Schnelles Mango-Kokos-Eis aus dem Thermomix®

Jetzt mal ehrlich, brauchen wir noch eine Eisdiele, wenn wir einen Thermomix® in der Küche stehen haben? Gerade bei diesen heißen Temperaturen wollen wir uns doch alle mit einem leckeren selbstgemachten Eis abkühlen, oder? 🍦

Schnelles Mango-Kokos-Eis aus dem Thermomix®Pin
Schnelles Mango-Kokos-Eis aus dem Thermomix®

3 gute Gründe für unser Mango-Kokos-Eis aus dem Thermomix®

Hier sind 3 gute Gründe, warum du unser schnelles Thermomix® Mango-Kokos-Eis noch heute ausprobieren solltest:

  1. 🥭 Superfrucht Mango: Die Mango ist ein echter Vitamin-C-Booster, perfekt um das Immunsystem in Schwung zu bringen. Und das Beste daran? Im Eis schmeckt die Mango noch besser!
  2. 🥥 Exotische Kokosmilch: Statt Sahne verwenden wir in diesem Rezept Kokosmilch. Das macht das Eis nicht nur leichter und vegan, sondern auch exotisch lecker.
  3. ⏱️ Schnell und einfach: Mit dem Thermomix® ist das Eis in nur wenigen Minuten fertig. Du musst es nicht erst stundenlang einfrieren, da du gefrorene Mango verwendest.

Also, worauf wartest du noch? Los geht’s!

Schnelles Thermomix® Mango-Kokos-Eis – Zutaten

Hier sind die Zutaten für unser erfrischendes Mango-Kokos-Eis:

  • 🥄 60 g brauner Rohrohrzucker *: Der gibt dem Eis eine schöne, karamellige Süße und ist zudem eine natürlichere Alternative zu weißem Zucker. Du könntest aber auch Kokosblütenzucker * verwenden, um den Kokosgeschmack noch mehr zu betonen.
  • 🥭 300 g gefrorenes Mangofruchtfleisch: Die Mango sorgt nicht nur für den exotischen Geschmack, sondern auch für die perfekte, cremige Konsistenz des Eises. Tipp: Du kannst die Mango auch durch gefrorene Beeren ersetzen, wenn dir der Sinn nach etwas anderem steht.
  • 🥥 100 g Kokosmilch: Unsere Geheimzutat für ein cremiges, veganes Eis, das auch noch fantastisch schmeckt. Achte darauf, eine hochwertige Kokosmilch zu verwenden, um das beste Ergebnis zu erzielen.

Klingt lecker, oder? Dann lass uns doch mal schauen, was wir noch so aus diesen Zutaten zaubern können.

Varianten für schnelles Thermomix® Mango-Kokos-Eis

Lust auf ein bisschen Abwechslung? Hier sind ein paar Varianten unseres Mango-Kokos-Eises, die du ausprobieren kannst:

  • 🍍 Ananas-Kokos-Eis: Ersetze die Mango einfach durch die gleiche Menge gefrorener Ananasstücke. Hallo, Pina Colada Feeling!
  • 🌶️ Mango-Chili-Eis: Gib eine Prise Chiliflocken in die Mischung, um deinem Eis eine scharfe Note zu verleihen. Klingt komisch, schmeckt aber durchaus interessant.
  • 🍫 Schoko-Kokos-Eis: Du bist ein Schokoholic? Dann ersetze die Hälfte der Mango durch gefrorene Bananen und gib 2 Esslöffel Kakao in den Mixtopf. Schon hast du ein cremiges Schoko-Kokos-Eis.

Natürlich sind das nur Vorschläge. Sei kreativ und probiere aus, was dir schmeckt!

Kurzzusammenfassung Rezept

Dies ist nur eine kurze Übersicht; die vollständigen Zutaten und Anweisungen findest du in der Rezeptkarte weiter unten.

Hier ist eine kurze Übersicht, wie du unser Mango-Kokos-Eis im Thermomix® zubereitest. Die genauen Anweisungen findest du im Rezept weiter unten.

  1. Zucker pulverisieren: Gib den Zucker in den Mixtopf und pulverisiere ihn.
  2. Mango zerkleinern: Gib das gefrorene Mangofruchtfleisch hinzu und zerkleinere es.
  3. Eis mischen: Gib die Kokosmilch hinzu und vermische alles.

Super Tipp zu Mango-Kokos-Eis aus dem Thermomix®

Um das Eis noch cremiger zu machen, kannst du eine reife, gefrorene Banane zur Mango hinzufügen. Die Banane verleiht dem Eis zusätzliche Süße und eine noch bessere Konsistenz. Darüber hinaus ist es eine tolle Möglichkeit, überreife Bananen zu verwerten.

Und schon ist dein Eis fertig! Das war doch wirklich kinderleicht, oder?

Für dieses vegane Mango Kokos Eis brauchst du keine EismaschinePin
Für dieses vegane Mango Kokos Eis brauchst du keine Eismaschine

So macht dieses Rezept noch mehr Freude

Beim Zubereiten unseres Mango-Kokos-Eises im Thermomix® können folgende Produkte hilfreich sein. Sie verbessern das Kocherlebnis und machen einfach Freude!

  • 🥣 Rührschüssel-Set : Ein gutes Rührschüssel-Set * ist immer praktisch in der Küche, vor allem, wenn du öfter Eis selbst zubereitest. Du kannst geschlagene Sahne darin aufbewahren, bis dein Eis servierfertig ist.
  • 🥄 Eisportionierer: Mit einem Eisportionierer * kannst du dein Mango-Kokos-Eis perfekt portionieren und formschön anrichten. Ein Muss für jeden Eisliebhaber!
  • 🍨 Eisschalen: Präsentiere dein selbstgemachtes Mango-Kokos-Eis in stilvollen Eisschalen *. Sie sind nicht nur funktional, sondern verleihen deinem Eis auch das gewisse Etwas.
  • 🥭 Mangoschneider: Mit einem Mangoschneider * kannst du im Handumdrehen das Fruchtfleisch von der Schale trennen – ideal, wenn du frische Mangos für dein Eis verwenden möchtest.
  • 🍫 Kakaostreuer: Wenn du deine Eiskreation mit etwas Kakaopulver bestreuen möchtest, ist ein Kakaostreuer * das perfekte Tool dafür.

Food Prep zu Mango-Kokos-Eis aus dem Thermomix®

Wenn du das Mango-Kokos-Eis im Voraus zubereiten möchtest, kannst du das Mangofruchtfleisch einfrieren. Stelle sicher, dass die Kokosmilch gekühlt ist, bevor du sie verwendest. So kannst du das Eis blitzschnell zubereiten, wenn dir danach ist. Das fertige Eis kannst du bis zu einer Woche im Gefrierfach aufbewahren. Allerdings ist es am besten, es innerhalb der ersten Tage zu verzehren, um den optimalen Geschmack und die perfekte Konsistenz zu genießen.

Die wichtigsten Fragen und Antworten zu Mango-Kokos-Eis aus dem Thermomix®

Kann ich frische Mango statt gefrorener Mango verwenden?

Gefrorene MangosPin

Ja, allerdings musst du die Eismasse dann einfrieren. Es dauert also etwas länger bis du dein Eis genießen kannst.

Kann ich eine andere Milchalternative statt Kokosmilch verwenden?

Mandelmilch im Thermomix rührenPin

Ja, du kannst auch Mandelmilch, Sojamilch oder Hafermilch verwenden. Der Geschmack wird dann allerdings etwas anders sein.

Kann ich das Eis auch ohne Zucker zubereiten?

ZuckerPin

Ja, das ist möglich. Du kannst den Zucker auch durch Honig, Ahornsirup oder ein anderes Süßungsmittel deiner Wahl ersetzen. Hier zeigen wir dir wie du Eis ohne Zucker herstellst.

Wie lange kann ich das Eis aufbewahren?

Frau nimmt Zutaten aus dem KühlschrankPin

Das Eis kann bis zu einer Woche im Gefrierfach aufbewahrt werden. Es ist allerdings am besten, es innerhalb der ersten Tage zu verzehren.

Kann ich das Eis auch laktosefrei zubereiten?

Mandelmilch aus dem Thermomix®Pin

Ja, das Rezept ist bereits laktosefrei.

Kann ich auch andere Früchte verwenden?

Gefrorene FrüchtePin

Ja, du kannst auch andere gefrorene Früchte wie Erdbeeren, Himbeeren oder Pfirsiche verwenden.

Wie kann ich das Eis am besten servieren?

Schnelles Mango-Kokos-Eis aus dem Thermomix®Pin

Du kannst das Eis in Eisschalen oder Waffeln servieren und mit Schokosoße, Kokosraspeln oder frischen Früchten garnieren.

Probiere das schnelle Thermomix® Fruchteis sowie das Heidelbeer-Buttermilch-Eis aus dem Thermomix®.

Schnelles Mango-Kokos-Eis aus dem Thermomix®Pin

Schnelles Mango-Kokos-Eis aus dem Thermomix®

Marion
Ein ruck zuck Eisgenuss, aus gefrorenen Mangos, direkt aus dem Mixtopf des TM6®, TM5® und TM31.
4.68 von 311 Bewertungen
Vorbereitung 1 minute
Zubereitung 4 Minuten
Gesamtzeit 5 Minuten
Gericht Dessert, Eis, Thermomix® Rezepte
Küche Amerikanisch
Portionen 4 Portionen
Kalorien 21 kcal

Zutaten

  • 60 g brauner Rohrzucker
  • 300 g Mangofruchtfleisch gefroren
  • 100 g Kokosmilch

Anleitungen
 

  • Zucker in den Mixtopf geben und 10 Sekunden/Stufe 10 pulverisieren.
    60 g brauner Rohrzucker
    Pin
  • Mango zugeben, 10 Sekunden/Stufe 7 zerkleinern und mit dem Spatel nach unten schieben.
    300 g Mangofruchtfleisch
  • Kokosmilch zugeben und 30 Sekunden/Stufe 5 verrühren.
    100 g Kokosmilch

Notizen

Tipp: Probiere das Eis auch einmal mit einer Mischung aus griechischem Joghurt und Kokosmilch.

Nährwerte

Serving: 1PortionKalorien: 21kcalKohlehydrate: 1gFett: 2ggesättigte Fettsäuren: 2gSodium: 21mg
Hat dir das Rezept geschmeckt?Erwähne @willmixen.de oder tagge #willmixen!
Rezept powered by WP Recipe Maker ❤️

Autor

  • Marion

    Marion besitzt den TM31, TM5 und TM6. Als Profi am Thermomix® zaubert sie alltagstaugliche und köstliche Gerichte. Zusammen mit den Bloggern Daniela und Tobias fesselt sie über 200.000 Follower auf will-mixen.de, Facebook, Instagram und Pinterest. Sie konnte ihre Expertise bei der Erstellung mehrerer Thermomix® Kochbuch Bestseller und Kalender beweisen.

3 Kommentare zu „Schnelles Mango-Kokos-Eis aus dem Thermomix®“

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Rezeptbewertung