Nudelsalat mit Thunfisch aus dem Thermomix® • will-mixen.de

Nudelsalat mit Thunfisch aus dem Thermomix®

Nudelsalat mit Thunfisch aus dem Thermomix®Pin
Nudelsalat mit Thunfisch aus dem Thermomix®
Nudeln im Mixtopf des Thermomix® kochenPin
Nudeln im Mixtopf des Thermomix® kochen
Ein schnell gemachter Nudelsalat für die ganze FamiliePin
Ein schnell gemachter Nudelsalat für die ganze Familie

So machst du deine Nudeln selbst:

Anzeige
Nudelsalat mit Thunfisch aus dem Thermomix®Pin

Nudelsalat mit Thunfisch aus dem Thermomix®

Marion
Mixe noch heute diesen feinen Nudelsalat nach! Deine Familie wird ihn feiern.
4.86 von 357 Bewertungen
Vorbereitung 10 Min.
Zubereitung 20 Min.
Gesamtzeit 30 Min.
Gericht Beilage, Grillbeilage, Salat
Land & Region Deutsch
Portionen 4 Portionen
Kalorien 414 kcal

Zutaten

Für den Salat:

  • 1000 g Wasser
  • 1 TL Salz
  • 300 g Nudeln Röhrchennudeln oder Spiralis
  • 100 g Erbsen TK
  • 1 rote Paprikaschote
  • 3 Essiggurken
  • 1 Dose Thunfisch im eigenen Saft

Für das Dressing:

  • 1 Zwiebel
  • 100 g Gemüsefond
  • 25 g Sonnenblumenöl
  • 15 g Essig
  • 2 EL Mayonnaise
  • 1 EL Senf
  • 1 TL Salz
  • 1/2 TL Zucker
  • 1/2 TL schwarzer Pfeffer

Anleitungen
 

Für den Salat:

  • Wasser in den Mixtopf geben und 8 Minuten/100 °C/Stufe 1 kochen.
    1000 g Wasser
    Pin
  • Salz zugeben, Nudeln einwiegen, Varoma aufsetzen, Erbsen einwiegen und nach Packungsanleitung der Nudeln 95 °C/Linkslauf/Sanftrührstufe kochen.
    1 TL Salz, 100 g Erbsen, 300 g Nudeln
    Pin
  • Erbsen in eine Salatschüssel geben, Nudeln zum Abgießen in Varoma schütten, mit kaltem Wasser abschrecken und in die Salatschüssel umfüllen.
    Pin
  • Paprika waschen, halbieren, Kerne und Stiel entfernen, in Würfel schneiden, Essiggurken in Scheiben schneiden und zu den Nudeln geben.
    1 rote Paprikaschote, 3 Essiggurken
    Pin
  • Thunfisch abtropfen lassen und in die Salatschüssel geben.
    1 Dose Thunfisch im eigenen Saft

Für das Dressing:

  • Zwiebel abziehen, halbieren, in den Mixtopf geben, 6 Sekunden/Stufe 5 zerkleinern und mit dem Spatel nach unten schieben.
    1 Zwiebel, 100 g Gemüsefond, 25 g Sonnenblumenöl, 15 g Essig, 2 EL Mayonnaise, 1 EL Senf, 1 TL Salz, 1/2 TL Zucker, 1/2 TL schwarzer Pfeffer
    Pin
  • Restliche Zutaten für das Dressing in den Mixtopf geben und 10 Sekunden/Stufe 4 mischen.
    Pin
  • Dressing über den Salat gießen, mit dem Spatel gut durchmischen und servieren.
    Pin

Notizen

Tipp: Wenn du den Nudelsalat sofort servierst, ist er noch schön lauwarm. Durchgezogen schmeckt er fast noch besser, sollte aber abgedeckt im Kühlschrank gelagert werden.  

Nährwerte

Serving: 1PortionKalorien: 414kcalKohlehydrate: 73gProtein: 13gFett: 8ggesättigte Fettsäuren: 1gSodium: 326mgZucker: 10gVitamin A: 1412IUVitamin C: 56mgCalcium: 72mgEisen: 2mg
Hat dir das Rezept geschmeckt?Erwähne @willmixen.de oder tagge #willmixen!

1 Kommentar zu „Nudelsalat mit Thunfisch aus dem Thermomix®“

  1. 5 stars
    Ich liebe Nudelsalat und ich liebe Thunfisch. Doch komischerweise bin ich noch nie auf die Idee gekommen, beides zu kombinieren. Also Danke für diesen Geistesblitz *zwinker*! Eure Rezepte sind echt super, macht weiter so!
    Viele Grüße eure Ella

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Rezeptbewertung