Bei ungemütlichem Herbstwetter zaubern wir gerne die Erbsen-Suppe aus dem Thermomix®. Das Rezept findest du in unserem Rezeptheft MIXESSENZ – Feine Suppen für den Thermomix®.
Diese herrlich wärmende Suppe ist sie wie geschaffen für kalte Herbstabende. Die frische Minze sorgt für einen grünen Vitaminkick, der dir gerade in der Schmuddelwetter-Jahreszeit bestimmt nicht schaden kann.
Probier dieses Rezept doch gleich nach deinem nächsten Herbstspaziergang einmal aus.
Und für alle, die sich gerne von etwas Süßem wieder aufwärmen lassen, gibt es in unserem MIXESSENZ – Feine Suppen Rezeptheft die Weiße Schokoladensuppe. Hmmmmm…..
Hat dich die Erkältung schon eiskalt erwischt? Dann können wir dir vielleicht mit unserem Anti-Erkältungs-Smoothie weiterhelfen.
In unseren Rezepten für den Thermomix® sind auch viele andere leckere Ideen für dich aufgeschrieben. Z. B. unsere Thermomix® Kürbissuppen, Gulaschsuppe oder Kartoffelsuppe.
Die Gemüsebrühe kann selbstgemacht werden. Entweder verwendest du Gemüsepaste für Gemüsebrühe oder Gewürzpaste für Fleischbrühe.
Erbsen-Suppe aus dem Thermomix®
Zutaten
- 2 Stück Schalotten
- 15 g Olivenöl
- 500 g Erbsen TK
- 50 g Weißwein
- 1 TL Salz
- 1/4 TL weißer Pfeffer
- 600 g Gemüsebrühe
- 1 Bund Minze
- 150 g Sahne
- 30 g Crème fraîche
- 10 g Limettensaft
Anleitungen
- Schalotten schälen, in den Mixtopf geben, 3 Sek./Stufe 5 zerkleinern und mit dem Spatel nach unten schieben.
- Olivenöl zugeben und 3 Min./LINKSLAUF/Stufe 1 dünsten.
- 400 g Erbsen, Weißwein, Salz, Pfeffer und Brühe zugeben und 10 Min./100°/Stufe 1 aufkochen.
- Inzwischen Minze waschen, trockentupfen, die Minzeblätter abzupfen und einige davon zur Garnitur beiseite geben.
- Minze, Schlagsahne, Crème fraîche und Limettensaft in den Mixtopf geben und 50 Sek./Stufe 10 pürieren.
- Übrige Erbsen hinzugeben und 4 Min./90˚/LINKISLAUF/Stufe 1 erwärmen.
- Mit Minzeblättern bestreut servieren.
Video
Nährwerte
*Letzte Aktualisierung am 20.05.2022 / *Affiliate Links / *Bilder von der Amazon Product Advertising API
Hallo, vielen Dank für ein Rezept als lecker.
Ich mag suppe
Grüße aus Spanien.
Leckere wohltuende Suppe, mag ich sehr gerne in den kälteren Monaten. Die Minze ist erfrischend