Einhornlikör „Mädelsabend“ aus dem Thermomix®

Anzeige

Party on! ? Einhornlikör aus dem Thermomix®

Du planst einen Mädelsabend oder einen Geburtstag und suchst den ultimativen Likör für deine Gäste?

Einhornlikör "Mädelsabend" aus dem Thermomix®
Einhornlikör „Mädelsabend“ aus dem Thermomix®

Dieser zauberhafte Einhornlikör aus dem Thermomix® sieht nicht nur klasse aus, sondern verwöhnt auch deinen Gaumen. ❤️ Mit dem Thermomix® ist er super einfach hergestellt und der Hingucker auf jeder Party.

Einhornpipi mit Zuckerrand am Glas
Einhornpipi mit Zuckerrand am Glas

Für eine alkoholfreie Variante einfach den Himbeergeist durch Himbeersaft (oder anderen roten Saft) ersetzen und schon ist das Getränk auch für jeden Kindergeburtstag geeignet.

Zauberhafte Verziervorschläge für die Gläser

Falls der Likör beim Servieren ein ganz besonderer Hingucker werden soll, kannst du die Gläser noch mit einem Zuckerrand verzieren.

Das Einzige, was du dafür brauchst, ist Sirup (z. B. Himbeersirup), Zucker und zwei Schalen. Fülle den Sirup in die erste Schale und tauche den Rand des Glases leicht ein. Anschließend wird das Glas in die zweite Schale mit Zucker gesteckt, sodass dieser am Rand haften bleibt. Zuletzt solltest du das Glas noch schütteln, damit der Zucker, der nur schwach am Rand haftet, abfällt. Deine Gäste werden Augen machen!

Du kannst gar nicht genug von Likören bekommen? Dann schau dir doch mal diese Top-17-Liköre aus dem Thermomix an. 😉 Wie wäre es mit unserem legendären Erdbeer-Mango-Sekt Rezept? Prost!

Einhornlikör aus dem Thermomix

Einhornlikör "Mädelsabend" aus dem Thermomix®

Daniela
Verabrede dich mit deinen Mädels, mixe diesen Likör und lasst den Einhonrzauber auf euch wirken!
5 von 3 Bewertungen
Vorbereitung 10 Min.
Zubereitung 15 Min.
Gesamtzeit 25 Min.
Gericht Drinks, Liköre, Thermomix® Rezepte
Land & Region Deutsch
Portionen 1 Flasche
Kalorien 2398 kcal

Zutaten
  

  • 400 g Himbeeren TK oder frisch
  • 1 Vanilleschote
  • 250 g Zucker
  • 250 g Sahne
  • 250 g Himbeergeist

Anleitungen
 

  • Frische Himbeeren putzen. Gefrorene Himbeeren können sofort verarbeitet werden. Himbeeren in den Mixtopf geben. 
  • Vanilleschote aufschlitzen, das Mark in den Mixtopf geben und 5 Minuten/100 °C/Stufe 1 kochen.
  • Himbeersirup durch das feine Sieb geben (am besten zusätzlich ein sauberes Geschirrtuch verwenden), gut auspressen, die Flüssigkeit auffangen und wieder in den Mixtopf geben. Sahne und Himbeergeist zugeben und 8 Minuten 90° C/Stufe 1 erhitzen. 
  • Den Likör in die sterilisierte Flasche abfüllen, verschließen und abkühlen lassen.

Video

Nährwerte

Serving: 1FlascheKalorien: 2398kcalKohlehydrate: 329gProtein: 13gFett: 58ggesättigte Fettsäuren: 35gSodium: 29mgZucker: 287gVitamin A: 1845IUVitamin C: 105mgCalcium: 353mgEisen: 3mg
Keywords Einhornlikör aus Thermomix, Einhornpippi aus Thermomix, Likör Mädelsabend aus Thermomix
Hat dir das Rezept geschmeckt?Erwähne @willmixen.de oder tagge #willmixen!

Beerenrezepte gesucht? Dann probiere doch mal unser Erdbeer-Schichtdessert und den Erdbeer Milchreis.

Anzeige

3 Kommentare zu „Einhornlikör „Mädelsabend“ aus dem Thermomix®“

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Rezeptbewertung




Anzeige
Anzeige
hesse-usps-zitat-300x600
Anzeige
shares