails mit dem Thermomix® grenzt an ein Wunder, weil der TM fast alles von selbst zubereitet.

Danach ist das Mangomark genug gekühlt und Du kannst es für Deinen super leckeren Cocktail verwenden! Versprochen: Das Warten lohnt sich. Das Gute an der ganzen Kühlerei ist, dass dann das übrige Mangomark circa zwei bis drei Wochen haltbar ist. Aber nur, wenn Du es nach dem Verwenden schnell wieder in den Kühlschrank stellst und sauber und gut verschlossen aufbewahrst. Mit Hilfe dieser Methode kannst Du Dir einen kleinen „Vorrat“ an Mangomark im Kühlschrank ansammeln. So musst Du – Falls mal ein wetterbedingter Notfall eintritt – keine drei Stunden mehr warten, bis Du zu Deiner kühlen Erfrischung greifen kannst.

Ein Cocktail ist Dir als Abkühlung für den Sommer nicht genug? Kein Problem! Wir haben zwar keinen Swimmingpool, dafür aber viele Eisrezepte, die nur darauf warten, von Dir ausprobiert zu werden. Noch mehr Eisrezepte kannst Du auch in unserem Eisbuch finden. Hier gibt es die 17 besten Likör-Rezepte für den Thermomix®.

Mango Kiwi Cocktail aus dem Thermomix mit Zuckerrand und StrohhalmPin

Mango-Kiwi-Cocktail aus dem Thermomix®

Tobias
Eine süffig süße Erfrischung mit frischer Mango und Kiwi!
5 von 3 Bewertungen
Vorbereitung 10 Minuten
Zubereitung 10 Minuten
Kühlzeit 3 Stunden
Gesamtzeit 3 Stunden 15 Minuten
Gericht Cocktail, Drinks, Thermomix® Rezepte
Küche Amerikanisch
Portionen 6 Gläser
Kalorien 113 kcal

Zutaten

  • 1 Mango
  • 3 Kiwis
  • 100 g Zucker *
  • 750 g Prosecco
  • Eiswürfel

Anleitungen
 

  • Mango schälen, Kern entfernen und mit 2 geschälten Kiwis und den Zucker in den Mixtopf geben. 6 Sekunden/Stufe 8 pürieren und 5 Minuten/100 °C/Stufe 1 erhitzen. Das Mangomark in ein steriles Einmachglas (siehe Tipp!) geben, verschließen und für 3 Stunden in den Kühlschrank geben.
    1 Mango, 100 g Zucker, 3 Kiwis
  • Übrige Kiwi schälen und in 6 Scheiben schneiden.
  • In jedes Glas 3 TL Mango-Kiwi Mark geben, mit Prosecco und Eiswürfel auffüllen und mit einer Scheibe Kiwi dekoriert servieren.
    750 g Prosecco, Eiswürfel

Rezept-Zubehör

Notizen

Tipp: Das Mangomark hält sich gekühlt 2 – 3 Wochen. Damit kannst du jederzeit einen schnellen, leckeren Cocktail zaubern. Wenn du möchtest, kannst du anstatt Eiswürfel auch eine Kugel Pfirsich- oder Zitroneneis in den Cocktail geben.

Nährwerte

Serving: 1GlasKalorien: 113kcalKohlehydrate: 29gProtein: 1gFett: 1ggesättigte Fettsäuren: 1gSodium: 2mgZucker: 25gVitamin A: 413IUVitamin C: 55mgCalcium: 19mgEisen: 1mg
Hat dir das Rezept geschmeckt?Erwähne @willmixen.de oder tagge #willmixen!
Rezept powered by WP Recipe Maker ❤️

Autor

  • Tobias

    Tobias Gronau begeistert in der Küche mit TM31, TM5 und TM6. Als Profi am Thermomix® zaubert er alltagstaugliche und köstliche Gerichte. Zusammen mit der Bloggerin Daniela fesselt er über 200.000 Follower auf will-mixen.de, Facebook, Instagram und Pinterest. Ihre Thermomix® Kochbücher sind Bestseller. Was ist ihr Markenzeichen? Gesunde, frische und super leckere Kreationen.

1 Kommentar zu „Erfrischender Mango-Kiwi-Cocktail aus dem Thermomix®“

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Rezeptbewertung