Köstlicher Kokoslikör aus dem Thermomix®

Kokosnüsse… Diese tropischen Früchte erinnern doch direkt an den letzten Urlaub am Meer. Du kommst gestresst von einem langen Arbeitstag nach Hause und holst dich gedanklich zurück in den Süden? Mix dir jetzt den Kokoslikör aus dem Thermomix®!

Köstlicher Kokoslikör aus dem Thermomix mit frischer Kokosmilch
Kokoslikör aus dem Thermomix®

Wer hat die Kokosnuss gesehen?

Sie sind zwar schwer zu öffnen, aber die Mühe wird sich immer auszahlen. Das saftige Fruchtfleisch ist es definitiv wert. Doch heute verwenden wir nicht das Fruchtfleisch, sondern die Kokosmilch, welche mindestens genauso gut schmeckt. Im richtigen Verhältnis mit Schnaps und Zucker gemischt, entsteht dann der heiß geliebte Kokoslikör.

Doch Vorsicht: Der himmlisch leckere Geschmack verleitet einen schnell, ein paar Gläschen über den Durst zu trinken! Wenn du diese Köstlichkeit aber mit deinen Freunden und der Familie teilst, ist wahrscheinlich bereits alles weggeschlürft, ehe du auch nur „Ich hätte gerne noch etwas!“ sagen kannst. Und wenn der Likör doch mal länger aufbewahrt werden muss? Keine Sorge, wenn du den Likör in saubere – besser sterile – Flaschen abgefüllt hast, hält der Likör im Kühlschrank auch mehrere Tage.

Koköstlich

Mit dem Thermomix® ist die cremige Köstlichkeit fix gemixt, da kannst du gleich mehrere Portionen zubereiten! Mit einer hübschen Verzierung und Beschriftung der Flasche freuen sich deine Freunde, wenn du ihnen als Mitbringsel oder zum Geburtstag die ein oder andere Flasche überlässt. Gestalte ganz individuell und kreativ Likörflaschen und überrasche deine Liebsten!


Im Blog findest du die verschiedensten Rezepte für den Thermomix®. Wenn du noch nicht das richtige Likör Rezept für dich gefunden hast, dann schau dir doch unsere Top 17 Liste mit den besten Likören aus dem Thermomix® an. Dort gibt es auch das Rezept zum absoluten Klassiker Eierlikör.
Köstlicher Kokoslikör aus dem Thermomix mit frischer Kokosmilch

Köstlicher Kokoslikör aus dem Thermomix®

Fee
Dieser selbstgemachte Likör macht süchtig! ?
5 von 2 Bewertungen
Vorbereitung 5 Min.
Zubereitung 10 Min.
Gesamtzeit 15 Min.
Gericht Drinks, Liköre, Thermomix® Rezepte
Land & Region Amerikanisch
Portionen 1 Flasche
Kalorien 1308 kcal

Zutaten
  

  • 40 g Rohrzucker
  • 50 g weiße Schokolade
  • 400 g Kokosmilch
  • 220 g Korn
  • 80 g Ananassaft

Anleitungen
 

  • Zucker in den Mixtopf geben und 20 Sekunden/Stufe 10 pulverisieren.
  • Schokolade in Stücke brechen, zugeben, 5 Sekunden/Stufe 6 zerkleinern und anschließend 5 Minuten/50 °C/Stufe 2 schmelzen.
  • Die restlichen Zutaten in den Mixtopf geben und 30 Sekunden/Stufe 10 mixen.
  • Den Likör in die Flasche füllen und im Kühlschrank lagern.

Video

Notizen

Wusstest du, dass die Kokosmilch, die wir im Rezept verwenden, aus dem geriebenen Fruchtfleisch der Kokosnuss hergestellt wird?

Nährwerte

Serving: 1FlascheKalorien: 1308kcalKohlehydrate: 93gProtein: 3gFett: 43ggesättigte Fettsäuren: 36gSodium: 383mgZucker: 77gVitamin C: 8mgCalcium: 110mgEisen: 1mg
Keywords Kokoslikör, Kokoslikör aus Thermomix, Kokoslikör Rezept aus Thermomix
Hat dir das Rezept geschmeckt?Erwähne @willmixen.de oder tagge #willmixen!

Mehr für dich zu entdecken!

2 Kommentare zu „Köstlicher Kokoslikör aus dem Thermomix®“

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.






hesse-usps-zitat-300x600
shares