Raffaello-Beeren-Eis aus dem Thermomix®

Liebst du die kleinen, cremigen, mit Kokosflocken überzogenen Kugeln auch so sehr wie wir? Dann wirst du auch dieses Rezept lieben. Nicht nur deswegen, weil 15 Raffaello® deinem Eis diesen besonders feinen Kokosgeschmack schenken, sondern auch, weil du es sofort genießen kannst.

Raffaello-Beeren-Eis aus dem Thermomix®Pin
Raffaello-Beeren-Eis aus dem Thermomix®

Dadurch, dass wir bereits gefrorene Früchte in den Mixtopf geben, ist dein Eis in weniger als 10 Minuten servierbereit. Und das in perfekter Konsistenz. Ganz ohne Eismaschine und Gefrierzeit. Das ist doch mal ein dickes Plus, oder?

Eis & Mehr Eisbuch für den Thermomix®

Unser Buch „Eis & Mehr – kalt süß und lecker *“ liefert dir noch mehr feine Ideen für Eis aus deinem Thermomix®.

3 gute Gründe für schnelles Raffaello-Beeren-Eis aus dem Thermomix®

Heute sprechen wir über selbstgemachtes Eis, das besser schmeckt als jedes gekaufte. Warum? Hier sind drei unwiderstehliche Gründe:

  1. 🍧 Purer Genuss: Im Gegensatz zu den meisten gekauften Eissorten, die oft künstliche Aromen enthalten, verwenden wir im Thermomix® Raffaello-Beeren-Eis nur natürliche Zutaten. Du kannst die süße Kokosnuss der Raffaello, die fruchtige Säure der Beeren und die cremige Textur der Sahne in jedem Bissen schmecken. Es ist die perfekte Mischung, versprochen!
  2. 🕓 Ungeahnte Einfachheit: Klar, Eis zu machen klingt vielleicht nach einer Menge Arbeit, aber mit dem Thermomix® wird es zum Kinderspiel! Du musst nicht stundenlang in der Küche stehen. Das Gerät übernimmt die ganze Arbeit, während du dich zurücklehnen und entspannen kannst.
  3. 👨‍🍳 Maßgeschneidert nach deinem Geschmack: Beim selber Eismachen hast du die volle Kontrolle über die Zutaten. Du magst es weniger süß? Kein Problem, reduziere einfach den Zucker. Du möchtest mehr Beeren oder vielleicht sogar eine andere Frucht? Mach es einfach! Dieses Rezept ist flexibel und wartet darauf, deinen individuellen Vorlieben nach angepasst zu werden.
Gefrorene Früchte im Thermomix®Pin
Gefrorene Früchte im Thermomix®

Mit nur 6 Zutaten das perfekte schnelle Thermomix® Raffaello-Beeren-Eis

Mach dich bereit, deinen Thermomix® zu füttern! Hier ist die Liste der Zutaten, die du für dein himmlisches Raffaello-Beeren-Eis brauchst:

  • 🍚 50 g Zucker: Der süße Star in unserem Rezept. Du kannst ihn aber auch durch Honig oder Ahornsirup * ersetzen, falls du eine natürliche Süße bevorzugst.
  • 🌱 1 Päckchen Vanillezucker: Hier kommt das kleine Extra. Vanillezucker fügt eine tiefe, aromatische Note hinzu, die perfekt zu den Beeren und Raffaello® passt. Du kannst aber auch 1 EL selbstgemachten Thermomix® Vanillezucker mit echten Vanilleschoten * verwenden und dein Eis auf ein ganz neues Niveau heben!
  • 🥥 15 Kugeln Raffaello®: Der Hauptakteur in unserem Eis. Raffaello® * verleiht deinem Eis die charakteristische Kokosnuss-Note und sorgt für die cremige Textur. Wenn du kein Fan von Kokosnuss bist, warum probierst du es nicht mal mit Ferrero Rocher® * für einen schokoladigen Twist?
  • 🍓 400 g gemischte Beeren (TK): Die Fruchtigkeit in unserem Eis kommt von diesen bunten Beeren. Du kannst gekaufte TK-Beeren verwenden oder frische, die du eingefroren hast. Je nachdem, was du zur Hand hast. Dadurch, dass die Beeren gefroren sind, braucht das Eis nicht eingefroren werden und kann direkt nach dem Mixen verzehrt werden.
  • 🥛 200 g gekühlte Sahne: Die Basis unseres Eises. Sahne sorgt für die cremige, luxuriöse Textur, die wir alle an Eis lieben. Du kannst auch eine laktosefreie Sahne oder eine pflanzliche Sahne verwenden.
  • 🍨 50 g griechischer Joghurt (10 % Fett): Unser kleines Geheimnis für zusätzliche Cremigkeit und Säure. Griechischer Joghurt verleiht unserem Eis eine angenehme Konsistenz. Auch Skyr oder ein anderer dicker Joghurt ist geeignet!

