Fußball-Shots aus dem Thermomix®

Normal war gestern! Jetzt wird es wieder spannend und da fliegen auch schon die ersten Fußball-Shots! Was brauchst du jetzt noch, um an einem rauschenden Partyabend gemeinsam mit deinen Freunden für Deutschland mitzufiebern? Den sensationellen Fußball-Shot aus dem Thermomix® natürlich! Der ultimative Drink für jede Party!

deutschland farbene wm shots aus dem thermomix mit erdbeeren und mango und heidelbeeren frisch serviertPin
Fußball-Shots aus dem Thermomix®

Warum er der Richtige ist?

Die Komposition aus frischen Früchten und knallhartem Vodka im Deutschlandlook ist die perfekte Erfrischung nach einem langen Sommertag! Der geniale Deutschland-Shot ist das geeignetste Getränk für einen gemütlichen Fußball-Abend oder beim Public-Viewing mit deinen Freunden. Oh Mann! Knapp am Tor vorbei? Nicht aufregen! Schnapp dir die selbstgemachten Fußball-Shots und trink die Enttäuschung mit einer leckeren Erfrischung weg! So machts gleich viel mehr Spaß. 🥳

3 gute Gründe für unser Fußball-Shots aus dem Thermomix®

Warum solltest du unsere Fußball-Shots aus dem Thermomix® noch heute ausprobieren? Nun, hier sind drei unschlagbare Gründe:

  1. 🍸 Einmalig lecker: Selbstgemachte Shots schmecken immer besser als gekaufte – das ist ein Fakt. Mit frischen Zutaten aus dem Thermomix® ist der Geschmack einfach intensiver und aromatischer. Außerdem, wer will schon Shots aus dem Supermarkt, wenn man sie so einfach und spaßig zu Hause zubereiten kann?
  2. 🎉 Party-Highlight: Bringe die Party mit diesem spektakulären Rezept zum Beben! Deine Gäste werden nicht nur vom Geschmack, sondern auch von den farbenfrohen Schichten beeindruckt sein.
  3. 🕒 Schnell & einfach: Kein ewiges Rühren und Mixen. Der Thermomix® erledigt die Arbeit für dich in Rekordzeit. Und wer weniger Zeit in der Küche verbringt, hat mehr Zeit zum Feiern!

Fußball-Shots Thermomix® – Zutaten

Du fragst dich sicherlich, warum genau diese Zutaten für unsere Fußball-Shots gewählt wurden. Nun, hier ist der Zauber hinter jeder einzelnen Zutat:

  • 🍬 Zucker: Der süße Kick, der den Unterschied ausmacht. Zucker karamellisiert beim Mixen, wodurch die Shots eine samtige Textur und einen tiefen Geschmack bekommen.
  • 🥭 Mangofruchtfleisch: Die tropische Frucht verleiht dem Shot eine exotische Note und sorgt für die leuchtende orangefarbene Schicht.
  • 🍓 Erdbeeren: Wer kann schon saftigen Erdbeeren widerstehen? Sie sorgen für eine süße und fruchtige mittlere Schicht in deinem Shot.
  • 🫐 Heidelbeeren: Diese kleinen blauen Wunder sind nicht nur gesund, sondern auch super lecker. Zusammen mit dem Kirschlikör entsteht eine tiefe, blaue Schicht – fast wie der Nachthimmel!
  • 🥃 Vodka: Ein Shot ohne Alkohol? Nicht mit uns! Vodka gibt dem Ganzen den richtigen Kick.
  • 🍒 Kirschlikör: Für eine zusätzliche fruchtige und leicht herbe Note. Und wer sagt schon Nein zu Kirschen?
  • 💊 Aktivkohle (optional): Dieses kleine Extra sorgt für einen coolen visuellen Effekt. Aber keine Sorge, es verändert den Geschmack nicht.

Tipp: Statt normalem Zucker kannst du auch Kokosblütenzucker für einen leicht karamelligen Geschmack verwenden!

