Heidelbeer-Glühwein aus dem Thermomix®

Heidelbeer-Glühwein aus dem Thermomix®

Heidelbeer-Glühwein und Kinderpunsch aus dem ThermomixPin
Heidelbeer-Glühwein aus dem Thermomix®
Anzeige

Ist dir noch kalt? Dann haben wir jetzt die optimale Lösung für dich: Wärm dich mit dem fruchtig-leckeren Heidelbeer-Glühwein aus dem Thermomix® auf und genieße die kalten Wintertage.

Anzeige

Die schönen Momente genießt man lieber zu zweit. Schenk dir, deiner Familie und Freunden bei einem gemeinsamen kuschligen Winterabend eine Tasse warmen Heidelbeer-Glühwein ein.

Anzeige

Mitbringsel: ❤️ Eine Flasche Heidelbeer-Glühwein ❤️

Du hast noch keine Idee, was du zu den Feiertagsbesuchen als Aufmerksamkeit mitbringen könntest? Füll den selbstgemachten Glühwein noch heiß in schöne Flaschen ab und bereite deinen Liebsten eine Freude!

Übrigens ist das Ganze im Kühlschrank bis zu 3 Monate haltbar. Und jetzt sagen wir nur noch: Hoch die Tassen!

Du kannst nicht genug von beschwipsten Heißgetränken für den Winter bekommen? Dann probier doch mal unseren Jagertee aus dem Thermomix® ❤️

Anzeige
Kinderpunsch aus dem Thermomix®
Dieser alkoholfreie Punsch aus TM31, TM5 und TM6 ist schon für die Kleinsten geeignet.
Thermomix® Kinderpunsch
Heidelbeer-Glühwein und Kinderpunsch aus dem Thermomix
Heidelbeer-Glühwein und Kinderpunsch aus dem ThermomixPin

Heidelbeer-Glühwein aus dem Thermomix®

Fee
Dieser Glühwein ist etwas ganz Besonderes! Er wird mit dem Saft frischer Heidelbeeren verfeinert. Das Rezept gelingt in TM31, TM5® und TM6®.
5 von 116 Bewertungen
Vorbereitung 5 Min.
Zubereitung 10 Min.
Ruhezeit 5 Min.
Gesamtzeit 20 Min.
Gericht Drinks, Soulfood, Thermomix® Rezepte, Weihnachten
Land & Region Deutsch
Portionen 4 Portionen
Kalorien 281 kcal

Zutaten

Anleitungen
 

  • Heidelbeeren waschen, in den Mixtopf geben und 3 Sekunden/Stufe 4 zerkleinern.
    250 g Heidelbeeren
  • Rotwein mit Zimt, Anis, Kardamom, Nelken, Zucker und Vanillezucker in den Mixtopf geben und 10 Minuten/70 °C/Stufe 1 erhitzen.
    1000 g halbtrockener Rotwein, 1 Stange Zimtpulver, 1 Prise gemahlener Anis, 1 Prise gemahlener Kardamom, 3 Nelken, 30 g brauner Zucker, 2 TL Vanillezucker
  • Nochmal 5 Minuten ziehen lassen und dann durch ein Sieb in sterilisierte Flaschen gießen. 

Notizen

Tipp: Heiß in Flaschen abgefüllt hält sich der Glühwein im Kühlschrank für ca. 3 Monate.

Nährwerte

Serving: 4PortionenKalorien: 281kcalKohlehydrate: 24gProtein: 1gFett: 1ggesättigte Fettsäuren: 1gSodium: 13mgZucker: 16gVitamin A: 34IUVitamin C: 6mgCalcium: 30mgEisen: 1mg
Hat dir das Rezept geschmeckt?Erwähne @willmixen.de oder tagge #willmixen!

4 Kommentare zu „Heidelbeer-Glühwein aus dem Thermomix®“

  1. 5 stars
    Wahnsinnig leckerer Punsch und besser als wie aus der Flasche 🙂 Trinken die Kinder auch gern mit einer halbierten Scheibe Orange, für uns gibts Glühwein 😉

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Rezeptbewertung