Jetzt, da du alle Zutaten hast, ist es an der Zeit, den Thermomix® zu starten und dein Eis zu rocken! 🍦🤘

Eis aus gefrorenen Früchten im Thermomix®Pin
Zerkleinerte, gefrorene Früchte im Thermomix®

Produkttipps für noch mehr Spaß bei der Eiscremeproduktion im Thermomix®

Hier sind einige Produkte, die dir beim zaubern deines Raffaello-Beeren-Eises aus dem Thermomix® helfen könnten:

  • 🍨 Eisportionierer: Mit diesem cleveren Helfer kannst du dein Eis perfekt portionieren und wunderschöne Kugeln formen. So sieht dein selbstgemachtes Eis nicht nur lecker aus, sondern könnte auch in jeder Eisdiele glänzen! Zum Eisportionierer *
  • 🥣 Eisbehälter: Ein geeigneter Behälter ist unerlässlich, um dein Eis sicher und geschützt in der Gefriertruhe zu lagern. Einige Modelle sind sogar isoliert, um dein Eis länger cremig zu halten. Zu den Eisbehältern *
  • 🥄 Langstielige Eislöffel: Mit diesen Löffeln kannst du dein Eis stilvoll genießen. Sie sind lang genug, um in tiefe Eisbecher zu reichen und haben eine schmale Form, perfekt zum Schlecken von Eis! Zu den langstielige Eislöffeln *
  • 📚 Eis und Mehr – kalt süß und lecker – Eisrezepte für den Thermomix®: In diesem Buch findest du zahlreiche weitere köstliche Eisrezepte für deinen Thermomix® und viele Tipps und Tricks rund um die Eisbereitung. Perfekt, um deine Eiskreationen auf das nächste Level zu heben! Zum Kochbuch *Zum Eisbuch

Diese Produkte sind mehr als nur Werkzeuge; sie sind deine Partner auf dem Weg zum perfekten Raffaello-Beeren-Eis. Nun, worauf wartest du noch? Let’s rock and roll in der Küche! 🤘🍨

Das sind 5 leckere Varianten zu Raffaello-Beeren-Eis

Auf der Suche nach kreativen Variationen deines Raffaello-Beeren-Eises aus dem Thermomix®? 💡 Keine Sorge, wir haben einige erfrischende Ideen, um dein Eis auf eine völlig neue Geschmacksebene zu heben:

  1. 🍫 Schokoladiges Raffaello-Eis: Tausche Raffaello® durch Ferrero Rocher® aus, und du erhältst eine schokoladige Version des klassischen Raffaello-Beeren-Eises. Wer kann schon zu einer zusätzlichen Portion Schokolade nein sagen?
  2. 🌴 Exotisches Raffaello-Eis: Wer hat gesagt, dass du dich auf Beeren beschränken musst? Verwende statt der Beeren exotische TK Früchte wie Mango, Ananas oder Passionsfrucht für ein tropisches Geschmackserlebnis.
  3. ☕ Raffaello-Kaffee-Eis: Bist du ein Kaffee-Liebhaber? Dann probiere doch mal, einen Schuss starken Espresso oder löslichen Kaffee hinzuzufügen. Das ergibt eine aufregende Mischung aus süßem Raffaello® und kräftigem Kaffee – einfach unwiderstehlich!
  4. 🍨 Laktosefreies Raffaello-Eis: Ersetze die Sahne durch laktosefreie Sahne und den griechischen Joghurt durch eine laktosefreie Version oder einen veganen Joghurt. So kannst du das köstliche Raffaello-Beeren-Eis genießen, ohne dir Sorgen um Unverträglichkeiten machen zu müssen.
  5. 🍒 Raffaello-Kirscheis: Wie wäre es mit Kirschen statt Beeren? Kirschen und Kokosnuss sind ein Match made in Heaven. Du kannst sowohl frische als auch gefrorene Kirschen verwenden.

