Nougatpudding aus dem Thermomix® – ohne Zusätze

Nussig, cremig, schokoladig: Das kann nur unser Nougatpudding aus dem Thermomix®! Dieses köstliche Dessert gelingt dir mit unserem unwiderstehlichen Rezept im Handumdrehen. Hol es dir jetzt!

Nougatpudding aus dem Thermomix®Pin
Nougatpudding aus dem Thermomix®

Eine herrliche Komposition. Im Rezept unseres Nougatpuddings kommen nur echte Wohlfühl-Zutaten in den Mixtopf. Darunter Zartbitter-Schokolade, köstliches Nussnougat und ungesüßter Backkakao. Dadurch erhält dein Pudding eine angenehme Süße, die deine Geschmacksnerven nicht sofort völlig überwältigt und dem restlichen Geschmackserlebnis noch Raum bietet.


Das Ergebnis ist ein gelingsicherer Nougatpudding, den du selbst ohne jegliche Zusatzstoffe wie künstliche Aromen oder Konservierungsstoffe hergestellt hast. Lecker!
Toppe deinen Pudding mit Zutaten, die du vielleicht noch im Schrank hast.

Z. B. Schokosplitter oder gehackte Nüsse machen sich geschmacklich sehr gut auf deinem Nougatpudding. Darüber hinaus machen sie dein Dessert auch zu einem echten Augenschmaus.

Du bekommst von Pudding nie genug? Dann sind diese Rezepte genau dein Ding!

Nougatpudding aus dem Thermomix®Pin

Nougatpudding aus dem Thermomix®

Tobias
Ein unblaublich leckerer Pudding mit feinem Nougatgeschmack.
5 von 4 Bewertungen
Vorbereitung 5 Minuten
Zubereitung 10 Minuten
Gesamtzeit 15 Minuten
Gericht Dessert, Soulfood, Thermomix® Rezepte
Küche Deutsch
Portionen 4 Portionen
Kalorien 508 kcal

Zutaten

  • 80 g Zartbitter-Schokolade
  • 180 g Nussnougat
  • 700 g Milch
  • 1 EL Backkakao (ungesüßt)
  • 40 g Speisestärke *

Anleitungen
 

  • Schokolade in Stücke brechen, in den Mixtopf geben und 10 Sekunden/Stufe 8 zerkleinern. 
    80 g Zartbitter-Schokolade
    Pin
  • Nougat in Stücke schneiden und mit den übrigen Zutaten zugeben und 5 Sekunden/Stufe 5 verrühren. 
    180 g Nussnougat, 700 g Milch, 1 EL Backkakao (ungesüßt), 40 g Speisestärke
    Pin
  • 10 Minuten/100 °C/Stufe 3 kochen.
    Pin
  • Pudding in die Schüsselchen umfüllen und entweder noch warm servieren oder abkühlen lassen. 
    Pin

Rezept-Zubehör

Video

Nährwerte

Serving: 1PortionKalorien: 508kcalKohlehydrate: 55gProtein: 10gFett: 28ggesättigte Fettsäuren: 21gSodium: 99mgZucker: 38gVitamin A: 284IUCalcium: 261mgEisen: 4mg
Hat dir das Rezept geschmeckt?Erwähne @willmixen.de oder tagge #willmixen!
Rezept powered by WP Recipe Maker ❤️

Autor

  • Tobias

    Tobias Gronau begeistert in der Küche mit TM31, TM5 und TM6. Als Profi am Thermomix® zaubert er alltagstaugliche und köstliche Gerichte. Zusammen mit der Bloggerin Daniela fesselt er über 200.000 Follower auf will-mixen.de, Facebook, Instagram und Pinterest. Ihre Thermomix® Kochbücher sind Bestseller. Was ist ihr Markenzeichen? Gesunde, frische und super leckere Kreationen.

1 Kommentar zu „Nougatpudding aus dem Thermomix® – ohne Zusätze“

  1. 5 Sterne
    Der Pudding ist sooo lecker, deshalb schon 2x in kurzer Zeit gemacht. Aber in kleine Gläschen gefüllt, Sahne dazu gereicht und hier und da einmal genascht. Klare Empfehlung

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Rezeptbewertung