Beerige Grüße aus der will-mixen.de Küche
Mix dir mit unserer Beerenbowl aus dem Thermomix® eine extra Portion Beerenpower zum Frühstück. Im Winter ganz einfach aus gefrorenen Beeren.
Das Rezept ist aus unserem Bestseller, dem Mix-Kochbuch.
Du kannst die Früchte natürlich nach Geschmack austauschen. Schneide doch einmal eine Mango oder frische Ananas mit in den Mixtopf. Im Sommer machen sich Kirschen ganz hervorragend. Wie du sie ohne Entkerner schnell kernfrei bekommst, zeigen wir Dir im Video zu unserem Kirsch-Melonen-Slush.
Lust auf mehr fruchtige Mixgetränke aus dem Thermomix? Dann stöbere gleich einmal in unserer Smoothies-Kategorie nach neuen Ideen.
Smoothie Beeren Bowl aus dem Thermomix®
Zutaten
Für die Kaltschale:
- 30 g Zucker
- 400 g gemischte Beeren (z.B. Heidelbeeren, Himbeeren, Erdbeeren, Brombeeren)
- 1 Banane
- 1 Vanilleschote
- 100 g griechischer Joghurt (10 % Fett)
- 500 g Kirschsaft
Zum Garnieren:
- 50 g Zartbitterkuvertüre gekühlt
- 50 g Haselnüsse
- frische Minzblätter
Anleitungen
- Für die Garnitur Kuvertüre in Stücke brechen, in den Mixtopf geben, 4 Sekunden/Stufe 7 zerkleinern und beiseite geben.
- Haselnüsse in den Mixtopf geben. 2 Sekunden/Stufe 6 zerkleinern und beiseite stellen. Minze waschen und trockenschütteln.
- Für die Kaltschale Zucker in den Mixtopf geben und 7 Sekunden/Stufe 10 mahlen.
- Beeren bei Bedarf waschen und ein paar beiseite legen. Banane schälen. Vanilleschote der Länge nach aufschneiden und das Mark herauskratzen. Beeren, Banane, Vanillemark, Joghurt und Kirschsaft in den Mixtopf geben und 10 Sekunden/Stufe 8 pürieren.
- Anrichten und mit den beiseite gelegten Früchten, Kuvertüre, Nüssen und Minze garnieren.
Notizen
Nährwerte
[amazon box=“B002XOHZWC“ ]
Mehr Suppen gefällig? Und warm serviert? Hier gibt es Kartoffelsuppe, Thermomix® Kürbissuppe und Brokkolisuppe.
Dank Tiefkühlfrüchten jederzeit schnell gemacht
WOAH! Sowas von lecker!