Diese kreativen Varianten deines Raffaello-Beeren-Eises zeigen, dass mit dem Thermomix® und ein wenig Fantasie die Möglichkeiten nahezu endlos sind. Also, warum nicht mal was Neues probieren und dich von den Ergebnissen überraschen lassen? 😉🍦

Raffaello-Beeren-Eis im TM31, TM5 und TM6 kinderleicht mixenPin
Raffaello-Beeren-Eis im TM31, TM5 und TM6 kinderleicht mixen

Noch mehr Rezepte aus dem Thermomix®

Zwar nicht aus Raffaello®, aber trotzdem mit reichlich Kokos im Gepäck kommt der Kokoslikör mit karibischem Flair. ☀️ Und weil die Sommermonate mit Eis und Erdbeer-Daiquiri jedes Jahr so üppig ausfallen, mixen wir uns in der kalten Jahreszeit die Linsen-Kokos-Suppe als Schlankmacher.

Das wars für heute von der Kokos-Bar! Ein Kokosrezept wollen wir dir aber noch mit auf den Weg geben: Kokos-Smoothie mit Ananas und Erdbeeren. Hier gibt es das Rezept für schnelles Fruchteis sowie Heidelbeer-Buttermilch-Eis.

Raffaello-Beeren-Eis aus dem Thermomix®Pin

Raffaello-Beeren-Eis aus dem Thermomix®

Marion
Sommer, Sonne, Hitze! Da ist ein schnell gemixtes Eis genau das Richtige!
4.90 von 725 Bewertungen
Vorbereitung 2 Minuten
Zubereitung 3 Minuten
Gesamtzeit 5 Minuten
Gericht Dessert, Eis, Nachspeise, Soulfood
Küche Deutsch
Portionen 4 Portionen
Kalorien 391 kcal

Zutaten

  • 50 g Zucker *
  • 1 Päckchen Vanillezucker
  • 15 Kugeln Raffaello®
  • 400 g gemischte Beeren TK
  • 200 g Sahne * gekühlt
  • 50 g griechischer Joghurt (10 % Fett)

Anleitungen
 

  • Zucker und Vanillezucker in den Mixtopf geben, 10 Sekunden/Stufe 10 pulverisieren und mit dem Spatel nach unten schieben.
    50 g Zucker, 1 Päckchen Vanillezucker
    Pin
  • Raffaello® und Beeren zugeben, 12 Sekunden/Stufe 8 zerkleinern und mit dem Spatel nach unten schieben.
    15 Kugeln Raffaello®, 400 g gemischte Beeren
    Pin
  • Sahne und Joghurt zugeben und 20 Sekunden/Stufe 4 mischen.
    200 g Sahne, 50 g griechischer Joghurt (10 % Fett)
    Pin
  • Das Eis sofort servieren, oder in einem gefriergeeigneten Gefäß einfrieren.
    Pin

Notizen

Tipps:
  • Du kannst das Eis auch mit anderen TK-Früchten zubereiten, ganz nach deinem Geschmack.
  • Kannst du nicht genug vom Kokosgeschmack bekommen, oder willst du eine laktosefreie oder vegane Variante, ersetze die Sahne durch Kokosmilch und den Joghurt durch Kokosjoghurt.

Nährwerte

Serving: 1PortionKalorien: 391kcalKohlehydrate: 41gProtein: 25gFett: 24ggesättigte Fettsäuren: 7gSodium: 11mgZucker: 26gVitamin A: 389IUVitamin C: 3mgCalcium: 74mgEisen: 1mg
Hat dir das Rezept geschmeckt?Erwähne @willmixen.de oder tagge #willmixen!
Rezept powered by WP Recipe Maker ❤️

Autor

  • Marion

    Marion besitzt den TM31, TM5 und TM6. Als Profi am Thermomix® zaubert sie alltagstaugliche und köstliche Gerichte. Zusammen mit den Bloggern Daniela und Tobias fesselt sie über 200.000 Follower auf will-mixen.de, Facebook, Instagram und Pinterest. Sie konnte ihre Expertise bei der Erstellung mehrerer Thermomix® Kochbuch Bestseller und Kalender beweisen.

1 Kommentar zu „Raffaello-Beeren-Eis aus dem Thermomix®“

  1. 5 Sterne
    Wäre nicht unbedingt auf die Idee gekommen Rafaelo mit Beeren zu mischne aber war neugierig und musste es daher unbedingt ausprobieren. Nicht bereut, war lecker! Gruß Anke

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Rezeptbewertung