Nimm 2 Likör aus dem Thermomix® • will-mixen.de

Banner Newsletter Salate 1

Nimm 2 Likör aus dem Thermomix®

Wer kennt sie nicht, die Bonbonklassiker mit Orangen- und Zitronengeschmack? Nimm2 gehört für viele Menschen zu schönen Kindheitserinnerungen einfach dazu. Deshalb gibt es jetzt auch eine Version von Nimm2 für Erwachsene! Dürfen wir vorstellen: Der Nimm2 Likör aus dem Thermomix®!

Nimm 2 Likör aus dem Thermomix®Pin
Nimm 2 Likör aus dem Thermomix®

Nimm 2 Bonbons im Thermomix® hacken

Dein Nimm2 Likör ist im Nullkommanix fertig. Du brauchst nur zehn Minuten, um diesen leckeren Schnaps aus Nimm2 Bonbons herzustellen. Servieren oder verschenken kannst du ihn schon nach einer halben Stunde! Allein das ist schon ein Grund, den Nimm2 Likör auszuprobieren. Wir versprechen, du wirst staunen, wie unglaublich lecker er schmeckt. 😉

Du möchtest es ein bisschen exotischer? Kein Problem, denn der Nimm2 Likör lässt sich nicht nur mit Orangensaft, sondern auch hervorragend mit Mango- oder Maracujasaft machen. Da darf es dann auch mal ein zweites Glas sein!

Nimm2-Bonbons im Mixtopf des Thermomix®Pin
Nimm2-Bonbons im Mixtopf des Thermomix®

Wie lange hält sich Nimm2 Likör?

Nimm2 Likör kannst du bis zu 14 Tage gut im Kühlschrank aufbewahren. Stelle aber auf jeden Fall sicher, dass du deinen Likör in sterilisierte Flaschen abfüllst, so bleibt er auch garantiert lange frisch!

Du kannst gar nicht genug von süßen Likören bekommen? Dann probier doch auch mal unseren Toffifee-Likör aus dem Thermomix® aus! Der ultimative Klassiker ist unser Thermomix® Eierlikör.

Nimm 2 Likör aus dem Thermomix®Pin

Nimm2 Likör aus dem Thermomix®

Marion
Frisch, fruchtig, fantastisch – da nehmen wir doch gerne 2 Gläschen.
4.95 von 502 Bewertungen
Vorbereitung 5 Min.
Zubereitung 10 Min.
Gesamtzeit 15 Min.
Gericht Drinks, Geschenk aus Thermomix, Liköre, Thermomix® Rezepte
Land & Region Deutsch
Portionen 1 Liter
Kalorien 1512 kcal

Zutaten

  • 30 Nimm2 Bonbons gemischt halb gelb, halb orange
  • 300 g Multivitaminsaft
  • 300 g Orangensaft 100 % Fruchtsaft
  • 200 g weißer Rum
  • 100 g Cointreau

Anleitungen
 

  • Bonbons auswickeln, mit den Säften in den Mixtopf geben und 10 Minuten/70 °C/Stufe 1 erwärmen, bis sich die Bonbons komplett aufgelöst haben. Anschließend 15 Minuten abkühlen lassen.
    Pin
  • Rum und Cointreau zugeben und 10 Sekunden/Stufe 4 mischen.
    Pin
  • Likör in sterilisierte Flaschen füllen und im Kühlschrank aufbewahren.
    Pin

Notizen

Tipp: Der Likör hält sich im Kühlschrank für mindestens sechs Monate. Probiert ihn mit Sekt und Eiswürfeln. Diese Kombination ist wirklich ein Genuss. 

Nährwerte

Serving: 1LiterKalorien: 1512kcalKohlehydrate: 198gProtein: 4gFett: 1ggesättigte Fettsäuren: 1gSodium: 411mgZucker: 175gVitamin A: 1200IUVitamin C: 300mgCalcium: 66mgEisen: 1mg
Hat dir das Rezept geschmeckt?Erwähne @willmixen.de oder tagge #willmixen!

*Letzte Aktualisierung am 25.09.2021 / *Affiliate Links / *Bilder von der Amazon Product Advertising API

1 Kommentar zu „Nimm 2 Likör aus dem Thermomix®“

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Rezeptbewertung