Rhabarber-Sirup aus dem Thermomix®

Dieser fruchtig frische Rhabarber-Sirup aus dem Thermomix® versüßt dir deinen Sommer! Hol dir das ruck zuck Rezept!

Rhabarber-Sirup aus dem Thermomix®Pin
Rhabarber-Sirup aus dem Thermomix®

3 gute Gründe, den Rhabarbersirup aus dem Thermomix® von uns noch heute nachzukochen

Hast du Lust auf ein erfrischendes Sommergetränk? Schau dir unbedingt unseren Rhabarber-Sirup aus dem Thermomix® an! Hier findest du drei Gründe, warum du ihn noch heute nachkochen solltest:

  • 🗓 Du kannst den Geschmack von frischem Rhabarber über den gesamten Sommer einfangen. Denn der Thermomix® Rhabarber Sirup ist im Kühlschrank gelagert, mindestens ein halbes Jahr haltbar.
  • 😋 Der selbstgemachte Sirup schmeckt einfach viel besser als gekaufter.
  • 🍹 Und das Beste ist: Du weißt genau, welche Zutaten verarbeitet wurden – keine künstlichen Zusatzstoffe oder Aromen.
Rhabarber-Sirup aus dem Thermomix®Pin

Rhabarber-Sirup aus dem Thermomix®

Marion
Das Beste um ein fruchtiges Sommergetränk herzustellen, Rhabarber-Sirup aus dem TM31, TM5 und TM6.
5 von 3 Bewertungen
Vorbereitung 15 Minuten
Zubereitung 1 Stunde 10 Minuten
Gesamtzeit 1 Stunde 25 Minuten
Gericht Eingekochtes, Geschenk aus Thermomix, Getränk, Thermomix® Rezepte
Küche Deutschland
Portionen 1 Flasche 500 ml
Kalorien 1478 kcal

Zutaten

  • 1300 g Rhabarber
  • 600 g Wasser
  • 300 g Zucker *
  • 20 g Zitronensaft
  • 2 TL Vanilleextrakt Optional 2 Päckchen Vanillezucker

Anleitungen
 

  • Rhabarber waschen, die beiden Enden abschneiden und vorsichtig schälen. In Stücke schneiden, mit Wasser in den Mixtopf geben und 8 Minuten/100 °C/Stufe 1 erwärmen.
    1300 g Rhabarber, 600 g Wasser
    Pin
  • Messbecher abnehmen, Garkörbchen als Spritzschutz aufsetzen und 35 Minuten/90 °C/Sanftrührstufe kochen.
    Pin
  • Garkörbchen mit einem Geschirrtuch auslegen und Rhabarber darin abseihen. Dabei das Rhabarberwasser auffangen und den Rhabarber im Tuch gut ausdrücken. Mixtopf ausspülen. Rhabarberwasser in den Mixtopf zurückgeben, Zucker, Zitronensaft und Vanilleextrakt zugeben, Garkörbchen als Spritzschutz wieder aufsetzen und 35 Minuten/100 °C/Stufe 2 kochen.
    300 g Zucker, 20 g Zitronensaft, 2 TL Vanilleextrakt
    Pin
  • Inzwischen Flasche mit kochendem Wasser sterilisieren, Sirup einfüllen und abkühlen lassen.
    Pin

Video

Notizen

Tipp: Gib nach Geschmack etwas Sirup in ein Glas und fülle mit kalten Mineralwasser oder Prosecco auf. Mit Eiswürfeln und eventuell Minzblättern serviert, schmeckt er noch besser.

Nährwerte

Serving: 1Flasce (500 ml)Kalorien: 1478kcalKohlehydrate: 366gProtein: 12gFett: 3ggesättigte Fettsäuren: 1gmehrfach ungesättigte Fettsäuren: 1gSodium: 85mgZucker: 320gVitamin A: 1327IUVitamin C: 112mgCalcium: 1140mgEisen: 3mg
Hat dir das Rezept geschmeckt?Erwähne @willmixen.de oder tagge #willmixen!
Rezept powered by WP Recipe Maker ❤️

Autor

  • Marion

    Marion besitzt den TM31, TM5 und TM6. Als Profi am Thermomix® zaubert sie alltagstaugliche und köstliche Gerichte. Zusammen mit den Bloggern Daniela und Tobias fesselt sie über 200.000 Follower auf will-mixen.de, Facebook, Instagram und Pinterest. Sie konnte ihre Expertise bei der Erstellung mehrerer Thermomix® Kochbuch Bestseller und Kalender beweisen.

1 Kommentar zu „Rhabarber-Sirup aus dem Thermomix®“

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Rezeptbewertung