Menü

Erfrischender Mango-Kiwi-Cocktail aus dem Thermomix®

Du fragst Dich, was Du gegen die Hitze unternehmen kannst? Ein eisgekühlter Mango-Kiwi-Cocktail aus dem Thermomix® ist die Lösung! 😉

Mango Kiwi Cocktail aus dem Thermomix mit Zuckerrand und Strohhalm

Damit triffst Du voll ins Kühle!

Der erfrischende Cocktail hilft Dir dabei, Dich bei extraordinären Temperaturen abzukühlen. So kannst Du der Hitze trotzen und die Sonne in vollen Zügen genießen. Leckere Mango kombiniert mit Kiwi, Eis und – natürlich – Prosecco. Gibt es überhaupt einen besseren und sommerlicheren Cocktail? Wahrscheinlich nicht. Aber die Eiswürfel lassen sich auch prima durch eine Kugel Zitroneneis oder einem anderen schnellen Fruchteis ersetzen. Dann nimmst Du einfach etwas weniger Zucker.

Mix ihn Dir jetzt!

Das war noch nicht alles: Nicht nur der überragende Geschmack Deiner frischen Abkühlung wird Dich von der Hängematte hauen, sondern auch der geringe Aufwand. Die Zubereitung des Mango-Kiwi-Cocktails mit dem Thermomix® grenzt an ein Wunder, weil der TM fast alles von selbst zubereitet. Gerade einmal 30 Minuten beträgt die Zubereitungszeit für Deinen Mango-Kiwi-Cocktail. Ja okay, ein kleines Mini-Manko gibt es: Das Mangomark muss anschließend 3 lange Stunden in der Kälte des Kühlschranks ausharren, damit sich der volle Geschmack entwickeln kann.

Danach ist das Mangomark genug gekühlt und Du kannst es für Deinen super leckeren Cocktail verwenden! Versprochen: Das Warten lohnt sich. Das Gute an der ganzen Kühlerei ist, dass dann das übrige Mangomark circa zwei bis drei Wochen haltbar ist. Abe nur, wenn Du es nach dem Verwenden schnell wieder in den Kühlschrank stellst und sauber und gut verschlossen aufbewahrst. Mit Hilfe dieser Methode kannst Du Dir einen kleinen „Vorrat“ an Mangomark im Kühlschrank ansammeln. So musst Du – Falls mal ein Wetter bedingter Notfall eintritt – keine drei Stunden mehr warten, bis Du zu Deiner kühlen Erfrischung greifen kannst.

Ein Cocktail ist Dir als Abkühlung für den Sommer nicht genug? Kein Problem! Wir haben zwar keinen Swimmingpool, dafür aber viele Eisrezepte, die nur darauf warten von Dir ausprobiert zu werden. Noch mehr Eisrezepte kannst Du auch in unserem Mixessenz Eisheft finden. Hier gibt es die 17 besten Likör-Rezepte für den Thermomix®.




Mango Kiwi Cocktail aus dem Thermomix mit Zuckerrand und Strohhalm
Drucken

Mango-Kiwi-Cocktail aus dem Thermomix®

Zubereitungszeit 30 Minuten
Kühlzeit 3 Stunden
Portionen 6 Gläser

Zutaten

  • 1 Mango
  • 3 Kiwis
  • 100 g Zucker
  • 1 Flasche Prosecco
  • Eiswürfel

Zubereitung

  • Mango schälen, Kern entfernen und mit 2 geschälten Kiwis und den Zucker in den Mixtopf geben. 6 Sekunden/Stufe 8 pürieren und 5 Minuten/100 °C/Stufe 1 erhitzen. Das Mangomark in ein steriles Einmachglas geben, verschließen und für 3 Stunden in den Kühlschrank geben.
  • Kiwi schälen und in 6 Scheiben schneiden.
  • In jedes Glas 3 TL Mango-Kiwi Mark geben, mit Prosecco und Eiswürfel auffüllen und mit einer Scheibe Kiwi dekoriert servieren.

Notizen

Tipp: Das Mangomark hält sich gekühlt 2 - 3 Wochen, damit kann man sich dann jederzeit einen schnellen, leckeren Cocktail zaubern. Wer möchte, kann anstatt Eiswürfel auch eine Kugel Pfirsich- oder Zitroneneis in den Cocktail geben, das schmeckt auch sehr gut.

*Letzte Aktualisierung am 15.12.2019 / *Affiliate Links / *Bilder von der Amazon Product Advertising API

Mehr für dich zu entdecken!

Eine Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hesse Skincare Banner 1
goodydoo banner sitebar gold küsst edelstein ring
shares