Thermomix®: Die ewige Koch-Debatte! „Wer einen hat, ist zu blöd zum Kochen“

Diskussion um den Thermomix®Pin
Diskussion um den Thermomix®

🌟 Heute begeben wir uns auf die spannende Reise einer Frage, die unsere Community teilt: Zählt die Nutzung des Thermomix® als echtes Kochen oder nicht?

Rund um den Thermomix® gibt es lebhafte Diskussionen. Die Community spaltet sich dabei in zwei Lager: Echte Thermomix®-Begeisterte und skeptische Traditionalisten. Erkunde die Debatte und lass uns wissen, zu welcher Seite du gehörst. 🌟🥣

Unzählige Koch-Enthusiasten preisen den Thermomix® als echte Küchen-Revolution. Sie sind überzeugt, dass das Gerät das Kochen nicht nur erleichtert, sondern auch auf ein neues Level hebt.

Ich liebe meinen Thermomix® und könnte nicht mehr ohne ihn sein!“ – Gaston Blessin, X-Nutzer.

Auch in professionellen Küchen hat der Thermomix® seinen festen Platz. Sterneköche nutzen ihn als wertvolles Werkzeug.

In der Top-Gastronomie, in der mein Gatte seine Kunst zeigt, sind sogar zwei Thermomix® im Einsatz.“ – Ina Zwitschert auf X.

Aber wo Licht ist, da ist auch Schatten. Was sagen die Kritiker zu unserem geliebten Küchenhelfer?

Das sagen die Kritiker 🤨🥦

Manche sehen im Thermomix® weniger ein Koch-Werkzeug als vielmehr eine Art „Küchen-Kurzschluss“. Sie argumentieren, dass wahres Kochen mehr ist als das Zusammenschmeißen von Zutaten in einem Gerät.

Kochen bedeutet mehr als nur Zutaten in einen Topf zu werfen.“ – Thaichy auf X, deren Mann gelernter Koch ist.

Die kritischen Stimmen reichen von Hobbyköchen bis hin zu Profis:

Facebook Kommentar MeindlPin

„Ich werde den Thermomix® und das Wort kochen am dem Tag in einem Satz akzeptieren, an dem Globuli nachweislich eine Krankheit geheilt hat.“Knifften-Alfred auf X

Nur weil man den Thermomix® benutzt, heißt das noch lange nicht, dass man wirklich kochen kann.“ – The Broccoli Barbie, Userin auf X.

🔗 Für alle, die inspiriert sind, haben wir hier einige unserer Favoriten: Top Thermomix®-Rezepte.

Wie sieht es bei dir aus? Ist der Thermomix® für dich ein Küchenheld oder eher ein netter Zusatz? Teile uns deine Gedanken mit! 🗨️

Autor

  • Tobias

    Tobias Gronau begeistert in der Küche mit TM31, TM5 und TM6. Als Profi am Thermomix® zaubert er alltagstaugliche und köstliche Gerichte. Zusammen mit der Bloggerin Daniela fesselt er über 200.000 Follower auf will-mixen.de, Facebook, Instagram und Pinterest. Ihre Thermomix® Kochbücher sind Bestseller. Was ist ihr Markenzeichen? Gesunde, frische und super leckere Kreationen.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert