Weihnachtslikör Himmlisches Schneewölkchen aus dem Thermomix®

Weihnachtslikör Himmlisches Schneewölkchen aus dem Thermomix®

Dank des Thermomix® ist der Weihnachtslikör Himmlisches Schneewölkchen aus dem Thermomix® spielend leicht gezaubert. Mit den Zutaten musst du allerdings nicht zaubern.

Anzeige
Weihnachtslikör Himmlisches Schneewölkchen aus dem Thermomix®Pin
Weihnachtslikör Himmlisches Schneewölkchen aus dem Thermomix®
Anzeige

Beim Schlürfen dieses Weihnachtslikörs fühlen wir uns wie im Himmel.

Drin sind Leckereien, die gerade in der Weihnachtszeit jeder Zuhause hat, wie z. B. Amaretto, Schlagsahne und weiße Schokolade. Ein Hauch Vanille und Zimt runden den Likör ab und versprühen wohlige Winterstimmung.

In der kalten Jahreszeit machen wir diesen Likör auf Vorrat, stellen ihn aber in den Kühlschrank. Dann ist er nämlich bis zu 4 Wochen haltbar. So lange hält er aber nie. 😉

Zutaten für Likör im Thermomix schaumig schlagenPin
Zutaten für Likör im Thermomix schaumig schlagen
Anzeige

Tipp: Wird der Likör im Kühlschrank dickflüssig, dann lasse ihn vor dem Servieren einige Zeit bei Raumtemperatur stehen und verdünne ihn bei Bedarf wieder mit etwas Amaretto. Wohl bekomms!

Genug Likör-Rezepte für das ganze Jahr gibt es hier: Die 17 besten Rezepte für Likör aus dem Thermomix®.

Probiere auch diese Rezepte:

Weihnachtslikör aus dem ThermomixPin

Weihnachtslikör Himmlisches Schneewölkchen aus dem Thermomix®

Maria
Der beste Likör aus TM31, TM5 und TM6 zum Fest. ?
4.99 von 68 Bewertungen
Vorbereitung 5 Min.
Zubereitung 20 Min.
Gesamtzeit 25 Min.
Gericht Drinks, Liköre, Thermomix® Rezepte
Land & Region Deutsch
Portionen 1 Flasche
Kalorien 2110 kcal

Zutaten

  • 100 g weiße Schokolade
  • 1 Vanilleschote
  • 40 g Zucker
  • 1/2 TL Zimtpulver
  • 250 g Sahne
  • 250 g Amaretto

Anleitungen
 

  • Schokolade in Stücke brechen, in den Mixtopf geben, 5 Sekunden/Stufe 6 hacken und 5 Minuten/50 °C/Stufe 1 schmelzen.
    Pin
  • Vanilleschote längs aufschlitzen, das Mark herauskratzen und mit Zucker und Zimt in den Mixtopf geben.
    Pin
  • 15 Minuten/90 °C/Stufe 1 einstellen und langsam Sahne und Amaretto einlaufen lassen.
    Pin
  • Den Likör in sterilisierte Fläschchen geben, abkühlen lassen und im Kühlschrank aufbewahren.
    Pin

Video

Notizen

Tipp: Serviere den Likör heiß und mit einem Sahnehäubchen.

Nährwerte

Serving: 1FlascheKalorien: 2110kcalKohlehydrate: 211gProtein: 14gFett: 88ggesättigte Fettsäuren: 54gSodium: 131mgZucker: 200gVitamin A: 1713IUCalcium: 452mgEisen: 1mg
Hat dir das Rezept geschmeckt?Erwähne @willmixen.de oder tagge #willmixen!

*Letzte Aktualisierung am 27.11.2021 / *Affiliate Links / *Bilder von der Amazon Product Advertising API

5 Kommentare zu „Weihnachtslikör Himmlisches Schneewölkchen aus dem Thermomix®“

  1. 5 stars
    Oh Gott der ist ja so lecker!!! Ich hatte schon öfter mit dem Gedanken gespielt mir einen Thermomix zu holen aber als ich vor drei Tagen dein Rezept hier gelesen hatte war klar, dass ich diesen Likör zu Weihnachten trinken möchte. Ich habe dann gestern tatsächlich noch einen Thermomix ergattern können und habe heute sofort deinen Likör gemacht und er ist wirklich so unbeschreiblich lecker! Außerdem passt er super als Abschluss zu meinem Weihnachtsessen. Zum Nachtisch gibt es eh Apfelstrudel. Ich denke ich werde jetzt statt einer schnöden Vanillesoße den Likör über den Strudel gießen. Danke dir für dieses geniale Highlight!

    Ganz viele Grüße und frohe Weihnachten!
    Christine

  2. 4 stars
    Mmmmh der Schneewolken Likör schmeckt so gut wir werden garantiert nix anderes mehr zur Weihnachtszeit trinken!!! Für unsere große Family wars bisschen knapp aber da sind wir eine Ausnahme

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Rezeptbewertung