Zuckersirup aus dem Thermomix® (Läuterzucker)

Beim Zuckersirup aus dem Thermomix® (Läuterzucker) handelt es sich um ein Universalprodukt zum Süßen von Fruchteis, Sorbets, Cocktails, Obstsalaten, Soßen und vielem mehr.

Zuckersirup Läuterzucker aus dem ThermomixPin
Zuckersirup Läuterzucker aus dem Thermomix

Der Sirup kann auf Vorrat gekocht werden und hält sich im Kühlschrank mehrere Wochen.

Der Vorteil des eingekochten Zuckersirups ist sein flüssiger Zustand. Aus diesem Grund ist er sofort einsatzbereit in Rezepten, in denen Kristallzucker aufgelöst werden muss. Dort wird er in der gleichen Menge wie normaler Zucker verwendet.

Zuckersirup Läuterzucker aus dem ThermomixPin

Zuckersirup aus dem Thermomix® (Läuterzucker)

Tobias
Zuckersirup selber machen im Thermomix® ist einfacher als du denkst.
4.93 von 1519 Bewertungen
Vorbereitung 5 Minuten
Zubereitung 20 Minuten
Gesamtzeit 25 Minuten
Gericht Grundrezept, Thermomix® Rezepte
Küche Deutsch
Portionen 1 Portion
Kalorien 1548 kcal

Zutaten

Anleitungen
 

  • Alle Zutaten in den Mixtopf geben und 20 Min./Varoma (TM5 120°)/Stufe 1 ohne eingesetzten Messbecher kochen lassen.
    400 g Zucker, 400 g Wasser
    Pin
  • Gleich verwenden oder abgekühlt in eine sterilisierte Flasche füllen.
    Pin

Video

Notizen

Tipp: Statt des raffinierten Zuckers kannst du übrigens auch unraffinierten braunen Rohrzucker für das Rezept verwenden. Dieser macht den Zuckersirup durch seinen leicht karamelligen Geschmack aromatischer.

Nährwerte

Serving: 1PortionKalorien: 1548kcalKohlehydrate: 400gSodium: 24mgZucker: 399gCalcium: 12mgEisen: 1mg
Hat dir das Rezept geschmeckt?Erwähne @willmixen.de oder tagge #willmixen!
Rezept powered by WP Recipe Maker ❤️

Autor

  • Tobias

    Tobias Gronau begeistert in der Küche mit TM31, TM5 und TM6. Als Profi am Thermomix® zaubert er alltagstaugliche und köstliche Gerichte. Zusammen mit der Bloggerin Daniela fesselt er über 200.000 Follower auf will-mixen.de, Facebook, Instagram und Pinterest. Ihre Thermomix® Kochbücher sind Bestseller. Was ist ihr Markenzeichen? Gesunde, frische und super leckere Kreationen.

1 Kommentar zu „Zuckersirup aus dem Thermomix® (Läuterzucker)“

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Rezeptbewertung