Fußball-Shots aus dem Thermomix® • will-mixen.de

Anzeige

Fußball-Shots aus dem Thermomix®

Normal war gestern! Jetzt wird es wieder spannend und da fliegen auch schon die ersten Fußball-Shots! Was brauchst Du jetzt noch, um an einem lauen Sommerabend gemeinsam mit Deinen Freunden für Deutschland mitzufiebern? Den sensationellen Fußball-Shot aus dem Thermomix® natürlich! 😉

deutschland farbene wm shots aus dem thermomix mit erdbeeren und mango und heidelbeeren frisch serviertPin

Warum er der Richtige ist?

Die Komposition aus frischen Früchten und knallhartem Vodka im Deutschlandlook ist die perfekte Erfrischung nach einem langen Sommertag! Der geniale Deutschland-Shot ist das geeignetste Getränk für einen gemütlichen Fußball-Abend beim Public-Viewing mit Deinen Freunden und Familie. Oh Mann! Knapp am Tor vorbei? Nicht aufregen! Schnapp Dir die selbstgemachten Fußball-Shots und trink die kurzzeitige Enttäuschung mit einer leckeren Erfrischung mit Deinen Freunden weg! So machts gleich viel mehr Spaß.

Alkoholfreie Shots

Die Kleinen wollen auch beim Fußballgucken dabei sein und ein echtes Fußball-Getränk schlürfen oder Du willst schlicht und einfach keinen Alkohol trinken? Kein Problem: Die Zubereitung dieses Getränks ist nämlich auch ohne Alkohol möglich! Einfach den Vodka weglassen, ein größeres Glas nehmen und die Kids rennen anstatt dem Ball jetzt dem Getränk hinterher. Auf diese Art und Weise schmeckt der Deutschland-Drink sogar noch vieeel besser und gesünder ist er natürlich auch.

Fußball Shots für andere Länder

Solltest Du aufgrund Deiner Nationalität ein anderes Land als Deutschland anfeuern, hast Du gerade noch einmal Glück gehabt: Denn wenn die Flagge des Landes, welches Du anfeuerst, einen simplen Streifen-Look hat, kannst Du sie einfach mit anderem Obst rekonstruieren und – Tadaaa – Du hast das perfekte Fan-Getränk in den Farben Deines Landes!

WM Shots aus dem Thermomix - Prost!Pin
deutschland farbene wm shots aus dem thermomix mit erdbeeren und mango und heidelbeeren frisch serviertPin

Fußball-Shot aus dem Thermomix®

Fee
Damit wird das nächste Fußballfest perfekt. Mixe unsere leckeren Fußballshots nach!
5 von 2 Bewertungen
Vorbereitung 10 Min.
Zubereitung 20 Min.
Gesamtzeit 30 Min.
Gericht Cocktail, Drinks, Liköre, Thermomix® Rezepte
Land & Region Deutsch
Portionen 20 Shots
Kalorien 50 kcal

Zutaten

  • 90 g Zucker
  • 200 g Mangofruchtfleisch in Stücken, geputzt
  • 200 g Erdbeeren geputzt
  • 200 g Heidelbeeren geputzt
  • 100 g Vodka
  • 50 g Kirschlikör

Außerdem

  • 1 Tablette Aktivkohle optional

Anleitungen
 

  • Zucker in den Mixtopf geben und 20 Sekunden/Stufe 10 pulverisieren und beiseite geben.
  • Mango, 30 g Puderzucker und 50 g Vodka in den Mixtopf geben, 20 Sekunden/Stufe 10 mixen und in die Gläser verteilen.
  • Erdbeeren, 30 g Puderzucker und 50 g Vodka in den Mixtopf geben, 20 Sekunden/Stufe 10 mixen und vorsichtig über einen Löffel in die Gläser auf die Mangoschicht laufen lassen.
  • Heidelbeeren, 30 g Puderzucker und Kirschlikör in den Mixtopf geben, 20 Sekunden/Stufe 10 mixen, Kohletablette zugeben und erneut 20 Sekunden/Stufe 10 mixen. Vorsichtig über einen Löffel in die Gläser auf die Erdbeerschicht laufen lassen.

Video

Nährwerte

Serving: 1ShotKalorien: 50kcalKohlehydrate: 8gProtein: 1gFett: 1ggesättigte Fettsäuren: 1gSodium: 1mgZucker: 7gVitamin A: 114IUVitamin C: 10mgCalcium: 3mgEisen: 1mg
Hat dir das Rezept geschmeckt?Erwähne @willmixen.de oder tagge #willmixen!

Noch mehr süffige Ideen mit Alkohol findest Du hier. Wie wäre es mit unserem Einhornlikör, dem Tussilikör oder den 17 besten Likörrezepten aus dem Thermomix®?

*Letzte Aktualisierung am 26.10.2021 / *Affiliate Links / *Bilder von der Amazon Product Advertising API

Anzeige

1 Kommentar zu „Fußball-Shots aus dem Thermomix®“

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Rezeptbewertung