Tussi Likör aus dem Thermomix®

Heute schon gescheppert? Nein? Dann nichts wie ran an den selbstgemachten Tussi-Likör aus dem Thermomix®! Schmeckt nicht nur den Tussis unter uns, sondern ist auch die perfekte Gelegenheit auf der nächsten Party oder Grillfete die Sau – pardon, Tussi rauszulassen!

Ob für dich selbst oder als glamouröses Geschenk für Freunde, mit diesem Rezept zauberst du einen Likör, der lange in Erinnerung bleibt!

Tussi Likör aus dem Thermomix®Pin
Tussi Likör aus dem Thermomix®

Warum du den Tussi Likör unbedingt probieren musst? Hier sind 3 gute Gründe für unseren Tussi Likör aus dem Thermomix®

Du fühlst dich in deiner Küche wie ein Superstar, aber der übliche Cocktail ist dir einfach zu langweilig? Dann schmeiß deinen Blender an, denn es ist Zeit für etwas ganz Besonderes! Hier sind drei gute Gründe, warum du unser Tussi Likör aus dem Thermomix® noch heute nachmachen solltest:

  1. 🍹 Köstlich Selbstgemacht: Warum solltest du Geld für etwas ausgeben, das du selber besser und frischer machen kannst? Unser Tussi Likör Rezept bietet dir die Möglichkeit, mit deinem Thermomix® einen Geschmack zu kreieren, der deine Geschmacksknospen tanzen lässt. Es schmeckt definitiv besser als das Gekaufte. Das versprechen wir dir!
  2. 🎉 Party in deinem Mund: Mit einer Mischung aus Pfirsichen, Maracujasaft und Rum bekommt dein Gaumen eine echte Party. Ob du es alleine genießt oder auf deiner nächsten Party servierst, dieses Getränk wird sicher der Hit sein!
  3. Schnell und Einfach: Keine langen Stunden in der Küche – unser Rezept ist so einfach, dass du es in nur wenigen Minuten im Thermomix® zubereiten kannst. Und es ist so lecker, dass du es in noch kürzerer Zeit verschlingen wirst!

Also, zieh die Schürze an und lass die Koch-Show beginnen, denn mit diesem Rezept wirst du sicher beeindrucken!

Tussi Likör Thermomix® – Zutaten

Bereit für den großen Auftritt deiner Küche? Dann schnapp dir diese Zutaten:

  • 🍬 100 g Zucker: Das süße Fundament des Likörs. Zucker verleiht dem Tussi Likör die nötige Süße und macht ihn unwiderstehlich. Tipp: Du kannst auch Rohrzucker für einen vollmundigeren Geschmack verwenden.
  • 🌸 2 TL Vanillezucker: Ein Hauch von Vanille macht den Unterschied. Es verleiht dem Likör eine angenehme Süße und ein exotisches Aroma.
  • 🍑 300 g Pfirsiche aus der Dose: Pfirsiche sorgen für die fruchtige Note im Tussi Likör. Du kannst auch frische Pfirsiche verwenden, aber die aus der Dose sind schon perfekt weich und mixbereit.
  • 🥛 300 g Fruchtjoghurt Pfirsich-Maracuja: Bringt Cremigkeit ins Spiel und verstärkt das fruchtige Aroma. Du kannst auch Naturjoghurt mit frischen Früchten mischen, wenn du möchtest.
  • 🍊 500 g Maracujasaft: Der Saft der Leidenschaft, buchstäblich. Er verleiht dem Likör eine tropische Note.
  • 🥃 250 g weißer Rum: Hier kommt der Spaß! Rum bringt das Feuer und die Würze in deinen Likör. Tipp: Verwende einen hochwertigen Rum für das beste Ergebnis.
  • 🥂 20 g Cognac: Ein kleiner Schuss Eleganz. Cognac rundet den Geschmack ab und macht den Likör noch edler.
  • 🍦 250 g Sahne: Sahne macht deinen Likör herrlich geschmeidig. Wenn du auf Kalorien achten möchtest, kannst du auch eine leichtere Sahne verwenden.

Varianten für Tussi Likör Thermomix®

Du bist ein kreativer Küchenkünstler und möchtest ein wenig experimentieren? Dann werfe doch einen Blick auf diese Varianten des Tussi Likör aus dem Thermomix®:

  1. 🌰 Haselnuss Twist: Tausche 100 g der Pfirsiche gegen Haselnusslikör aus, und du hast einen nussigen, exotischen Geschmack, der deinen Likör auf ein neues Level hebt.
  2. 🍓 Erdbeer-Überraschung: Verwende Erdbeerjoghurt anstelle von Pfirsich-Maracuja-Joghurt. Das verleiht deinem Likör eine frische, fruchtige Erdbeernote.
  3. 🍫 Schoko-Deluxe: Gib einen Löffel Kakao hinzu, und schon hast du einen schokoladigen Likör, der besonders in den kälteren Monaten für wohltuende Momente sorgt.
  4. 🍸 Alkoholfrei: Für diejenigen, die auf Alkohol verzichten möchten, kannst du Rum und Cognac durch alkoholfreien Rum-Ersatz oder einfach mehr Maracujasaft ersetzen.

Egal für welche Variante du dich entscheidest, mit deinem Thermomix® wird jede von ihnen einzigartig schmecken. Trau dich ruhig, etwas Neues auszuprobieren!

Kurzzusammenfassung Rezept

Dies ist nur ein Überblick; die vollständigen Zutaten und Anweisungen findest du weiter unten in diesem Beitrag.

  1. Pulverisiere den Zucker: Mit Zucker und Vanillezucker im Mixtopf, 8 Sekunden/Stufe 10.
  2. Püriere die Pfirsiche: Abgetropfte Pfirsiche mit Joghurt, 10 Sekunden/Stufe 10.
  3. Mische die Flüssigkeiten: Restliche Zutaten zugeben, 5 Sekunden/Stufe 4.
  4. Fülle die Flaschen: In sterilisierten Flaschen füllen und im Kühlschrank aufbewahren.

Schnell, einfach und beeindruckend – das ist unser Tussi Likör aus dem Thermomix®. Schon in wenigen Minuten kannst du mit einem Glas in der Hand auf deinem Sofa sitzen und genießen!

Der Tussi Likör ist perfekt für deinen MädelsabendPin
Der Tussi Likör ist perfekt für deinen Mädelsabend

Super Tipp zu Tussi Likör aus dem Thermomix®

Du möchtest deinen Likör auf ein echtes Gourmet-Niveau heben? Dann probiere doch mal, echte Vanilleschote anstelle von Vanillezucker zu verwenden. Die echte Vanille verleiht deinem Likör ein intensiveres und natürliches Aroma.

Food Prep: So bereitest du Tussi Likör aus dem Thermomix® im Voraus vor

Du bist eine echte Partyplanerin oder ein echter Genießer, der jederzeit bereit sein möchte? Dann habe ich gute Nachrichten für dich! 😃 Tussi Likör aus dem Thermomix® lässt sich wunderbar im Voraus zubereiten und sogar lagern.

  1. Vorbereitung: Folge einfach dem Rezept bis zum Füllen der Flaschen.
  2. Lagerung: Bewahre den Likör in sterilisierten Flaschen im Kühlschrank auf. Gut verschlossen, hält er sich bis zu 2 Wochen.

Ein richtiges Tussi-Geschenk!

Du willst deine Clique beim nächsten Treffen mit dem selbstgemachten Likörchen überraschen? Dann füll den Tussi Likör aus dem Thermomix® in schnieke Flaschen! Vor dem Abfüllen einfach die Flaschen mit kochendem Wasser sterilisieren und rein mit dem guten Zeug!

Die wichtigsten Fragen und Antworten zu Tussi Likör aus dem Thermomix®

Wie lange ist der Likör haltbar?

Im Kühlschrank gelagert und gut verschlossen, hält er sich bis zu 2 Wochen.

Kann ich den Likör auch alkoholfrei machen?

Ja, du kannst den Rum und Cognac einfach durch alkoholfreien Rum-Ersatz oder mehr Maracujasaft ersetzen.

Kann ich andere Früchte verwenden?

Absolut, sei kreativ! Du kannst beispielsweise Erdbeerjoghurt statt Pfirsich-Maracuja-Joghurt verwenden.

Wie serviere ich den Likör am besten?

Gut gekühlt, vielleicht sogar mit einem Eiswürfel, in einem schönen Glas.

Kann ich den Likör als Geschenk verwenden?

Ja, in einer hübschen Flasche ist er ein tolles, selbstgemachtes Geschenk.

Ist echte Vanille besser als Vanillezucker?

Echte Vanille verleiht dem Likör ein intensiveres Aroma, probiere es aus!

Wie lange dauert die Zubereitung?

