Raffaello-Beeren-Eis aus dem Thermomix®

Raffaello-Beeren-Eis aus dem Thermomix®

Raffaello-Beeren-Eis aus dem Thermomix®

Liebst du die kleinen, cremigen, mit Kokosflocken überzogenen Kugeln auch so sehr wie wir? Dann wirst du auch dieses Rezept lieben. 😍 Nicht nur deswegen, weil 15 Raffaello® deinem Eis diesen besonders feinen Kokosgeschmack schenken, sondern auch, weil du es sofort genießen kannst. Dadurch, dass wir bereits gefrorene Früchte in den Mixtopf geben, ist dein Eis in weniger als 10 Minuten servierbereit. Und das in perfekter Konsistenz. Ganz ohne Eismaschine und Gefrierzeit. Das ist doch mal ein dickes Plus, oder? 🍒🍓😁

Unser Buch „Eis & Mehr – kalt süß und lecker“ liefert dir noch mehr feine Ideen für Eis aus deinem Thermomix®. 💙💖

Zwar nicht aus Raffaello® aber trotzdem mit reichlich Kokos im Gepäck kommt der Kokoslikör mit karibischem Flair. ☀️🌴🌊 Und weil die Sommermonate mit Eis und Erdbeer-Daiquiri jedes Jahr so üppig ausfallen, mixen wir uns in der kalten Jahreszeit die Linsen-Kokos-Suppe als Schlankmacher. 🥣💃

Das wars für heute von der Kokos-Bar! Ein Kokosrezept wollen wir dir aber noch mit auf den Weg geben: Kokos-Smoothie mit Ananas und Erdbeeren 😋🍹

Gefrorene Früchte im Thermomix®
Gefrorene Früchte im Thermomix®
Eis aus gefrorenen Früchten im Thermomix®
Gefrorene Früchte im Thermomix®
Raffaello-Beeren-Eis im TM31, TM5 und TM6 kinderleicht mixen
Raffaello-Beeren-Eis im TM31, TM5 und TM6 kinderleicht mixen
Raffaello-Beeren-Eis aus dem Thermomix®

Raffaello-Beeren-Eis aus dem Thermomix®

Marion
Sommer, Sonne, Hitze! Da ist ein schnell gemixtes Eis genau das Richtige!
5 von 1 Bewertung
Vorbereitung 5 Min.
Zubereitung 5 Min.
Gesamtzeit 10 Min.
Gericht Dessert, Eis, Nachspeise, Soulfood
Land & Region Deutsch
Portionen 4 Portionen
Kalorien 391 kcal

Zutaten
  

  • 50 g Zucker
  • 1 Päckchen Vanillezucker
  • 15 Kugeln Raffaello®
  • 400 g gemischte Beeren TK
  • 200 g Sahne gekühlt
  • 50 g griechischer Joghurt (10 % Fett)

Anleitungen
 

  • Zucker und Vanillezucker in den Mixtopf geben, 10 Sekunden/Stufe 10 pulverisieren und mit dem Spatel nach unten schieben.
  • Raffaello® und Beeren in den Mixtopf geben, 12 Sekunden/Stufe 8 zerkleinern und mit dem Spatel nach unten schieben.
  • Sahne und Joghurt zugeben und 20 Sekunden/Stufe 4 mischen.
  • Das Eis sofort servieren, oder in einem gefriergeeigneten Gefäß einfrieren.

Notizen

Tipp: Du kannst das Eis auch mit anderen TK Früchten zubereiten, ganz nach deinem Geschmack.

Nährwerte

Serving: 1PortionKalorien: 391kcalKohlehydrate: 41gProtein: 25gFett: 24ggesättigte Fettsäuren: 7gSodium: 11mgZucker: 26gVitamin A: 389IUVitamin C: 3mgCalcium: 74mgEisen: 1mg
Keywords Raffaello Beeren Eis Thermomix, Raffaello Eis Thermomix
Hat dir das Rezept geschmeckt?Erwähne @willmixen.de oder tagge #willmixen!

1 Kommentar zu „Raffaello-Beeren-Eis aus dem Thermomix®“

  1. 5 stars
    Wäre nicht unbedingt auf die Idee gekommen Rafaelo mit Beeren zu mischne aber war neugierig und musste es daher unbedingt ausprobieren. Nicht bereut, war lecker! Gruß Anke

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Rezeptbewertung




shares