Varianten für Fußball-Shots Thermomix®

Lust auf etwas Neues? Kein Problem! Hier sind einige Varianten, mit denen du unsere Fußball-Shots noch spannender gestalten kannst:

  • 🍍 Tropische Träume: Tausche das Mangofruchtfleisch gegen Ananas oder Passionsfrucht aus und fühle den tropischen Wind in deinem Gesicht!
  • 🍑 Pfirsich-Schnappschuss: Verwende Pfirsiche anstelle von Erdbeeren für eine süßere und sommerlichere Note.
  • 🍹 Rum statt Vodka: Wenn du ein Fan von Rum bist, ersetze den Vodka durch deinen Lieblingsrum und genieße die karibische Note.
  • 🌶️ Ein Hauch von Schärfe: Füge dem Heidelbeer-Mix ein kleines Stück Chili hinzu und genieße den überraschenden Kick!

Kurzzusammenfassung Rezept

Dies ist nur eine Übersicht; die vollständigen Zutaten und Anweisungen findest du weiter unten in dieser Anleitung.

  1. Zucker pulverisieren: Im Mixtopf blitzschnell zu Puderzucker verarbeiten.
  2. Mango-Vodka-Mix: Mangofruchtfleisch, Zucker und Vodka mixen und in Gläser füllen.
  3. Erdbeer-Schicht: Erdbeeren, Zucker und Vodka mischen und vorsichtig über die Mangoschicht geben.
  4. Heidelbeer-Finale: Heidelbeeren, Zucker, Kirschlikör und Aktivkohle (optional) mischen und über die Erdbeerschicht gießen.

Super Tipp zu Fußball-Shots aus dem Thermomix®

🎈 Perfektes Schichten: Um sicherzustellen, dass jede Fruchtschicht schön getrennt bleibt, gieße sie langsam über die Rückseite eines Löffels direkt in das Glas. Dies verhindert, dass die Flüssigkeiten zu schnell fließen und sich vermischen. Und du erhältst diese atemberaubenden, klaren Schichten in deinem Shot!

Food Prep: So bereitest du Fußball-Shots aus dem Thermomix® im Voraus vor

Vorbereitung ist der Schlüssel zu einer stressfreien Party. Die gute Nachricht? Unsere Fußball-Shots sind perfekt für die Vorbereitung geeignet! Du kannst die einzelnen Fruchtmischungen im Voraus zubereiten und sie in separaten Behältern im Kühlschrank aufbewahren. Bei Bedarf kannst du sie dann einfach schichten und servieren. Sie sollten innerhalb von 2 Tagen nach der Zubereitung verwendet werden und im Kühlschrank aufbewahrt werden.

Alkoholfreie Shots

Die Kleinen wollen auch beim Fußballgucken dabei sein und ein echtes Fußball-Getränk schlürfen oder du willst schlicht und einfach keinen Alkohol trinken? Kein Problem: Die Zubereitung dieses Getränks ist nämlich auch ohne Alkohol möglich! Einfach den Vodka weglassen und die Kids rennen anstatt dem Ball jetzt dem Getränk hinterher. Auf diese Art und Weise schmeckt der Deutschland-Drink nämlich genauso gut.

Fußball Shots für andere Länder

Solltest du ein anderes Land als Deutschland anfeuern, kannst du die Flagge einfach mit anderem Obst oder Lebensmittelfarben rekonstruieren und – Tadaaa – Du hast das perfekte Fan-Getränk in den Farben deines Landes!

Die wichtigsten Fragen und Antworten zu Fußball-Shots aus dem Thermomix®

1. Kann ich den Fußball-Shot auch alkoholfrei zubereiten?

Ja, absolut! Du kannst den Vodka und den Kirschlikör einfach durch Fruchtsäfte, wie z.B. Mangosaft oder Kirschsaft, ersetzen.

2. Was bewirkt die Aktivkohle im Rezept?

Die Aktivkohle gibt dem Shot eine einzigartige schwarze Farbe, die besonders im Kontrast zu den anderen Schichten auffällt. Sie ist optional und hat keinen Einfluss auf den Geschmack.

3. Kann ich andere Beeren statt Erdbeeren oder Heidelbeeren verwenden?

Natürlich! Brombeeren, Himbeeren oder sogar schwarze Johannisbeeren können wunderbare Alternativen sein. Experimentiere nach Herzenslust!

4. Wie viele Shots ergibt das Rezept?

Das hängt von der Größe deiner Gläser ab. Mit Standard-Shotgläsern sollten aber etwa 6 – 8 Shots möglich sein.

5. Muss ich unbedingt den Thermomix® verwenden?

Während der Thermomix® die Zubereitung vereinfacht und schneller macht, kannst du auch andere Mixer verwenden. Das Ergebnis könnte jedoch anders ausfallen.

