Grießpudding aus dem Thermomix® – ohne Zusätze

Leckerer Grießpudding aus dem Thermomix® mit nur vier Zutaten? Unser Grießpudding Dessert ist ein wahrer Klassiker. Dazu ist er angenehm süß, schnell zubereitet und einfach nur köstlich. Wir zeigen dir, wie du ihn blitzschnell zubereitest und ansehnlich servierst. Hol dir jetzt unser Rezept!

Grießpudding aus dem Thermomix®Pin
Grießpudding aus dem Thermomix®

Da kommt Nostalgie auf. In guten alten Zeiten hat Oma den Grießpudding immer serviert. Heute zauberst du ihn dir im Thermomix® einfach selbst. Dafür benötigst du nicht einmal viele Zutaten oder viel Zeit. Wir haben das Verhältnis von Grieß und Milch perfekt abgestimmt, sodass er dir förmlich auf der Zunge zergeht. Dazu kommt echtes Vanillemark – kein industrielles Vanillearoma! Das Mark, das du direkt aus der Vanilleschote kratzt, verleiht dem Grießpudding eine herrlich vanillige Note, die ein Fertigpudding aus dem Kühlregal sicherlich nicht toppen kann.
Sorge noch für ein optisches Highlight und garniere deinen Grießpudding etwa mit geriebener Zitronenschale. Diese weckt echte Sommergefühle! Winterliche Akzente setzt du mit Gewürzen wie Zimt und/oder Kardamom. Wahlweise kannst du deinen Pudding auch mit frischen Früchten wie Erdbeeren oder Kirschen verzieren und genießen.

Die Milch kannst du übrigens auch durch vegane Alternativen ersetzen. Pflanzendrinks wie z. B. Mandelmilch oder Sojamilch eignen sich ebenso gut für unseren Grießpudding aus dem Thermomix®.

Entdecke noch viel mehr Puddingrezepte:

Grießpudding aus dem Thermomix®Pin

Grießpudding aus dem Thermomix®

Tobias
Dieser feine Grießpudding aus TM31, TM5 oder TM6 weckt Kindheitserinnerungen!
5 von 5 Bewertungen
Vorbereitung 2 Minuten
Zubereitung 10 Minuten
Gesamtzeit 20 Minuten
Gericht Dessert, Soulfood, Thermomix® Rezepte
Küche Deutsch
Portionen 4 Portionen
Kalorien 178 kcal

Zutaten

Anleitungen
 

  • Vanilleschote aufschlitzen, auskratzen und Mark in den Mixtopf geben. 
    1/2 Vanilleschote
    Pin
  • Zucker in den Mixtopf geben und 10 Sekunden/Stufe 10 pulverisieren.
    40 g Zucker
    Pin
  • Milch und Grieß in den Mixtopf geben, 5 Sekunden/Stufe 4 verrühren und 8 Minuten/100 °C/Stufe 2 kochen.
    500 g Milch, 70 g Weichweizengrieß
    Pin
  • Pudding in die Schüsselchen umfüllen und entweder noch warm servieren oder abkühlen lassen. 
    Pin

Rezept-Zubehör

Video

Nährwerte

Serving: 1PortionKalorien: 178kcalKohlehydrate: 29gProtein: 6gFett: 4ggesättigte Fettsäuren: 2gSodium: 54mgZucker: 16gVitamin A: 203IUCalcium: 144mgEisen: 1mg
Hat dir das Rezept geschmeckt?Erwähne @willmixen.de oder tagge #willmixen!
Rezept powered by WP Recipe Maker ❤️

Autor

  • Tobias

    Tobias Gronau begeistert in der Küche mit TM31, TM5 und TM6. Als Profi am Thermomix® zaubert er alltagstaugliche und köstliche Gerichte. Zusammen mit der Bloggerin Daniela fesselt er über 200.000 Follower auf will-mixen.de, Facebook, Instagram und Pinterest. Ihre Thermomix® Kochbücher sind Bestseller. Was ist ihr Markenzeichen? Gesunde, frische und super leckere Kreationen.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Rezeptbewertung