Low Carb Blumenkohlreis aus dem Thermomix® • will-mixen.de
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Low Carb Blumenkohlreis aus dem Thermomix®

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Low Carb Blumenkohlreis aus dem Thermomix® ist die Schlank-Alternative zu Reis. Schnell gekocht und Low Carb. Serviere ihn zu allen Gerichten, zu denen du klassischen Reis servieren würdest. Zum Rezept!

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Low Carb Blumenkohlreis aus dem Thermomix®Pin
Low Carb Blumenkohlreis aus dem Thermomix®

Wir lieben diesen Low Carb Reisersatz! Gut gewürzt und mit Toppings und feinen Soßen schmeckt er nur noch ganz leicht nach Blumenkohl und ist auch für Reispuristen die perfekte Schlank-Beilage.

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Probiere Thermomix® Blumenkohlreis zu unserem Frühlingshähnchen, dem Thermomix® Curry oder Low Carb Curry mit Halloumi.

Lass dir das Rezept für ganzen gedämpften Varoma® Blumenkohl aus dem Thermomix® nicht entgehen!

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Blumenkohl im Thermomix zerkleinernPin
Blumenkohl im Thermomix® zerkleinern

Wie wird Blumenkohlreis aus dem Thermomix® hergestellt? Ganz einfach. Nimm 700 g Blumenkohl und teile ihn in etwas größere Röschen. Nun zerkleinerst du den Blumenkohl im Mixtopf, gibst Sahne und Gewürze hinzu und kochst alles für nur 10 Minuten.

Wenn du die Zutatenmenge halbierst, reicht der Blumenkohreis für vier Personen als Beilage.

Low Carb Blumenkohlreis aus dem Thermomix®Pin

Low Carb Blumenkohlreis aus dem Thermomix®

Tobias
Hast du Thermomix® Low Carb Blumenkohlreis schon probiert? Er schmeckt fast wie Reis, hat dabei aber viel weniger Kohlenhydrate.
5 von 3 Bewertungen
Vorbereitung 10 Minuten
Zubereitung 10 Minuten
Gesamtzeit 20 Minuten
Gericht Beilage, Grundrezept, Thermomix® Rezepte
Küche Französisch
Portionen 4 Portionen
Kalorien 90 kcal
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Zutaten

Anleitungen
 

  • Vom Blumenkohl den Strunk entfernen, in Röschen teilen, waschen, die Hälfte davon in den Thermomix® geben, 5 Sekunden/Stufe 5 zerkleinern und beiseite geben. Mit der zweiten Blumenkohlhälfte genau so verfahren.
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  • Sahne zugeben, mit Salz und Pfeffer würzen und 10 Minuten/100 °C/Linkslauf/Stufe 1, ohne eingesetztem, Messbecher kochen.
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  • Eventuell nachwürzen und als Beilage statt Reis servieren.
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Video

Notizen

Tipp: Verfeinere den Reis mit Currypulver. 
Du kannst den Reis auch ungekocht und roh als Salat genießen. Gib dazu einfach ein Dressing deiner Wahl hinzu. 

Nährwerte

Serving: 1PortionKalorien: 90kcalKohlehydrate: 11gProtein: 4gFett: 5ggesättigte Fettsäuren: 1gmehrfach ungesättigte Fettsäuren: 1gSodium: 344mgZucker: 4gVitamin A: 106IUVitamin C: 140mgCalcium: 47mgEisen: 1mg
Hat dir das Rezept geschmeckt?Erwähne @willmixen.de oder tagge #willmixen!
Rezept powered by WP Recipe Maker ❤️
Blumenkohlreis mit Paprika aus dem Thermomix®Pin

Low Carb Blumenkohlreis mit Paprika aus dem Thermomix®

Tobias
Hast du Thermomix® Low Carb Blumenkohlreis wird mit Paprika verfeinert. Lecker!
4.80 von 155 Bewertungen
Vorbereitung 10 Minuten
Zubereitung 10 Minuten
Gesamtzeit 20 Minuten
Gericht Beilage, Grundrezept, Thermomix® Rezepte
Küche Deutsch
Portionen 4 Portionen
Kalorien 90 kcal
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Zutaten

Anleitungen
 

  • Vom Blumenkohl den Strunk entfernen, in Röschen teilen, waschen, die Hälfte davon in den Thermomix® geben, 5 Sekunden/Stufe 5 zerkleinern und beiseite geben. Mit der zweiten Blumenkohlhälfte genau so verfahren.
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  • Frühlingszwiebel waschen, in Stücken in den Mixtopf geben, 5 Sekunden/Stufe 5 zerkleinern und mit dem Spatel nach unten schieben. Curryöl zugeben und 3 Minuten/Varoma/Stufe 1 erhitzen.
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  • Blumenkohl zugeben und 3 Minuten/Varoma/Linkslauf/Stufe 1 erhitzen. Inzwischen Paprika halbieren, Strunk und Kerne entfernen und in Streifen schneiden.
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  • Paprika und Sahne zugeben, mit Salz und Pfeffer würzen und 10 Minuten/100 °C/Linkslauf/Stufe 1 ohne Messbecher kochen.
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  • Eventuell nachwürzen und als Beilage statt Reis servieren.
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Notizen

Tipp: Anstatt Curryöl kannst du auch Sesamöl oder Olivenöl verwenden.

Nährwerte

Serving: 1PortionKalorien: 90kcalKohlehydrate: 11gProtein: 4gFett: 5ggesättigte Fettsäuren: 1gmehrfach ungesättigte Fettsäuren: 1gSodium: 344mgZucker: 4gVitamin A: 106IUVitamin C: 140mgCalcium: 47mgEisen: 1mg
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