In weniger als 20 Minuten ist dein Likör fertig zum Genießen.

Kann ich den Likör einfrieren?

Es ist möglich, aber nicht unbedingt empfehlenswert, da die Konsistenz sich verändern kann.

Kann ich den Zucker ersetzen?

Ja, du kannst alternativ auch Honig oder andere Süßungsmittel verwenden.

Kann ich das Rezept verdoppeln oder halbieren?

entsprechend anzupassen.

Das war’s! Jetzt weißt du alles, was du über Tussi Likör aus dem Thermomix® wissen musst. Zieh also deinen Partyhut auf, schmeiße deinen Thermomix® an und bereite deinen Likör zu. Die Party kann beginnen! 🎉🍹

Immer noch durstig? Hier findest du die 17 besten Likör-Rezepte für den Thermomix®! Du stehst auf Einhörner?  Dann probier unbedingt diesen Einhornlikör! Entdecke das beste Thermomix® Eierlikörrezept!

Tussi Likör aus dem ThermomixPin

Feiner Tussi Likör aus dem Thermomix®

Marion
Der perfekte Likör für den nächsten Mädelsabend!
5 von 721 Bewertungen
Vorbereitung 5 Minuten
Zubereitung 5 Minuten
Gesamtzeit 10 Minuten
Gericht Drinks, Thermomix® Rezepte
Küche Deutsch
Portionen 2 Flaschen á 750 ml
Kalorien 1136 kcal

Zutaten

Anleitungen
 

  • Zucker und Vanillezucker in den Mixtopf geben und 8 Sekunden/Stufe 10 pulverisieren.
    100 g Zucker, 2 TL Vanillezucker
    Pin
  • Pfirsiche abtropfen lassen, mit Joghurt zugeben und 10 Sekunden/Stufe 10 pürieren.
    300 g Pfirsiche aus der Dose, 300 g Fruchtjoghurt Pfirsich-Maracuja
    Pin
  • Restliche Zutaten zugeben und 5 Sekunden/Stufe 4 vermischen. In sterilisierten Flaschen füllen und im Kühlschrank aufbewahren.
    500 g Maracujasaft, 250 g weißer Rum, 20 g Cognac, 250 g Sahne
    Pin

Video

Notizen

  • Du kannst die Pfirsiche entweder abtropfen lassen, oder die Flüssigkeit mitverwenden.
  • Der Likör ist ca. 1 – 2 Wochen im Kühlschrank haltbar.

Nährwerte

Serving: 1FlascheKalorien: 1136kcalKohlehydrate: 134gProtein: 18gFett: 28ggesättigte Fettsäuren: 17gSodium: 72mgZucker: 125gVitamin A: 3138IUVitamin C: 84mgCalcium: 145mgEisen: 1mg
Hat dir das Rezept geschmeckt?Erwähne @willmixen.de oder tagge #willmixen!
Rezept powered by WP Recipe Maker ❤️

Autor

  • Marion

    Marion besitzt den TM31, TM5 und TM6. Als Profi am Thermomix® zaubert sie alltagstaugliche und köstliche Gerichte. Zusammen mit den Bloggern Daniela und Tobias fesselt sie über 200.000 Follower auf will-mixen.de, Facebook, Instagram und Pinterest. Sie konnte ihre Expertise bei der Erstellung mehrerer Thermomix® Kochbuch Bestseller und Kalender beweisen.

8 Kommentare zu „Tussi Likör aus dem Thermomix®“

    1. Hallo Tanja,

      die Pfirsiche werden ohne Saft und abgetropft zugegeben. Lieben Dank für Deinen Hinweis, wir werden das Rezept ergänzen.

      Liebe Grüße
      Tobias

  1. Kann man statt Pfirsichen auch Ananas, Erdbeeren oder Himbeeren verwenden ?
    Und natürlich auch den entsprechenden Joghurt und Saft dazu ? Man kann ja auch gefrorene Früchte nehmen.

    1. Hallo liebe Conny 🌸
      Wir haben deinen Vorschlag zwar noch nicht ausprobiert, sind aber sicher dass es sehr lecker schmeckt! Es bleibt also nur noch deinem Geschmack überlassen, welche Früchte du verwendest. Da die gefrorenen Früchte nicht so stark gezuckert sind, wie Dosenfrüchte, musst du evtl. noch extra Zucker zugeben. Viel Freude beim Nachmixen! ❤️

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Rezeptbewertung