Es befinden sich momentan keine Produkte im Warenkorb.

Zuckersirup (Läuterzucker)

tierschutz-shop-spendenmarathon

Selbstgemachter Zuckersirup (Läuterzucker) aus dem Thermomix®

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Beim Zuckersirup (Läuterzucker) handelt es sich um ein Universalprodukt zum Süßen von Fruchteis, Sorbets, Cocktails, Obstsalaten, Saucen und vielem mehr.

Der Sirup kann auf Vorrat gekocht werden und hält sich im Kühlschrank mehrere Wochen.

Der Vorteil des eingekochten Zuckersirups ist sein flüssiger Zustand. Aus diesem Grund ist er sofort einsatzbereit in Rezepten, in denen Kristallzucker aufgelöst werden muss. Dort wird er in der gleichen Menge wie normaler Zucker verwendet.

Zuckersirup Läuterzucker aus dem Thermomix
Drucken

Zuckersirup (Läuterzucker)

Zutaten

  • 400 g Zucker
  • 400 g Wasser

Notes

Variation: Statt des raffinierten Zuckers kann übrigens auch unraffinierter brauner Rohrzucker für das Rezept verwendet werden. Dieser macht den Zuckersirup durch seinen leicht karamelligen Geschmack aromatischer.

 

Mehr für dich zu entdecken!

Schoko-Brot aus dem Thermomix

Schokoladenbrot aus dem Thermomix®

Teilen Pin it Du liebst Schokolade genau so wie wir? Dann gönn Dir dieses fluffige Schokoladenbrot aus dem Thermomix® aus unserem Mix-Backbuch. Ja

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Pin It on Pinterest

Share This