Nimm 2 Likör aus dem Thermomix® – ohne Verkleben im Topf

Wer kennt sie nicht, die Bonbonklassiker mit Orangen- und Zitronengeschmack? Nimm2 gehört für viele Menschen zu schönen Kindheitserinnerungen einfach dazu. Deshalb gibt es jetzt auch eine Version von Nimm2 für Erwachsene! Dürfen wir vorstellen: Der Nimm2 Likör aus dem Thermomix®!

Nimm 2 Likör aus dem Thermomix®Pin
Nimm 2 Likör aus dem Thermomix®

3 Gründe für unseren Nimm 2 Likör im Thermomix®

  1. 💡 Keine Kleberei. Andere Rezepte hacken die Nimm 2 Bonbons im Mixtopf. Wie wir alle wissen, hat Nimm 2 eine zähflüssige Füllung, die für ein unangenehmes Zusammenkleben der Zutaten sorgt und dir das Reinigen des Mixtopfs erschwert. In unserem Rezept werden die Bonbons schonend aufgelöst.
  2. 🧒🏻 Weckt Erinnerungen. Nimm 2 Bonbons wecken bei mir die schönsten Kindheitserinnerungen. Genieße diesen Likör, schließe die Augen und denke an die schönen Tage zurück.
  3. Schnell gemixt. In nur 15 Minuten ist der Likör abfüllbereit. Schneller gehts nicht!

Nimm 2 Bonbons im Thermomix® schmelzen

Dein Nimm2 Likör ist im Nullkommanix fertig. Du brauchst nur fünfzehn Minuten, um diesen leckeren Schnaps aus Nimm2 Bonbons herzustellen. Servieren oder verschenken kannst du ihn schon nach einer halben Stunde (Abkühlzeit)! Allein das ist schon ein Grund, den Nimm2 Likör auszuprobieren. Wir versprechen, du wirst staunen, wie unglaublich lecker er schmeckt.

Nimm2-Bonbons im Mixtopf des Thermomix®Pin
Nimm2-Bonbons im Mixtopf des Thermomix®

Varianten für Nimm 2 Bonbon Likör

Du möchtest es ein bisschen exotischer? Kein Problem, denn der Nimm2 Likör lässt sich nicht nur mit Orangensaft, sondern auch hervorragend mit Mango- oder Maracujasaft machen. Da darf es dann auch mal ein zweites Glas sein!

Wie lange hält sich Nimm2 Likör?

Nimm2 Likör kannst du bis zu 14 Tage gut im Kühlschrank aufbewahren. Stelle aber auf jeden Fall sicher, dass du deinen Likör in sterilisierte Flaschen abfüllst, so bleibt er auch garantiert lange frisch!

Du kannst gar nicht genug von süßen Likören bekommen? Dann probier doch auch mal unseren Toffifee-Likör aus dem Thermomix® aus! Der ultimative Klassiker ist unser Thermomix® Eierlikör.

Alkoholfreier Nimm2 Likör für Kinder

Wenn du diesen Likör für Kinder zubereiten möchtest, ersetze den Rum und Cointreau durch Apfelsaft.

Nimm 2 Likör aus dem Thermomix®Pin

Nimm2 Likör aus dem Thermomix®

Marion
Frisch, fruchtig, fantastisch – von diesem Nimm2 Schnaps nehmen wir doch gerne 2 Gläschen.
4.95 von 509 Bewertungen
Vorbereitung 5 Minuten
Zubereitung 10 Minuten
Gesamtzeit 15 Minuten
Gericht Drinks, Geschenk aus Thermomix, Liköre, Thermomix® Rezepte
Küche Deutsch
Portionen 1 Liter
Kalorien 1512 kcal

Zutaten

Anleitungen
 

  • Bonbons auswickeln, mit den Säften in den Mixtopf geben und 10 Minuten/70 °C/Stufe 1 erwärmen, bis sich die Bonbons komplett aufgelöst haben. Anschließend 15 Minuten abkühlen lassen.
    30 Nimm2 Bonbons, 300 g Multivitaminsaft, 300 g Orangensaft
    Pin
  • Rum und Cointreau zugeben und 10 Sekunden/Stufe 4 mischen.
    200 g weißer Rum, 100 g Cointreau
    Pin
  • Likör in sterilisierte Flaschen füllen und im Kühlschrank aufbewahren.
    Pin

Video

Notizen

Tipp: Der Likör hält sich im Kühlschrank für mindestens sechs Monate. Probiert ihn mit Sekt und Eiswürfeln. Diese Kombination ist wirklich ein Genuss. 

Nährwerte

Serving: 1LiterKalorien: 1512kcalKohlehydrate: 198gProtein: 4gFett: 1ggesättigte Fettsäuren: 1gSodium: 411mgZucker: 175gVitamin A: 1200IUVitamin C: 300mgCalcium: 66mgEisen: 1mg
Hat dir das Rezept geschmeckt?Erwähne @willmixen.de oder tagge #willmixen!
Rezept powered by WP Recipe Maker ❤️

Autor

  • Marion

    Marion besitzt den TM31, TM5 und TM6. Als Profi am Thermomix® zaubert sie alltagstaugliche und köstliche Gerichte. Zusammen mit den Bloggern Daniela und Tobias fesselt sie über 200.000 Follower auf will-mixen.de, Facebook, Instagram und Pinterest. Sie konnte ihre Expertise bei der Erstellung mehrerer Thermomix® Kochbuch Bestseller und Kalender beweisen.

1 Kommentar zu „Nimm 2 Likör aus dem Thermomix® – ohne Verkleben im Topf“

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Rezeptbewertung