Türkische Pizza aus dem Thermomix® gelingsicher!

Hast du schon unser Lieblingsrezept für gelingsicheren Pizzateig aus dem Thermomix® entdeckt? Wir können gar nicht genug davon bekommen. Deshalb gibt’s hier, passend zu unserem Lieblingrezept, den passenden Hackfleischbelag.

Türkische Pizza aus dem ThermomixPin
Türkische Pizza aus dem Thermomix

Du kannst von Pizza nicht genug bekommen? Wie wäre es mit feinen Pizza-Röllchen, Pizza Auflauf, Pizza Schnecken oder dem feinen Pizzatopf? Unsere Besucher lieben diese Pizza-Brötchen.

Türkische Pizza aus dem Thermomix beim AnschneidenPin
Türkische Pizza anschneiden
Türkische Pizza aus dem Thermomix beim AnschneidenPin

Türkische Pizza mit Hackfleisch aus dem Thermomix®

Tobias
Wir lieben diese Pizza! Dünner Boden, herzhafter Belag und fruchtige Zitrone darüber. Lecker!
4.80 von 3509 Bewertungen
Vorbereitung 15 Minuten
Zubereitung 20 Minuten
Gesamtzeit 35 Minuten
Gericht Hauptgericht, Soulfood, Thermomix® Rezepte
Küche Türkisch
Portionen 4 Portionen
Kalorien 357 kcal

Zutaten

Anleitungen
 

  • Knoblauch abziehen, Zwiebel abziehen und halbieren. Beides in den Mixtopf geben und 3 Sekunden/Stufe 5 zerkleinern.
    2 Knoblauchzehen, 1 rote Zwiebel
    Pin
  • Paprika waschen, Kerne und Strunk entfernen, Tomaten waschen, halbieren und Strunk entfernen. Beides in den Mixtopf geben und 3 Sekunden/Stufe 5 zerkleinern.
    1/2 rote Paprikaschote, 100 g Tomaten
    Pin
  • Hackfleisch, Öl, Salz, Chiliflocken und Cumin zugeben und 30 Sekunden/LINKSLAUF/Stufe 4 vermischen.
    100 g Rinderhackfleisch, 10 g Olivenöl, 1 TL Salz, 1 TL Chiliflocken, 1/2 TL Cumin
    Pin
  • Backofen auf 250 °C Ober- und Unterhitze vorheizen und ein Backblech mit Backpapier auslegen.
    Pin
  • Pizzateig ausrollen und auf das Backblech geben, Belag darauf verteilen und im vorgeheizten Backofen ca. 10 – 15 Minuten backen.
    1 Pizzateig aus dem Thermomix®
    Pin
  • Inzwischen Petersilie waschen, trockenschütteln und hacken, Zitrone achteln.
    1/2 Bund Petersilie, 1 Zitrone
    Pin
  • Pizza mit Petersilie bestreut servieren und die Zitronenachtel dazu reichen.
    Pin

Video

Notizen

Tipp: Wir verwenden nur noch die Pizza-Matten von Lékué. Der Boden der Platin-Silikon-Formen ist voller kleiner Luftlöcher, die die heiße Luft beim Backen direkt an den Pizzaboden leiten. Nichts klebt an und der Boden wird richtig schön knusprig.

Nährwerte

Serving: 1PortionKalorien: 357kcalKohlehydrate: 54gProtein: 13gFett: 11ggesättigte Fettsäuren: 3gSodium: 829mgZucker: 9gVitamin A: 748IUVitamin C: 39mgCalcium: 21mgEisen: 4mg
Hat dir das Rezept geschmeckt?Erwähne @willmixen.de oder tagge #willmixen!
Rezept powered by WP Recipe Maker ❤️

Autor

  • Tobias

    Tobias Gronau begeistert in der Küche mit TM31, TM5 und TM6. Als Profi am Thermomix® zaubert er alltagstaugliche und köstliche Gerichte. Zusammen mit der Bloggerin Daniela fesselt er über 200.000 Follower auf will-mixen.de, Facebook, Instagram und Pinterest. Ihre Thermomix® Kochbücher sind Bestseller. Was ist ihr Markenzeichen? Gesunde, frische und super leckere Kreationen.

1 Kommentar zu „Türkische Pizza aus dem Thermomix® gelingsicher!“

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Rezeptbewertung