Einhornlikör „Mädelsabend“ aus dem Thermomix®

Party on! Einhornlikör aus dem Thermomix®

Du planst einen Mädelsabend oder einen Geburtstag und suchst den ultimativen Likör für deine Gäste?

Einhornlikör aus dem ThermomixPin
Einhornlikör aus dem Thermomix

Dieser zauberhafte Einhornlikör aus dem Thermomix® sieht nicht nur klasse aus, sondern verwöhnt auch deinen Gaumen. ❤️ Mit dem Thermomix® ist er super einfach hergestellt und der Hingucker auf jeder Party.

3 gute Gründe für unseren Einhornlikör aus dem Thermomix®

Hey, Mädels! 🔥 Lust auf einen funkelnden, magischen Abend mit deinen besten Freundinnen? Dann wird dir der Einhornlikör aus dem Thermomix® sicher gefallen. Und hier sind ein paar triftige Gründe, warum du ihn SOFORT ausprobieren solltest:

🌈 Magische Momente: Selber machen ist einfach das Beste. Es gibt ein unbeschreibliches Gefühl von Stolz und Freude, wenn du deinen selbstgemachten Likör mit deinen Liebsten teilst. 🍹 100% Natürlichkeit: Tschüss, künstliche Aromen und hallo frische Zutaten! Dein Einhornlikör wird mit echten Himbeeren, Sahne und Vanille gemacht – kein Vergleich zu den gekauften Versionen. 💖 Einfachheit: Der Thermomix® macht es dir so einfach, dass du dich fragen wirst, warum du nicht schon früher damit angefangen hast!

Einhornlikör Thermomix® – Zutaten

  • 🍓 Himbeeren (400g): Frisch oder gefroren, Himbeeren geben deinem Likör den süßen, fruchtigen Geschmack. Reich an Vitaminen und Antioxidantien, bringen sie auch gesundheitliche Vorteile mit sich.
  • 🍦 Vanilleschote (1 Stück): Die natürliche Süße und das Aroma einer echten Vanilleschote können durch nichts ersetzt werden. Tipp: Du kannst das Mark auch in Desserts oder Kaffee verwenden!
  • 🍚 Zucker (250g): Für die Süße und Konsistenz. Probiere auch mal braunen Zucker für einen karamellisierten Geschmack.
  • 🥛 Sahne (250g): Für die cremige, samtige Textur deines Einhornlikörs. Eine reichhaltige Quelle von Kalzium und Vitamin D.
  • 🥂 Himbeergeist (250g): Bringt den Kick! Achte auf eine gute Qualität, damit dein Likör das beste Aroma bekommt.

Varianten für Einhornlikör Thermomix®

  • 🍫 Schoko-Version: Ersetze einen Teil der Himbeeren durch Kakaopulver oder geschmolzene Schokolade für einen schokoladigen Einhornlikör.
  • 🍊 Zitrus-Twist: Gib etwas Zitronen- oder Orangenschale hinzu für einen frischen, zitrusartigen Kick.
  • 🌿 Minzfrisch: Ein paar Blätter Minze im Mixtopf geben und du hast einen erfrischenden Twist in deinem Likör.

Kurzzusammenfassung Rezept

Dies ist nur ein Überblick; die vollständigen Zutaten und Anweisungen findest du weiter unten in der Rezeptkarte.

  1. Himbeeren vorbereiten. Frische Himbeeren säubern, gefrorene direkt verwenden.
  2. Vanilleschote bearbeiten. Aufschlitzen und Mark mit Zucker in den Mixtopf geben.
  3. Kochen. Bei 100 °C und Stufe 1 für 5 Minuten.
  4. Sieben. Himbeersirup durch ein feines Sieb und Tuch passieren.
  5. Zutaten kombinieren. Sahne und Himbeergeist hinzufügen.
  6. Erhitzen. 8 Minuten bei 90 °C und Stufe 1.
  7. Abfüllen. In eine sterilisierte Flasche abfüllen und abkühlen lassen.

Für eine alkoholfreie Variante einfach den Himbeergeist durch Himbeersaft (oder anderen roten Saft) ersetzen und schon ist das Getränk auch für jeden Kindergeburtstag geeignet.

Super Tipp zu Einhornlikör aus dem Thermomix®

🌟 Glitzer-Likör: Verziere deinen Likör mit essbarem Glitzer * und sorge für die ultimative Stimmung.

Food Prep: So bereitest du Einhornlikör aus dem Thermomix® im Voraus vor

Planst du einen Mädelsabend und willst alles perfekt vorbereiten? Du kannst den Einhornlikör auch einen Tag vorher herstellen und im Kühlschrank aufbewahren. Durch das Durchziehen über Nacht entfaltet er sogar ein intensiveres Aroma! 🔥 Bewahre den Likör in einer gut verschlossenen Flasche auf, so bleibt er bis zu einer Woche frisch. Wenn du planst, den Likör länger zu lagern, fülle ihn in sterilisierte Flaschen und lagere ihn an einem kühlen, dunklen Ort. Vor dem Servieren gut schütteln.

Die wichtigsten Fragen und Antworten zu Einhornlikör aus dem Thermomix®

1. Kann ich den Einhornlikör auch ohne Alkohol zubereiten?

Ja, du kannst den Himbeergeist einfach weglassen oder durch Himbeersaft ersetzen.

