Heiße Schokolade aus dem Thermomix® • will-mixen.de
Anzeige
Anzeige

Heiße Schokolade aus dem Thermomix®

Anzeige



Seelenwärmer, Trostpflaster und flüssiges Glück: Heiße Schokolade aus dem Thermomix® an einem kalten Winterabend ist uns stets willkommen. Du willst noch einen großen Klecks frische Schlagsahne obendrauf? Aber gern: In unserem Beitrag zum Sahne schlagen im Thermomix® erfährst du, wie es dir am leichtesten von der Hand geht.

Heiße Schokolade aus dem Thermomix®Pin

Heiße Schokolade aus dem Thermomix®

Oh! Und wenn du deine heiße Schokolade mal in der Deluxe-Version genießen möchtest, dann schau beim Rezept für heiße Haselnuss-Schokolade aus dem Thermomix® vorbei.

Heiße Schokolade verschenken – geht das? Na klar! Mit der Trinkschokolade am Stiel machst du deinen Liebsten eine riesengroße Freude ??

Eine Idee haben wir noch für dich! Und zwar für den Sommer: Genieße deine Schokolade gut gekühlt mit einer Kugel selbstgemachtem Vanille-Eis aus dem Thermomix® als Eisschokolade! ???

Was gibt es schöneres als sich mit heißer Schokolade und einem Schüsselchen Thermomix® Milchreis auf die Couch zu schnuckeln? 

Heiße Schokolade aus dem Thermomix®Pin

Heiße Schokolade aus dem Thermomix®

Tobias
Der Seelenwärmer, heiße Schokolade, aus TM31, TM5 oder TM6.
4.91 von 844 Bewertungen
Vorbereitung 5 Minuten
Zubereitung 10 Minuten
Gesamtzeit 15 Minuten
Gericht Drinks, Frühstück, Soulfood, Thermomix® Rezepte
Küche Deutsch
Portionen 2 Portionen
Kalorien 461 kcal

Zutaten

  • 50 g Vollmilchschokolade
  • 50 g Zartbitterschokolade
  • 50 g Sahne *
  • 300 g Milch
  • 10 g Schokoladenstreusel

Anleitungen
 

  • Schokolade in Stücke brechen, in den Mixtopf geben und 15 Sekunden/Stufe 10 zerkleinern.
    50 g Vollmilchschokolade, 50 g Zartbitterschokolade
    Pin
  • Sahne und Milch zugeben, 6 Minuten/90 °C/Stufe 2 erhitzen und anschließend 10 Sekunden/Stufe 4 mischen.
    50 g Sahne, 300 g Milch
    Pin
  • Heiße Schokolade in Tassen gießen und mit Schokoladenstreusel garniert servieren.
    10 g Schokoladenstreusel
    Pin

Video

Notizen

Tipp: Für die kalorienärmere Variante, tauschst du einfach den Anteil Sahne gegen Milch.

Nährwerte

Serving: 1PortionKalorien: 461kcalKohlehydrate: 40gProtein: 9gFett: 32ggesättigte Fettsäuren: 19gSodium: 76mgZucker: 30gVitamin A: 414IUCalcium: 219mgEisen: 4mg
Hat dir das Rezept geschmeckt?Erwähne @willmixen.de oder tagge #willmixen!
Rezept powered by WP Recipe Maker ❤️

Autor

  • Tobias

    Tobias Gronau begeistert in der Küche mit TM31, TM5 und TM6. Als Profi am Thermomix® zaubert er alltagstaugliche und köstliche Gerichte. Zusammen mit der Bloggerin Daniela fesselt er über 200.000 Follower auf will-mixen.de, Facebook, Instagram und Pinterest. Ihre Thermomix® Kochbücher sind Bestseller. Was ist ihr Markenzeichen? Gesunde, frische und super leckere Kreationen.

3 Kommentare zu „Heiße Schokolade aus dem Thermomix®“

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Rezeptbewertung