Blumenkohl dämpfen im Thermomix® Varoma® schnell

Blumenkohl dämpfen im Thermomix® Varoma®

Wir zeigen dir, wie wir spielend leicht Blumenkohl dämpfen im Thermomix® Varoma®. Kinderleicht, knackig und voller Vitamine. Lecker!

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Blumenkohl dämpfen im Thermomix® Varoma

Blumenkohl dämpfen im Thermomix® so geht es

Die Blumenkohlröschen werden nach dem Putzen ggf. noch mal mit dem MessMesserer geschnitten, falls sie zu groß sind und anschließend in den Varoma® gelegt und schonend gedämpft. Beim Kochen im Kochtopf werden die gesunden Inhaltsstoffe des Blumenkohls mit dem Kochwassser ausgeschwemmt. Das passiert beim Dämpfen im Varoma nicht. Die meisten gesunden Inhaltsstoffe bleiben erhalten.

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Blumenkohl enthält viele wertvolle Ballaststoffe, Kalium, Vitamin E und Vitamin C. Das Immunsystem wird durch die Vitamin E und Vitamin C Kombination gestärkt. Blumenkohl kann sich auch positiv auf die Wundheilung und das Wachsen von Knorpel- sowie Knochengewebe auswirken.

So servierst du Thermomix® Blumenkohl

Wenn du möchtest kannst du den gedämpften Blumenkohl mit frisch gepresstem Zitronensaft beträufeln. Das schmeckt unglaublich lecker, frisch und versorgt dich mit Vitamin C.

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Wir haben dir bereits gezeigt, wie du einen ganzen Blumenkohl im Thermomix® kochen kannst. Hier gibt es das Rezept für Blumenkohlsuppe, Low-Carb Blumenkohlpizzateig, Thermomix® Blumenkohlsalat sowie Blumenkohlreis.

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Blumenkohl dämpfen im Thermomix® Varoma®

Marion
Blumenkohl schnell und einfach dämpfen im Thermomix®
5 von 1 Bewertung
Vorbereitung 10 Min.
Zubereitung 25 Min.
Gesamtzeit 35 Min.
Gericht Beilage, Grundrezept, Thermomix® Rezepte
Land & Region Französisch
Portionen 4 Portionen
Kalorien 63 kcal

Zutaten

  • 600 g Wasser
  • 2 TL Salz
  • 1000 g Blumenkohl TK oder frisch

Anleitungen
 

  • Wasser und Salz in den Mixtopf geben. Bei frischem Blumenkohl Strunk und Blätter entfernen, waschen, in Röschen teilen und im Varoma verteilen.
    600 g Wasser, 2 TL Salz, 1000 g Blumenkohl
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  • Blumenkohlröschen im Varoma verteilen und 25 Minuten/Varoma/Stufe 2 kochen.
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  • Blumenkohl nach Bedarf weiterverarbeiten oder servieren.
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Notizen

Tipp: Falls du den Blumenkohl für Auflauf oder Gratin verwenden möchtest, verkürze die Kochzeit um 5 Minuten.

Nährwerte

Serving: 1PortionKalorien: 63kcalKohlehydrate: 12gProtein: 5gFett: 1ggesättigte Fettsäuren: 0.3gmehrfach ungesättigte Fettsäuren: 0.1gSodium: 1245mgZucker: 5gVitamin C: 121mgCalcium: 60mgEisen: 1mg
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*Letzte Aktualisierung am 4.07.2022 / *Affiliate Links / *Bilder von der Amazon Product Advertising API

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