Glühweingelee aus dem Thermomix® • will-mixen.de

Glühweingelee aus dem Thermomix®

Glühwein Gelee aus dem ThermomixPin
Glühweingelee aus dem Thermomix®

Glühwein mal anders! Probier doch mal dieses Glühweingelee aus dem Thermomix®. Übrigens, schön verpackt begeistert es als tolles DIY- Weihnachtsgeschenk. ❤️

Die leuchtend rote Farbe macht richtig Eindruck. Orangensaft und Cointreau verleihen dem Gelee eine weihnachtliche Orangennote.

Mehr winterliche Rezepte gesucht? Dann darfst du unsere Rumkugeln, bunte Mini-Lebkuchen, Schokoplätzchen oder Lakritze-Karamell-Plätzchen aus dem Thermomix® nicht verpassen.

Aber auch unsere winterlichen Getränke haben es in sich: 😀 Eierpunsch, Toffifee-Likör oder Eierlikör aus dem Thermomix®. 😋

Kennst du schon unseren Artikel zur Rezeptwelt?

Wie kam dieses Gelee bei dir oder den Beschenkten an? Wir freuen uns auf deine Kommentare zum Rezept!

Glühwein Gelee aus dem Thermomix® als Geschenk verpacktPin

Glühweingelee aus dem Thermomix®

Maria
Glühwein in Geleeform. Schön verpackt ist die Leckerei das perfekte Weihnachtsgeschenk für deine Liebsten.
4.93 von 152 Bewertungen
Vorbereitung 5 Min.
Zubereitung 15 Min.
Gesamtzeit 20 Min.
Gericht Brotaufstrich, Geschenk aus Thermomix, Thermomix® Rezepte, Weihnachten
Land & Region Deutsch
Portionen 4 Gläser
Kalorien 423 kcal

Zutaten

  • 1 Zitrone
  • 500 g Glühwein
  • 230 g Orangensaft
  • 20 g Cointreau
  • 1/2 TL Zimtpulver
  • 280 g Gelierzucker 3:1

Anleitungen
 

  • Zitrone auspressen und den Saft mit den restlichen Zutaten in den Mixtopf geben und 12 Minuten/100 °C/Stufe 1 kochen.
  • In sterilisierte Einmachgläser geben, sofort verschließen und für 2 Minuten auf den Kopf stellen. Umdrehen und vollständig auskühlen lassen.

Notizen

Tipp: Sehr gut als Aufstrich auf Brötchen oder Hefegebäck und zum Füllen von Plätzchen oder Pralinen.

Nährwerte

Serving: 1GlasKalorien: 423kcalKohlehydrate: 82gProtein: 1gFett: 1ggesättigte Fettsäuren: 1gSodium: 7mgZucker: 76gVitamin A: 115IUVitamin C: 43mgCalcium: 23mgEisen: 1mg
Hat dir das Rezept geschmeckt?Erwähne @willmixen.de oder tagge #willmixen!

*Letzte Aktualisierung am 22.09.2021 / *Affiliate Links / *Bilder von der Amazon Product Advertising API

2 Kommentare zu „Glühweingelee aus dem Thermomix®“

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Rezeptbewertung