2. Wie lange ist der Einhornlikör haltbar?

In einer gut verschlossenen Flasche und bei kühler Lagerung ist er bis zu einer Woche haltbar.

3. Schmeckt der Einhornlikör nach einem Tag besser?

Ja, durch das Durchziehen über Nacht kann er ein intensiveres Aroma entwickeln.

4. Kann ich auch andere Beeren statt Himbeeren verwenden?

Natürlich! Erdbeeren oder Blaubeeren sind auch eine tolle Alternative.

5. Welchen Vorteil hat das Selbstmachen gegenüber dem Kauf?

Du hast die volle Kontrolle über die Zutaten und kannst sicher sein, dass keine künstlichen Zusätze enthalten sind.

6. Kann ich den Zucker reduzieren oder ersetzen?

Ja, du kannst den Zucker nach Geschmack reduzieren oder durch Alternativen wie Honig oder Agavendicksaft ersetzen.

7. Was kann ich mit dem Einhornlikör sonst noch machen?

Er eignet sich perfekt für Desserts, Cocktails oder als Geschenk.

8. Kann ich den Likör einfrieren?

Es ist nicht empfehlenswert, da die Konsistenz und der Geschmack beeinträchtigt werden könnten.

9. Kann ich den Einhornlikör auch ohne Thermomix® herstellen?

Ja, aber du benötigst dann andere Küchengeräte und es kann etwas zeitaufwändiger sein.

Einhornlikör aus dem Thermomix - lecker!Pin
Einhornpipi Likör mit Zuckerrand am Glas

Zauberhafte Verziervorschläge für die Gläser

Falls der Likör beim Servieren ein ganz besonderer Hingucker werden soll, kannst du die Gläser noch mit einem Zuckerrand verzieren.

Das Einzige, was du dafür brauchst, ist Sirup (z. B. Himbeersirup), Zucker und zwei Schalen. Fülle den Sirup in die erste Schale und tauche den Rand des Glases leicht ein. Anschließend wird das Glas in die zweite Schale mit Zucker gesteckt, sodass dieser am Rand haften bleibt. Zuletzt solltest du das Glas noch schütteln, damit der Zucker, der nur schwach am Rand haftet, abfällt. Deine Gäste werden Augen machen!

Du kannst gar nicht genug von Likören bekommen? Dann schau dir doch mal diese Top-17-Liköre aus dem Thermomix an. 😉 Darunter findest du auch Thermomix® Eierlikör sowie Toffifee® Likör. Wie wäre es mit unserem legendären Erdbeer-Mango-Sekt Rezept? Prost!

Einhornlikör aus dem ThermomixPin

Einhornlikör „Mädelsabend“ aus dem Thermomix®

Daniela
Verabrede dich mit deinen Mädels, mixe diesen Likör und lasst den Einhornzauber auf euch wirken!
4.93 von 759 Bewertungen
Vorbereitung 10 Minuten
Zubereitung 15 Minuten
Gesamtzeit 25 Minuten
Gericht Drinks, Liköre, Thermomix® Rezepte
Küche Deutsch
Portionen 1 Flasche
Kalorien 2398 kcal

Zutaten

Anleitungen
 

  • Frische Himbeeren putzen. Gefrorene Himbeeren können sofort verarbeitet werden. Himbeeren in den Mixtopf geben. 
    400 g Himbeeren
    Pin
  • Vanilleschote aufschlitzen, das Mark der Schote und Zucker in den Mixtopf geben und 5 Minuten/100 °C/Stufe 1 kochen.
    1 Vanilleschote, 250 g Zucker
    Pin
  • Himbeersirup durch das feine Sieb geben (am besten zusätzlich ein sauberes Geschirrtuch verwenden), gut auspressen, die Flüssigkeit auffangen und wieder in den Mixtopf geben. Sahne und Himbeergeist zugeben und 8 Minuten 90° C/Stufe 1 erhitzen. 
    250 g Sahne, 250 g Himbeergeist
    Pin
  • Den Likör in die sterilisierte Flasche abfüllen, verschließen und abkühlen lassen.
    Pin

Video

Nährwerte

Serving: 1FlascheKalorien: 2398kcalKohlehydrate: 329gProtein: 13gFett: 58ggesättigte Fettsäuren: 35gSodium: 29mgZucker: 287gVitamin A: 1845IUVitamin C: 105mgCalcium: 353mgEisen: 3mg
Hat dir das Rezept geschmeckt?Erwähne @willmixen.de oder tagge #willmixen!
Rezept powered by WP Recipe Maker ❤️

Beerenrezepte gesucht? Dann probiere doch mal unser Erdbeer-Schichtdessert und den Erdbeer Milchreis.

Autor

  • Daniela

    Daniela Gronau begeistert in der Küche mit TM31, TM5 und TM6. Als Profi am Thermomix® zaubert sie alltagstaugliche und köstliche Gerichte. Zusammen mit dem Blogger Tobias fesselt sie über 200.000 Follower auf will-mixen.de, Facebook, Instagram und Pinterest. Ihre Thermomix® Kochbücher sind Bestseller.

3 Kommentare zu „Einhornlikör „Mädelsabend“ aus dem Thermomix®“

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Rezeptbewertung