Karamellpudding aus dem Thermomix® – ohne Zusätze

Fertigpulver ade! Wir zeigen dir, dass du Karamellpudding aus dem Thermomix® auch ganz ohne den Zusatz von künstlichen Aromen und Farbstoffen zaubern kannst!

Karamellpudding aus dem Thermomix®Pin
Karamellpudding aus dem Thermomix®

Mit diesem Rezept im Gepäck kochst du in deinem Thermi einen klassischen Pudding genauso schnell und einfach, wie mit einem Fertigpäckchen! Der Unterschied? „Wooooah. Ich will mehr!“ Ja, genau das wird deine Reaktion sein! Mit den Feinschmecker-Zutaten verwöhnst du deine Geschmacksnerven und reist für einen kleinen Augenblick in das Abenteuer der Puddingwelt! Und weil das Auge immer mitisst, serviere das Dessert mit ein paar frischen Erdbeeren und einem Crumble deiner Wahl.

Probiere unbedingt:

Karamellpudding aus dem Thermomix®Pin

Karamellpudding aus dem Thermomix®

Tobias
Feiner Pudding mit Karamellgeschmack.
5 von 6 Bewertungen
Vorbereitung 5 Minuten
Zubereitung 20 Minuten
Gesamtzeit 25 Minuten
Gericht Dessert, Soulfood, Thermomix® Rezepte
Küche Deutsch
Portionen 4
Kalorien 382 kcal

Zutaten

Anleitungen
 

  • Karamell-Bonbons in den Mixtopf geben und 10 Sekunden/Stufe 10 pulverisieren. Mit dem Spatel nach unten schieben.
    180 g harte Karamell-Bonbons
    Pin
  • Eier trennen und Eigelb mit den übrigen Zutaten in den Mixtopf geben, 10 Sekunden/Stufe 10 verrühren. 
    3 Eier, 400 g Milch, 100 g Sahne, 40 g Speisestärke
    Pin
  • Pudding 8 Minuten/100 °C/Stufe 3 kochen.
    Pin
  • Pudding in die Schüsselchen füllen und entweder noch warm servieren oder abkühlen lassen.
    Pin

Rezept-Zubehör

Video

Nährwerte

Serving: 1PortionKalorien: 382kcalKohlehydrate: 52gProtein: 10gFett: 16ggesättigte Fettsäuren: 7gSodium: 203mgZucker: 37gVitamin A: 530IUCalcium: 219mgEisen: 1mg
Hat dir das Rezept geschmeckt?Erwähne @willmixen.de oder tagge #willmixen!
Rezept powered by WP Recipe Maker ❤️

Autor

  • Tobias

    Tobias Gronau begeistert in der Küche mit TM31, TM5 und TM6. Als Profi am Thermomix® zaubert er alltagstaugliche und köstliche Gerichte. Zusammen mit der Bloggerin Daniela fesselt er über 200.000 Follower auf will-mixen.de, Facebook, Instagram und Pinterest. Ihre Thermomix® Kochbücher sind Bestseller. Was ist ihr Markenzeichen? Gesunde, frische und super leckere Kreationen.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Rezeptbewertung