Menü
Es befinden sich momentan keine Produkte im Warenkorb.

Daiquiri mit frischen Erdbeeren aus dem Thermomix®

Goodydoo Frühling 4

Noch keine Getränkeplanung für den nächsten Geburtstag oder die nächste Gartenparty in Sicht? Dann hol Dir jetzt den Frozen Daiquiri aus dem Thermomix® auf Deine Party! Der Cocktail-Klassiker in Slush-Form ist nicht nur die perfekte Waffe gegen heiße Sommertage, sondern auch ein absoluter Hingucker auf jeder Gartenparty.

Daiquiri mit frischen Erdbeeren aus dem Thermomix mit Limette und Eis serviert

Es geht auch ohne

Die Zutaten sind genauso simpel, wie die Zubereitung des coolen Getränks. So ist der Frozen Daiquiri selbst bei unerwarteten Überraschungsbesuchen schnell serviert. Du trinkst keinen Alkohol oder möchtest gerne Deine Kids mit diesem erfrischenden Cocktail überraschen? Es gibt gute Nachrichten. Yipppiiie! Du kannst den Frozen Daiquiri auch problemlos ohne Alkohol mixen! Der leckere Frozen Daiquiri aus Deinem Thermomix® lockt eben nicht nur Fliegen an, sondern auch Dich … Dich und Dich!

Minze im Daiquiri! Welche eignet sich eigentlich am besten?

Die richtige Minze für einen Daiquiri ist die Daiquiri-Minze – manchmal auch „Hemingway-Minze“ genannt. Warum Hemingway-Minze? Na, weil der Daiquiri der Lieblingsdrink von Ernest Hemingway war! Oft wird auch die Hain- oder Apfelminze als Daiquiri-Minze verkauft. Am schmackhaftesten ist aber tatsächlich die echte Daiquiri-Minze. Sie schmeckt herber als die anderen Arten, aber trotzdem frisch, was dem Drink mehr geschmackliche Tiefe verleiht. Wo Du am besten frische Minze findest? Meistens findest Du sie im Supermarkt, jedoch ist diese meist sehr überteuert! Schau doch mal auf dem Markt oder im Kräutergarten Deiner Stadt!

Brauner oder weißer Rohrzucker?

Wusstest Du, dass der braune Rohrzucker in Cocktails eine deutsche Erfindung ist? Ja, wirklich! Entstanden ist das Ganze aus der Tatsache, dass man hierzulande früher kaum weißen Rohrzucker bekommen hat. Bis heute verwenden jedoch viele Leute weiterhin braunen Rohrzucker, da er auf viele Menschen exotischer wirkt. Die Karamellnote des braunen Zuckers ist aber für einige eher störend und weißen Rohrzucker findet man heutzutage in jedem Supermarkt. Wenn Du also mal etwas Neues ausprobieren willst, ist der weiße Rohrzucker sehr empfehlenswert.

Wie jetzt? Du suchst immer noch nach mehr Pepp für Deine nächste Party? Wir verraten Dir unseren Geheimtipp: Köstlicher Kokoslikör aus dem Thermomix® – Ein absolutes Must-Have!



Daiquiri mit frischen Erdbeeren aus dem Thermomix mit Limette und Eis serviert
Drucken

Daiquiri mit frischen Erdbeeren aus dem Thermomix®

Zubereitungszeit 10 Minuten
Arbeitszeit 12 Minuten
Portionen 5 Portionen

Zutaten

  • 500 g Erdbeeren
  • 250 g Eiswürfel
  • 120 g Limettensaft
  • 200 g Pitu Cachata
  • 100 g Zuckersirup
  • 80 g Erdbeersirup

Außerdem

  • Etwas Streuzucker zum Garnieren der Gläser
  • 1 Limette in Scheiben geschnitten

Zubereitung

  • Erdbeeren waschen, Stiel entfernen und mit den restlichen Zutaten in den Mixtopf geben. 30 Sekunden/Stufe 7 vermengen.
  • Bei jedem Glas zuerst den Rand mit etwas Limettensaft oder Wasser anfeuchten, in den Streuzucker tauchen und dann mit dem Daiquiri aus dem Mixtopf befüllen. Eine Limettenscheibe an den Glasrand stecken und mit einem dicken Strohhalm sofort servieren.

Mehr für dich zu entdecken!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Pin It on Pinterest

Share This