Amaretto-Eierlikör aus dem Thermomix®

Möchtest du deinen Eierlikör auf die nächste Stufe bringen? Dann haben wir das perfekte Rezept für dich: selbstgemachter Amaretto-Eierlikör aus dem Thermomix! 🍹

Amaretto-Eierlikör aus dem Thermomix®Pin
Amaretto-Eierlikör aus dem Thermomix®

Drei Gründe, warum du Amaretto-Eierlikör aus dem Thermomix® noch heute nachmachen solltest

In nur wenigen Minuten kannst du einen cremigen und würzigen Likör herstellen, der dich und deine Gäste begeistern wird. Aber das ist noch nicht alles – hier sind drei gute Gründe, warum du dieses Rezept heute noch ausprobieren solltest:

  1. 🌰 Eine neue Geschmackserfahrung! Die Kombination aus Eierlikör und Amaretto * sorgt für eine einzigartige Geschmackskombination, die du so noch nie erlebt hast.
  2. 💰 Spare Geld und Zeit! Die Rohstoffe kommen dich günstiger, als wenn du den Eierlikör fertig kaufst. Und das Beste daran: der selbstgemachte Eierlikör schmeckt besser als der Gekaufte.
  3. 🎁 Ein perfektes Geschenk! Fülle deinen selbstgemachten Amaretto-Eierlikör in hübsche Flaschen * ab und verschenke sie an deine Freunde und Familie. Sie werden es lieben!

Also, worauf wartest du noch? Mixe dir deinen eigenen Amaretto-Eierlikör aus dem Thermomix® und erlebe eine neue Welt des Eierlikör-Genusses! Prost! 🥂

Zutaten für Amaretto Eierlikör aus dem Thermomix®

Hier sind die Zutaten für deinen selbstgemachten Amaretto-Eierlikör aus dem Thermomix:

  • 🌰 40 g Amaretto: Der Amaretto * ist die Basis für deinen Amaretto-Eierlikör. Er sorgt für den typischen Geschmack und die perfekte Konsistenz. Alternativ kannst du auch Whiskey oder Rum verwenden.
  • 🥚 5 Eigelb: Die Eigelb sind das Herzstück deines Eierlikörs. Sie sorgen für die gelbe Farbe und den einzigartigen Geschmack. Verwende am besten frische Eier und trenne das Eigelb sorgfältig vom Eiweiß.
  • 🌾 Doppelkorn: Der neutrale Doppelkorn * ist eine weitere Aroma Basis des Eierlikörs. Er sorgt für den Alkoholgehalt und gibt dem Getränk seinen charakteristischen Geschmack. Alternativ kannst du auch Wodka * oder Rum * verwenden.
  • 👼🏼 100 g Zucker und 8 g Vanillezucker: Der braune Zucker * sorgt für die perfekte Süße. Wenn du es etwas weniger süß magst, kannst du die Menge reduzieren. Da wir sicher gehen möchten, dass sich der Zucker im Likör komplett auflöst, verarbeiten wir ihn im ersten Schritt zu Puderzucker.
  • 🥄 160 g Sahne: Die Sahne * gibt deinem Eierlikör eine cremige Konsistenz. Verwende am besten Sahne mit einem hohen Fettgehalt für ein noch besseres Ergebnis. Alternativ kannst du auch Milch oder Mandelmilch verwenden.
  • 🍶 Likörflaschen: Wenn dein Eierlikör fertig ist, kannst du ihn in hübsche Flaschen * abfüllen und verschenken oder einfach im Kühlschrank aufbewahren.
  •  🎁 Etiketten: Mit diesen schönen Etiketten * wird deine Flasche Eierlikör das persönlichste Geschenk, dass du dir vorstellen kannst.

Tipp: Wenn du deinen Amaretto-Eierlikör etwas würziger magst, kannst du auch eine Messerspitze gemahlenen Ingwer * hinzufügen.

Amaretto-Eierlikör aus dem Thermomix® HerstellungPin
Amaretto-Eierlikör aus dem Thermomix® Herstellung
Eierlikör aus dem Thermomix®
Wir zeigen dir Schritt für Schritt, wie du den perfekten Thermomix® Eierlikör in wenigen Minuten selbst herstellst. Aber Vorsicht! Dieser Likör macht schnell süchtig.
Hol dir das Rezept!
Eierlikör aus dem Thermomix®
Eierlikör aus dem Thermomix wird eingeschenktPin

Amaretto-Eierlikör aus dem Thermomix®

Tobias
Dieser Eierlikör mit Amaretto gelingt in TM31®, TM5® und TM6®.
5 von 8 Bewertungen
Vorbereitung 5 Minuten
Zubereitung 10 Minuten
Gesamtzeit 15 Minuten
Gericht Drinks, Geschenk aus Thermomix, Liköre, Thermomix® Rezepte
Küche Deutsch
Portionen 1 Flasche (500 ml)
Kalorien 1418 kcal

Zutaten

Anleitungen
 

  • Vanillezucker und Zucker in den Mixtopf geben und 20 Sekunden/Stufe 10 pulverisieren.
    1 Päckchen Vanillezucker, 100 g brauner Zucker
    Pin
  • Restliche Zutaten in den Mixtopf geben und 6 Minuten/70 °C/LINKSLAUF/Stufe 4 erwärmen. 
    160 g Sahne, 90 g Doppelkorn, 40 g Amaretto, 5 Eigelbe, 1 Prise Zimtpulver
    Pin
  • In sterilisierte Fläschchen einfüllen und im Kühlschrank lagern.
    Pin

Video

Nährwerte

Serving: 1FlascheKalorien: 1418kcalKohlehydrate: 136gProtein: 20gFett: 60ggesättigte Fettsäuren: 31gSodium: 88mgZucker: 124gVitamin A: 2394IUCalcium: 361mgEisen: 3mg
Hat dir das Rezept geschmeckt?Erwähne @willmixen.de oder tagge #willmixen!
Rezept powered by WP Recipe Maker ❤️

Autor

  • Tobias

    Tobias Gronau begeistert in der Küche mit TM31, TM5 und TM6. Als Profi am Thermomix® zaubert er alltagstaugliche und köstliche Gerichte. Zusammen mit der Bloggerin Daniela fesselt er über 200.000 Follower auf will-mixen.de, Facebook, Instagram und Pinterest. Ihre Thermomix® Kochbücher sind Bestseller. Was ist ihr Markenzeichen? Gesunde, frische und super leckere Kreationen.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Rezeptbewertung