Menu
No products in the cart.

Weihnachtslikör Himmlisches Schneewölkchen aus dem Thermomix®

goodydoo Einhornarmband

Weihnachtslikör Himmlisches Schneewölkchen aus dem Thermomix®
Weihnachtslikör Himmlisches Schneewölkchen aus dem Thermomix®

Weihnachtslikör Himmlisches Schneewölkchen aus dem Thermomix®

Beim Schlürfen dieses Likörs fühlen wir uns wie im Himmel.

Dank des Thermomix® spielend leicht gezaubert. Für die Zutaten musst Du allerdings nicht zaubern. Drin sind Leckereien, die gerade in der Weihnachtszeit jeder Zuhause hat, wie z.B. Amaretto, frische Sahne und weiße Schokolade. Ein Hauch Vanille und Zimt runden den Likör bestens ab und versprühen wohlige Winterstimmung. In der Winterzeit machen wir diesen Likör auf Vorrat, stellen ihn aber kalt. Dann ist er bis zu 4 Wochen haltbar. So lange hält er aber nie 😉


Genug Likör-Rezepte für das ganze Jahr gibt es hier: Die 17 besten Rezepte für Likör aus dem Thermomix®.



Weihnachtslikör aus dem Thermomix
Drucken

Weihnachtslikör Himmlisches Schneewölkchen aus dem Thermomix®

Zutaten

  • 100 g weiße Schokolade
  • 1 Vanilleschote
  • 40 g Zucker
  • 1/2 TL Zimt
  • 250 g Sahne
  • 250 g Amaretto

Zubereitung

  • 1 Schokolade in den Mixtopf geben, 5 Sekunden/Stufe 6 hacken und 5 Minuten/50 °C/Stufe 1 schmelzen.
  • 2 Vanilleschote längs aufschlitzen, das Mark herausschaben und mit Zucker in den Mixtopf geben.
  • 3 15 Minuten/90 °C/Stufe 1 einstellen und langsam Sahne und Amaretto einlaufen lassen.
  • 4 Den Likör in heiß ausgespülte Flaschen geben und abkühlen lassen.

Notizen

Tipp: Der Likör schmeckt auch sehr gut, wenn er heiß mit einem Sahnehäubchen serviert wird.

Mehr für dich zu entdecken!

2 Antworten


  1. Oh Gott der ist ja so lecker!!! Ich hatte schon öfter mit dem Gedanken gespielt mir einen Thermomix zu holen aber als ich vor drei Tagen dein Rezept hier gelesen hatte war klar, dass ich diesen Likör zu Weihnachten trinken möchte. Ich habe dann gestern tatsächlich noch einen Thermomix ergattern können und habe heute sofort deinen Likör gemacht und er ist wirklich so unbeschreiblich lecker! Außerdem passt er super als Abschluss zu meinem Weihnachtsessen. Zum Nachtisch gibt es eh Apfelstrudel. Ich denke ich werde jetzt statt einer schnöden Vanillesoße den Likör über den Strudel gießen. Danke dir für dieses geniale Highlight!

    Ganz viele Grüße und frohe Weihnachten!
    Christine

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Pin It on Pinterest

Share This