6. Wie lange sind die Shots haltbar?

Am besten frisch servieren! Wenn du sie aber vormixt, halten sie sich im Kühlschrank bis zu 2 Tage.

7. Kann ich die Shots einfrieren?

Ja, das geht! Aber beachte, dass durch das Einfrieren die Textur etwas verändert werden kann. Vor dem Servieren gut auftauen lassen.

8. Kann ich den Zucker durch einen anderen Süßstoff ersetzen?

Ja, Honig, Agavendicksaft oder Stevia sind mögliche Alternativen. Achte dabei auf die unterschiedliche Süßkraft und dosiere nach Geschmack.

9. Was kann ich tun, wenn meine Schichten sich vermischen?

Um das Vermischen der Schichten zu verhindern, gieße die Flüssigkeiten langsam über die Rückseite eines Löffels. Wenn sie sich doch vermischen, keine Panik! Es schmeckt trotzdem großartig!

10. Ist der Shot für Veganer geeignet?

Ja, dieser Shot ist komplett vegan.

WM Shots aus dem Thermomix - Prost!Pin
deutschland farbene wm shots aus dem thermomix mit erdbeeren und mango und heidelbeeren frisch serviertPin

Fußball-Shot aus dem Thermomix®

Tobias
Damit wird das nächste Fußballfest perfekt. Mixe unsere leckeren Fußballshots nach!
5 von 3 Bewertungen
Vorbereitung 10 Minuten
Zubereitung 20 Minuten
Gesamtzeit 30 Minuten
Gericht Cocktail, Drinks, Liköre, Thermomix® Rezepte
Küche Deutsch
Portionen 20 Shots
Kalorien 50 kcal

Zutaten

  • 90 g Zucker *
  • 200 g Mangofruchtfleisch in Stücken, geputzt
  • 200 g Erdbeeren geputzt
  • 200 g Heidelbeeren geputzt
  • 100 g Vodka *
  • 50 g Kirschlikör

Außerdem

  • 1 Tablette Aktivkohle optional

Anleitungen
 

  • Zucker in den Mixtopf geben und 20 Sekunden/Stufe 10 pulverisieren und beiseite geben.
    90 g Zucker
  • Mango, 30 g Puderzucker und 50 g Vodka in den Mixtopf geben, 20 Sekunden/Stufe 10 mixen und in die Gläser verteilen.
    200 g Mangofruchtfleisch, 100 g Vodka
  • Erdbeeren, 30 g Puderzucker und 50 g Vodka in den Mixtopf geben, 20 Sekunden/Stufe 10 mixen und vorsichtig über einen Löffel in die Gläser auf die Mangoschicht laufen lassen.
    200 g Erdbeeren
  • Heidelbeeren, 30 g Puderzucker und Kirschlikör in den Mixtopf geben, 20 Sekunden/Stufe 10 mixen, Kohletablette zugeben und erneut 20 Sekunden/Stufe 10 mixen. Vorsichtig über einen Löffel in die Gläser auf die Erdbeerschicht laufen lassen.
    200 g Heidelbeeren, 50 g Kirschlikör, 1 Tablette Aktivkohle

Video

Nährwerte

Serving: 1ShotKalorien: 50kcalKohlehydrate: 8gProtein: 1gFett: 1ggesättigte Fettsäuren: 1gSodium: 1mgZucker: 7gVitamin A: 114IUVitamin C: 10mgCalcium: 3mgEisen: 1mg
Hat dir das Rezept geschmeckt?Erwähne @willmixen.de oder tagge #willmixen!
Rezept powered by WP Recipe Maker ❤️

Noch mehr süffige Ideen mit Alkohol findest du hier. Wie wäre es mit unserem Einhornlikör, dem Tussilikör oder den 17 besten Likörrezepten aus dem Thermomix®?

Autor

  • Tobias

    Tobias Gronau begeistert in der Küche mit TM31, TM5 und TM6. Als Profi am Thermomix® zaubert er alltagstaugliche und köstliche Gerichte. Zusammen mit der Bloggerin Daniela fesselt er über 200.000 Follower auf will-mixen.de, Facebook, Instagram und Pinterest. Ihre Thermomix® Kochbücher sind Bestseller. Was ist ihr Markenzeichen? Gesunde, frische und super leckere Kreationen.

1 Kommentar zu „Fußball-Shots aus dem Thermomix®“

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Rezeptbewertung